Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Arvanitis, was sagst du zu dem Bild ?

A meeting of the Albanian League of Prizren, 1880.
AA12.jpg

Was machen die "orthodoxen" Sulioten im Kosovo ?
Wieso orthodoxe Sulioten? Auch Gegen haben diese Frisur getragen. :) Wieso macht ihr so nen Tumult um diese Frisur? Und Fustanellas tragen ja nicht nur Tosken.

Wie gesagt. Soll abschreckend wirken. Wie die Türsteher heutzutage die alle mit Boxerschnitt rumlaufen. War wohl in Mode früher.

Jap das ergibt einen Sinn.....gibt es Leute, die immer noch solche Frisouren tragen aus traditionellen Gründen?

PS: Arvanitis....wenn ich mir die ganzen Bilder anscheuen von den ganzen Albanischen Stämmen, dann sehe ich nur wenig unterschiede...die gleichen sich von A-bis Z...sollte keine Provokation sien, sondern nur eine Beobachtung eines Aussenstehenden..

Jap das ergibt einen Sinn.....gibt es Leute, die immer noch solche Frisouren tragen aus traditionellen Gründen?

PS: Arvanitis....wenn ich mir die ganzen Bilder anscheuen von den ganzen Albanischen Stämmen, dann sehe ich nur wenig unterschiede...die gleichen sich von A-bis Z...sollte keine Provokation sien, sondern nur eine Beobachtung eines Aussenstehenden..

Nein heutzutage trägt keiner solche Frisuren nur die Moustakas.
Klar gibt es bei den Bildern kaum Unterschiede schließlich kommt man aus dem gleichen Kulturkreis. Zumindest die Südalbaner und Arvaniten.
Jedoch hatte man verschiedene Ansichten, zu Arvaniten und deren Identität kannst du genug nachlesen.

Wohlte ich auch erwähnen, "Citelija" einzigartiges albanisches Musikinstrument.

Ali_Pasha.jpg

YouTube - Fatmir Makolli - Melodi me çifteli
Nope, Ciftelia, mit t und ohne ij. Cift = doppel, teli = Draht, oder was auch immer. "Doppeldraht"... wegen den zwei Seiten.

Klar gibt es bei den Bildern kaum Unterschiede schließlich kommt man aus dem gleichen Kulturkreis. Zumindest die Südalbaner und Arvaniten.
Jedoch hatte man verschiedene Ansichten, zu Arvaniten und deren Identität kannst du genug nachlesen.

Ohne mich in welche Diskussionen bezüglich deines Volkes einzumischen muss ich zugeben, dass ich dich irgendwie verstehe...

Ihr steht zu Griechenland genau so wie wir Vlachen zu Mazedonien....Wir sind keine Slawen aber wir haben dieses land befreit und neu gegründet...bzw. das Ganze angeführt durch Pitu Guli...und doch sehen wir uns als ein Volk etc.etc...

Das Gleiche ist mir bei dir bzw. euch Arvaniten aufgefallen....ihr habt nen anderen Ursprung als die Hellenen aber ihr habt Griechenland befreit und ihr seid fast Hellenischer als die Hellenen.....

PS: Lassen wir die Diskussionen um irgendwelche Länder ich wollte nur auf unsere ähnliche Denkweise bezüglich unserer Länder hinweisen...

Du willst immer Nord-Albaner und Süd-Albaner unterscheiden können. Ich sags dir: Alles der gleiche Scheiss.

Ohne mich in welche Diskussionen bezüglich deines Volkes einzumischen muss ich zugeben, dass ich dich irgendwie verstehe...

Ihr steht zu Griechenland genau so wie wir Vlachen zu Mazedonien....Wir sind keine Slawen aber wir haben dieses land befreit und neu gegründet...bzw. das Ganze angeführt durch Pitu Guli...und doch sehen wir uns als ein Volk etc.etc...

Das Gleiche ist mir bei dir bzw. euch Arvaniten aufgefallen....ihr habt nen anderen Ursprung als die Hellenen aber ihr habt Griechenland befreit und ihr seid fast Hellenischer als die Hellenen.....

PS: Lassen wir die Diskussionen um irgendwelche Länder ich wollte nur auf unsere ähnliche Denkweise bezüglich unserer Länder hinweisen...

Siehst du? gerade du als Vlache musst das verstehen. Wie würdest du dich fühlen wenn ständig irgendwelche Rumänen dir sagen würden du wärst kein Mazedone sondern Rumäne und dich als Verräter beschimpfen würden?!?!

Zurück
Oben