Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Re: Wie findet ihr die Albaner?

Memedo schrieb:
Ich finde sie sehr ähnelt mit den Türken ist ja auch klar die Türken haben ja dne Albanern gelehrt moslem zu sein.

Soeähneln euch gar nicht.Solche schiefen Fressen gibt es nur einmal auf der Welt.
 
drenicaku schrieb:
:P

hauptsache kein cetnik,

richtig so hübsch seit ihr nicht
mu03serbiah.jpg
8)
 
Funky schrieb:
jetzt mal ne frage zu dir delije1984,

was hälst du von cetniks und para-militärs (arkan tigers etc,)???

ich meine du kannst das eine mit dem anderen nicht vergleichen. die UCK wird von allen seiten finaziert und die kämpfer bekommen aich ihr sold. sie kämpfen meiner meinung nach nicht für ihrenedwelche ideale oder sonstiges. die richtigen cetniks gibt es ja garnicht mehr seit dem ende des zweiten weltkriges. die cetniks haben für serbien und den könig gekämpft mit ehre und solz. arkan kann man garnicht mit ihnen vergleichen. er hat einige voller stolz sprühenden serben ausgenutzt und ihn mit mit gerede angeheitzt. arkan war ein arsch. jdeoch seine kämpfer haben meiner meinung großes geleistet.
 
ok wenn arkan und seine soladaten nur gegen andere soldaten gekämpft hätten wäre es ok aber sie haben glaub ich mehr zivilisten umgebracht als soldaten
 
Ja und die Ustasa waren auch ehrenhafte Menschen die für die Freiheit ihres Volkes alle taten,... :roll:

Merkst du eigendlich was du für einen Rotz verzapfst?

Sei mir nicht böse aber es gab in der Geschichte immer Leute die für eine an sich Gute Sache kämpften. Man muss aber schauen wie sie kämpften und da kann man die Tschetniks gut mit den Ustasa gleichsetzen.
Sie haben zwar nicht so viele Menschen getötet und ihnen wurde nicht von der SS und der Wehrmacht bei der erichtung von Konzentrations Lagern geholfen, aber die Methoden waren die gleichen!

Bloß muss man leider sagen das die Tschetniks sich am Ende des Krieges ihrer Strafe oft entzogen, dar sie in die Partisanen wechselten.

Zwar taten dies auch Ustasa und Domobran Leute, aber längst nicht in dieser Konzentration.

Zudem muss man bei den Tschetniks wenn nicht von Faschismuss dann zumindest von Kollaboration sprechen, dar sie zB. in der Bukovica ganz gut mit den Italiänern auskamen.
Jene liehen ihnen sogar LKWs und die Tscetniks setzten mit denen in die NDH über.

An der Grenze zu italiänisch Dalmatien kam es so häufig zu Massakern an der Zivilbefölkerung. Bis man 1943 dieses Gebiet bestzen lies hatte man die Italiäner mehrfach aufgefordert die Tschetniks nicht länger zu unterstützen. Al njima velio u buru puva! Sve isto!

Die Wehrmacht, zusammen mit SS und Usasa verbänden bereinigte diese Gebiete schnellstmöglichst von den Italiänern und befor die Ustasa das selbige mit den Tschetniks tun konnte, wurden viele von diesen Tschetniks von der Wehrmacht beschlagnahmt!

So begang die zweite kollaboration mit der Wehrmacht.

Dazu muss man sagen das die Tschetniks niemals durchorganiziert waren, sie hatten eher jeder in seinem Kotar einen Befehelsstand und nicht weiter.
Draza war zwar bekannt aber man konzentrierte sich lieber auf das regionale Geschehen.

Als die Sowjetarmee dann kam hielt man mit allen Verbänden der Achsenmächte, also Tschetnik Gruppen, Kroatische Einheiten und die Deutschen Einheiten Bosnien mit Erfolg.

Später fiel Bosnien, Dalmatien, Slawonien und am Schluß waren nur sehr wenige Tscheniks übrig geblieben die man zur Veranwortung ziehen konnte.
 
Dobojlija schrieb:
ok wenn arkan und seine soladaten nur gegen andere soldaten gekämpft hätten wäre es ok aber sie haben glaub ich mehr zivilisten umgebracht als soldaten

erstens das, und zweitens waren sie kriegsräuber!! über das müssen wir auch nciht diskutieren, dies wird auch von unbabhängigen stellen bestätigt!!
 
delije1984 schrieb:
[ die UCK wird von allen seiten finaziert und die kämpfer bekommen aich ihr sold. sie kämpfen meiner meinung nach nicht für ihrenedwelche ideale oder sonstiges.

da bist etwas schlecht informiert! die meisten kämpfer von uck während des krieges waren freiwillige, dazu zählen auch unzählige die vom ausland runtergegangen sind zum gegen die serbische armee zu kämpfen und nach dem krieg sind sie zu ihrem ursprüngichen beruf zurück gekehrt!! die haben rein aus idealsitischen gründen gekämpft!!

ich kenne persönliche einige von denen, von dem standpunkt betrachtet kann man sie einfach nicht alle im gleichen topf werfen!! die teile welche in mafia-organisationen agieren sind in der minderheit!! jedoch das problem ist das dieser teil am miesten auffällt!! über die anderen spricht niemand wird es auch nie gross tun!!

das gleiche gilt auf für den Zemun-clan, es nicht alle serben so! auch nicht jeder jugo in westeuropa ist ein kirmineler! es ist ein kleiner teil, der jedoch den ruf aller anderen kaputt macht!!!!

der anteil der kirminellen und idioten ist in jeder nationalität proportinal gleich hoch, wenn man sie auf der gleichen sozialen stufe vergleicht!!!
 
zum treffen würd ich auch gern. aber mit der kohle kommt das nich ganz hin. stuttgart is auch weit weg von landshut (niederbayern) schade
 
Zurück
Oben