Poliorketes
Kellerkind
Alles ist möglich. Klar kann man so argumentieren. Aber für die illyrische Abstammungstheorie sprechen geographische, historische und einzelne sprachliche Indizien. Bewiesen ist die Theorie nicht, sonst wäre sie ja keine Theorie mehr. Eine päonische, thrakische oder dakische Abstammung ist auch möglich, aber sie ist eher unwahrscheinlich.
Ich hab vor ein paar Monaten mal zufällig ein interessantes Video von einem Professor gesehen über den Ursprung des Albanischen, für die die sich dafür interessieren.
- - - Aktualisiert - - -
Ist sowas von unerheblich.
Fakt ist, dass wir Albaner schon sehr lange auf dem Balkan leben, wir sind ein autochtones Volk und die Sprache die wir sprechen, ist eine der ältesten Europas.
Unwichtig, wer unsere Vorfahren sind.
Generell finde ich es mehr als fragwürdig, warum sich gerade Serben und Griechen für unsere Herkunft interessieren und meinen, dass sie DIE Experten schlechthin wären, was dieses Thema angeht.
Ok ich werde dich nächstes mal fragen ob mich damit beschäftigen darf oder nicht.
Danke für deine Anmerkung das ihr ein Autochthones Volk seid und eine der ältesten Sprachen Europas spricht. Auf schwanzvergleiche hab ich persönlich jetzt keine lust. Und eine der ältesten sprachen Europas spricht ihr nach welchen Kriterien??? Das Albanische ist vor dem 15 Jahrhundert nicht Schriftlich belegt also fällt das schon mal weg. Und da ihr eine Indoeuropäische Sprache Spricht genau so wie 98% der Bevölkerung Europas fällt eine vor-indoeuropäische Sprache (wie z.b. die Basken http://de.wikipedia.org/wiki/Baskische_Sprache) auch schon mal weg.
Also nach welchen Kriterien machst du deine Behauptung und welche belege hast du dafür ?