Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Den damaligen Albanern kannst du nicht die heutige nationale Identität zuschreiben.

Dass die meisten ethnische Albaner waren, bestreitet keiner (Ich jedenfalls nicht), aber zu behaupten es seien Albaner nach dem heutigen Verständnis wäre falsch.

Damals gab es eher Türke (Muslim) oder Nicht-Türke (In diesem Fall der christliche Arvanit). Daher haben sie sich national in Griechenland wiedergefunden.

nein, das ist so nicht richtig. es gab orthodoxe arvaniten und muslimische arvaniten ( arnavut ). das wort arbenit/arvanit ist die alte bezeichnung für albaner.

Ist mir egal was ihr Spackos sagt Fakt ist Sie haben für Ελλας und nicht für Albanien Illyrien oder sonst was Gekämpft.

Natürlich seid ihr Griechen neidisch auf uns Albaner.

Darum probiert ihr auch immer unsere Trachten Und Nationalhelden zu hellenisieren.

Ihr probiert auch die Arvaniten zu hellenisieren.

die türken geben wenigstens zu, dass die albaner viel für ihr land geleistet haben.

- - - Aktualisiert - - -

Also haben Muslime im griechischen Unabhängigkeitskampf mitgekämpft? (Auf griechischer Seite)

für ihre religion hauptsächlich.

deswegen nannten sie sich auch "ARVANITEN" was übersetzt einfach nur ALBANER bedeutet. jeder albaner darf sich arvanite nennen.

Sie waren damals halt keine ethnischen Griechen. Sie haben aber für ein freies Griechenland gekämpft und nicht für Albanien. Und sie haben sich dann in die griechische Gesellschaft integriert. Frag mich wieso die heutigen Albaner sich mit deren Federn schmücken.

Zurück
Oben