Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Spiromilios+Himara.jpg

arvanitas.JPG

Wahrscheinlich sind es Soulioten also Arvaniten/orthodoxe Camen. Das Foto zeigt wahrscheinlich die Szene als Ali Pascha die Soulioten anwerben wollte als er Probleme mit den Osmanen bekam.
komisch... wie wirbt er sie an, wenn er einfach faul in einem Boot herumsitzt und irgendwelche Fustanella tragenden Süd-Albaner ihn besingen. Werben sie nicht eher ihn an?

Wahrscheinlich sind es Soulioten also Arvaniten/orthodoxe Camen. Das Foto zeigt wahrscheinlich die Szene als Ali Pascha die Soulioten anwerben wollte als er Probleme mit den Osmanen bekam.

Was ein Zufall, konnte man die Sulioten also Arvaniten/ muslimische Camen von den Sulioten also Arvaniten/ orthodoxen Camen unterscheiden von der Tracht her unterscheiden ?

Albanian_Dancers__by_Alexandre-Gabriel_Decamps,_French._1835.jpg

komisch... wie wirbt er sie an, wenn er einfach faul in einem Boot herumsitzt und irgendwelche Fustanella tragenden Süd-Albaner ihn besingen. Werben sie nicht eher ihn an?

Nee nee kleiner. Lern mal Geschichte. Die Soulioten haben keine Moslems angeworben. Ali Pascha suchte die Soulioten auf als er von den Osmanen zum Abschuss freigegeben wurde. Dass die Arvaniten ihn besingen kann ich nicht erkennen, sehe keine Beschreibung zu diesem Bild. Meine DArstellung ist also eine Vermutung.
Lese mal das Buch "Der Souliotenkrieg" wenn du dich wirklich hierfür interessierst.

Arvanitis, was sagst du zu dem Bild ?

A meeting of the Albanian League of Prizren, 1880.
AA12.jpg

Was machen die "orthodoxen" Sulioten im Kosovo ?

Nee nee kleiner. Lern mal Geschichte. Die Soulioten haben keine Moslems angeworben. Ali Pascha suchte die Soulioten auf als er von den Osmanen zum Abschuss freigegeben wurde. Dass die Arvaniten ihn besingen kann ich nicht erkennen, sehe keine Beschreibung zu diesem Bild. Meine DArstellung ist also eine Vermutung.
Lese mal das Buch "Der Souliotenkrieg" wenn du dich wirklich hierfür interessierst.
Ehm, ich erkenne eine Ciftelia, ich sehe, dass sie ihn in einem Boot herumkutschieren, ich sehe, dass er einfach faul herumliegt. Keine gute Art jemanden anzuwerben.

Zurück
Oben