Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

ein echter arvanite, Aristidh Kolia, schreibt zur Griechischen Geschichtsweise folgenden Satz:
Der Erleuchtung können keine Handschellen auferlegt werden...

ein sehr bekannter arvanit, der gegen die griechische politik mobil machte,
öffentlich sagte, arvaniten sind albaner!

Aristidh Kolia

YouTube - TRABOINI: ARISTIDH KOLIA pret familjen Traboini, 1995

suliotin spricht albanisch, sie ist 104 jahre alt, hat nie in der schule albanisch gelernt, nur zu hause...

AliPasha3.jpg

Ali Pasha Tepelenë

Laut Arvanitis, sind die Soldaten Ali pashas auf dem Bild Greekalbaner weil sie Christen sind und Ali Pasha ist ein Turkalbaner weil er Moslem ist, hahahaha!

Gut, seine Meinung, aber Zeitzeugen wie Lord Byron, beschrieben die Religiösität der Albaner folgendermassen :

Ich mag die Albaner sehr, es sind nicht alle Moslems, einige Stämme sind Christlich. Doch die Religion ändert nicht Ihr Verhalten und Ihre Gebräuche. Sie bilden die besten Truppen der Osmanischen Armee. Ich übernachtete drei Nächte in einer Baracke und ich habe noch nie Soldaten gesehen die so Vorurteilslos mit der Religion umgehen wie die Albaner, da ich auch schon in den Garnisonen von Gibraltar und Malta war und viele Spanische, Französische, Sizilianische und Englische Soldaten gesehen habe.

ein echter arvanite, Aristidh Kolia, schreibt zur Griechischen Geschichtsweise folgenden Satz:
Der Erleuchtung können keine Handschellen auferlegt werden...

ein sehr bekannter arvanit, der gegen die griechische politik mobil machte,
öffentlich sagte, arvaniten sind albaner!

Aristidh Kolia

YouTube - TRABOINI: ARISTIDH KOLIA pret familjen Traboini, 1995

suliotin spricht albanisch, sie ist 104 jahre alt, hat nie in der schule albanisch gelernt, nur zu hause...

Arvanitis, sollte mal sein Buch lesen ;)

normalf3f879fcwm8.jpg

Zurück
Oben