Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Gaia schrieb:
Friedenstaube schrieb:
Agabey (Ausgesprochen: Abi), bei aller Liebe und Respekt.. Ich versuche, mich mit den Leuten irgendwie zu arrangieren, aber der eine oder andere bringt mich fast zur Weißglut.
Ich wünschte es wäre anders, aber mir ist leider dieses Schicksal beschieden..

Die Friedenstaube darf niemals zum Opferlamm werden.

Hallo Prediger :lol: ,

ich weis nicht, was ich davon halten soll mit der Änderung deines Nicks.
Es sieht für mich fast aus wie als wenn jemand versucht seine Haut zu wechseln. Ein Neuanfang??

Ich weis nicht, aber damit beginnt für mich schon die erste Lüge..... :?

Weis nicht, ob du mich jetzt verstehen kannst oder nicht?! Aber für mich bist und bleibst immer der Prediger. Ich identifiziere dich mit diesem Namen und das ist auch gut so. Genauso wie ich für alle hier die Gaia bin und auch bleiben werde. Mich wird es hier nicht als fake geben. Einige haben diesen Nick schon mehr Beachtung geschenkt als meinem wirklichen Namen, welches mich jedoch wenig störte. Ich selbst fühle mich Gaia näher als meinem Eigentlichen und ich weis, dass das auch seine Gründe hat. Mir ist es sogar schon einmal passiert, das ich jemanden kennengelernt habe und der mich nach meinen Namen fragte und ich einfach so sagte, bin die Gaia. Klingt für viele jetzt bestimmt verrückt, ist aber so!! :lol:

Und zum Thema arrangieren - du musst dich mit niemanden hier arrangieren, eigentlich nur mit dir selbst, man sollte lediglich den Respekt gegenüber andere bewahren und eine gewisse oder manchmal auch nötige Akzeptanz, bzw. auch Toleranz!!

In diesem Sinne

LG
Gaia

PS: Hoffe bist mir nicht böse, habe einfach nur meine Meinung gesagt! :)

Hallo Gaia :) !

Kein Problem! Ich kenne Dich seit einiger Zeit über das Forum und bin überzeugt, dass Du zu jenen gehörst, die in Ordnung sind!
Niemand sollte über Kritik erhaben sein.
Eine Nickänderung führt natürlich zu keiner Wesensänderung. So ehrlich muss man sein. Was die Toleranz angeht: Ich bin kein Engel. Aber auch andere (nicht Du!) müssen sich diesen Schuh anziehen.

Friedenstaube schrieb:
Hallo Gaia :) !

Kein Problem! Ich kenne Dich seit einiger Zeit über das Forum und bin überzeugt, dass Du zu jenen gehörst, die in Ordnung sind!
Niemand sollte über Kritik erhaben sein.
Eine Nickänderung führt natürlich zu keiner Wesensänderung. So ehrlich muss man sein. Was die Toleranz angeht: Ich bin kein Engel. Aber auch andere (nicht Du!) müssen sich diesen Schuh anziehen.

Hallo Prediger,

ich hoffe es ist ok, wenn ich dich trotz allem noch so nenne. :lol:

Ich denke keiner kann sich davon frei sprechen perfekt zu sein, bzw. so rein wie ein Engel, auch nicht meine Wenigkeit!!! Genauso wie jeder andere habe ich meine charakterlichen Schwächen und mache auch sehr viele Fehler. Ich bin jedem DANKBAR, der den Mut hat und mir seine Kritik auf ehrliche Weise mitteilt und somit mir die Augen öffnet!!! Ich versuche dann an mir zu arbeiten, doch oft ist es schwer, weil man meist in sein Schema wieder verfällt, also bleibt manchmal nur noch der Rückzug um nicht noch mehr Schaden anzurichten als man eigentlich wollte!

LG
Gaia

Ich möchte diesen Thread nutzen und für meinen Freund Kimyager alias Prediger alias Friedentaube eine Lanze brechen.
Leider mache ich, der ihn auch über das Forum hinaus kennt, die Erfahrung, dass er verkannt und in eine Schublade gesteckt wird, in die er weiß Gott nicht gehört.
Ich gebe zu, auch ich habe mit mir ganz zu Beginn gerungen. Aufgrund meiner engen Verbundenheit zur griechisch-orthodoxen Lehre, gemäß der man allen Menschen mit Herzlichkeit begegnen sollte, habe ich mich näher und unvoreingenommen mit diesem Menschen befasst. Mein allgmeiner Eindruck ist Folgender: Ich habe bei ihm in weiten Teilen der Gesellschaft verlorengegangene Werte wiedergefunden. Auch, wenn er (umgangsprachlich) manchmal über die Stränge zu schlagen scheint: Sein Denken und Handeln ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Liebenswürdigkeit, Wertschätzung, ja ich würde sagen, Menschenliebe., gepaart mit einem Sinn für Gerechtigkeit und dem Mut, kritische Fragen zu stellen, die Menschen polariseren, mit der Gefahr, dass er sich für seine Umgebung zum "Sonderling" entwickelt. Letzteres ist dann der Fall, wenn ein Mensch nur oberflächlich betrachtet wird.
Hier ist die Gesellschaft im Allgemeinen gefordert.
Es bedrückt mich, sehr zu sehen, wie dieser Mensch von bestimmten Seiten geradezu dämonisiert wird. und fordere die Betreffenden dazu auf, sich die Gesamtsituation zu verinnerlichen und ihre Haltung umgehend zu ändern.
Er, der auch in bitteren Zeiten Freund wie Feind die Hand reicht, hat es allemal verdient!

