Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Ohne mich in welche Diskussionen bezüglich deines Volkes einzumischen muss ich zugeben, dass ich dich irgendwie verstehe...

Ihr steht zu Griechenland genau so wie wir Vlachen zu Mazedonien....Wir sind keine Slawen aber wir haben dieses land befreit und neu gegründet...bzw. das Ganze angeführt durch Pitu Guli...und doch sehen wir uns als ein Volk etc.etc...

Das Gleiche ist mir bei dir bzw. euch Arvaniten aufgefallen....ihr habt nen anderen Ursprung als die Hellenen aber ihr habt Griechenland befreit und ihr seid fast Hellenischer als die Hellenen.....

PS: Lassen wir die Diskussionen um irgendwelche Länder ich wollte nur auf unsere ähnliche Denkweise bezüglich unserer Länder hinweisen...

Nun, um niemanden zu provozieren, aber ich mag dieses Gestänkere vom "hellenischer als Hellenen" nicht, jede Region hat ihren Teil dazu beigetragen, wie schon (zu oft) erwähnt, mein Volk = die Manioten

Siehst du? gerade du als Vlache musst das verstehen. Wie würdest du dich fühlen wenn ständig irgendwelche Rumänen dir sagen würden du wärst kein Mazedone sondern Rumäne und dich als Verräter beschimpfen würden?!?!

Eben darum verstehe ich dich...von da her hast du völlig recht...

Und ich weiss wie schwer es ist das Ganze zu erklären....:-k:-k:-k

Nun, um niemanden zu provozieren, aber ich mag dieses Gestänkere vom "hellenischer als Hellenen" nicht, jede Region hat ihren Teil dazu beigetragen, wie schon (zu oft) erwähnt, mein Volk = die Manioten

Es ist sowieso ein Irrglaube der von den Albanern in die Welt gesetzt wurde. Die "organisierte" Revolution begann im Peloponnes als Pakt zwischen Mavromichalis und den griechischen Manioten und Kolokotronis und den arvanitischen Moreaiten.
Im Epirus gab es zwar mitunter den größten Widerstand der Arvaniten , jedoch waren sie unorganisiert bis zu Zeiten des Markos Botsari.

Arvanitis ist vollkommen assimiliert, er hat gar keine bindung zu den albanisch stämmigen Arvaniten aus dem Mittelalter.

Death of Marko Bocari in the Karpenisi battle, 1823.
Suliots_in_Fight_for_Liberation_of_the_Arvanits.jpg

Zurück
Oben