Dimitrios_Tsaknakis schrieb:
Ich möchte diesen Thread nutzen und für meinen Freund Kimyager alias Prediger alias Friedentaube eine Lanze brechen.
Leider mache ich, der ihn auch über das Forum hinaus kennt, die Erfahrung, dass er verkannt und in eine Schublade gesteckt wird, in die er weiß Gott nicht gehört.
Ich gebe zu, auch ich habe mit mir ganz zu Beginn gerungen. Aufgrund meiner engen Verbundenheit zur griechisch-orthodoxen Lehre, gemäß der man allen Menschen mit Herzlichkeit begegnen sollte, habe ich mich näher und unvoreingenommen mit diesem Menschen befasst. Mein allgmeiner Eindruck ist Folgender: Ich habe bei ihm in weiten Teilen der Gesellschaft verlorengegangene Werte wiedergefunden. Auch, wenn er (umgangsprachlich) manchmal über die Stränge zu schlagen scheint: Sein Denken und Handeln ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Liebenswürdigkeit, Wertschätzung, ja ich würde sagen, Menschenliebe., gepaart mit einem Sinn für Gerechtigkeit und dem Mut, kritische Fragen zu stellen, die Menschen polariseren, mit der Gefahr, dass er sich für seine Umgebung zum "Sonderling" entwickelt. Letzteres ist dann der Fall, wenn ein Mensch nur oberflächlich betrachtet wird.
Es bedrückt mich, sehr zu sehen, wie dieser Mensch von bestimmten Seiten geradezu dämonisiert wird. und fordere die Betreffenden dazu auf, sich die Gesamtsituation zu verinnerlichen und ihre Haltung umgehend zu ändern.
Er, der auch in bitteren Zeiten Freund wie Feind die Hand reicht, hat es allemal verdient!

Hallo Dimitrios,

sei gegrüßt!

Aber wer um Himmels Willen bist du und woher kommst du aufeinmal??

Tauchst hier aufeinmal auf und willst durch deine Diplomatie eine Art Schlichter spielen. Sorry, aber ist mir etwas suspekt!!

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin hier auf niemandens Seite.

Ich verstehe nicht so ganz wass du eigentlich möchtest???

Das Problem liegt woanders und ich denke, das weis der Prediger auch!!!

In diesem Sinne

LG
Gaia

Dimitrios_Tsaknakis schrieb:
Geil, jetzt führt er auch noch Selbstgespräche... :lol: :lol: :lol:

@Dimitrios: Gaia ist korrekt. Wie ich Dich kenne, hat die Schelte nicht ihr gegolten stimmt's? Lass' Dich von Master Schiptar nicht provozieren!
Übrigens, die Keftedis waren vorzüglich, mein Freund! Grüß' Kula von mir! Sie hatte die Befürchtung geäußert, aufgrund des modifizierten Rezepts (kein Schweinefleisch) würden sie nicht munden.
Mitnichten! Sie waren ein Gedicht.

Genau, lass dich nicht provozieren. Und du Schiptaridis, lass du dich auch nicht vom Brathähnchen provozieren!
- Iwo, Schüptürcü. Ich lass mich doch nicht von dem provozieren.
- Sehr gut Schiptaridis, so ist's recht. Und jetzt grüß noch mal Mutti von mir, mein Bier ist alle.
- Wat denn, grüß sie doch selber, du Arsch
- Eh Schiptaridis, pass auf, ich knall dir sonst eine!
- Von wegen, Schüptürcü, du wirst dich ja nicht selber kloppen...
- Da haste recht, Schiptaridis. Allah sei Dank hab ich das noch rechtzeitig bemerkt. Lass uns uns wieder vertragen, ja?
- Gerne, Schüptürcü. Geben wir uns die Hand drauf... :jerk:

PS: Von wo auf dem Balkan stammst DU denn, mein Täubchen? Der europäischen Seite Istanbuls? Kirklareli, Edirne, Midye, Enez, Kesan, Gelibolu, Corlu?!? Na? :mrgreen:

Schiptar schrieb:
Genau, lass dich nicht provozieren. Und du Schiptaridis, lass du dich auch nicht vom Brathähnchen provozieren!
- Iwo, Schüptürcü. Ich lass mich doch nicht von dem provozieren.
- Sehr gut Schiptaridis, so ist's recht. Und jetzt grüß noch mal Mutti von mir, mein Bier ist alle.
- Wat denn, grüß sie doch selber, du Arsch
- Eh Schiptaridis, pass auf, ich knall dir sonst eine!
- Von wegen, Schüptürcü, du wirst dich ja nicht selber kloppen...
- Da haste recht, Schiptaridis. Allah sei Dank hab ich das noch rechtzeitig bemerkt. Lass uns uns wieder vertragen, ja?
- Gerne, Schüptürcü. Geben wir uns die Hand drauf... :jerk:

PS: Von wo auf dem Balkan stammst DU denn, mein Täubchen? Der europäischen Seite Istanbuls? Kirklareli, Edirne, Midye, Enez, Kesan, Gelibolu, Corlu?!? Na? :mrgreen:

Ich glaube, Du solltest auch mal zurück rudern. Irgendwann ist es Zeit, hier die private Kriege einfach zu beenden.

22_Waschanleitung.jpg

22_Werbung_des_Jahrhunderts.jpg

22_Frostbeulen.jpg

22_Man_of_The_Year.jpg

22_image001.jpg

:lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben