Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Nikolaus - Made in Turkey!

Sie hätten mit byzantinisches Reich genau so viel anfangen können wie mit oströmisches Reich. Denn schließlich ist Byzanz der ursprüngliche Name der Stadt Konstantinopel.

Es ist also ganz egal ob du heute Ostrom oder Byzanz sagst. Der gängige Begriff ist nun mal byzantinisches Reich.

Nur der Name einer Stadt du sagst es.Das die Leute es als das byzantinische Reich bezeichnen hat nur etwas mit ihrer Wissenslücke zu tun bzw. sie benutzen die modernen Begriffe.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind deine ethnischen Vorfaharen, oder "Laz"?

Soll ich mal bei Myheritage nachfragen? :D

Ostrom ist auch ein moderner Begriff. Ob du den Begriff besser findest spielt dabei keine Rolle.

Aber Ostrom also die Himmelsrichtung macht eher Sinn und wurde zu jener Zeit vermutlich auch benutzt sowie wie wir heute ab und zu von West und Ostdeutschland sprechen, obwohl es sich um Deutschland handelt.Aber niemand würde auf die Idee kommen und von dem berlinischen Land reden,denn das wäre humbug.Wenn also jemand vom byzantinischen Reich redet,dann meint er den östlichen Teil Roms ergo Ostrom und daran ist nichts falsches.Natürlich kann er auch nur Rom sagen!Genau wie wenn jemand über den norden Deutschlands spricht und wir hier Norddeutschland schreiben.Das byzantinische Reich würde sich also max. um die Stadt/Region um Konstantinopel beziehen und nicht um Asia Minor.

Danke

Danke

Aber Ostrom also die Himmelsrichtung macht eher Sinn und wurde zu jener Zeit vermutlich auch benutzt sowie wie wir heute ab und zu von West und Ostdeutschland sprechen, obwohl es sich um deutschland handelt.Aber niemand würde auf die Idee kommen und von dem berlinischen Land reden,denn das wäre humbug.Wenn also jemand vom byzantinischen Reich redet,dann meint er den östlichen Teil Roms ergo Ostrom und daran ist nichts falsches.Genau wie wenn jemand über den norden deutschlands spricht und wir hier Norddeutschland schreiben.Das byzantinische Reich würde sich also max. um die Stadt/Region um Konstantinopel handeln.

Danke

Danke

Und warum machst du dann so ein großes Fass auf wenn jemand hier byzantinisches Reich sagt?

Und warum machst du dann so ein großes Fass auf wenn jemand hier byzantinisches Reich sagt?

Mir ist langweilig! Aber auch, weil es sich beim byzantinischen Reich höchstens nur um eine kleine Fläche handeln kann und nicht um eine riesen Fläche im Osten des Reichs.Im Wortlaut steckt alles was man braucht.

- - - Aktualisiert - - -

werden die türkler an ihre christlichen wurzeln erinnert?

Die Knabenlese hat alle Erinnerungen gelöscht.Bei jeglichem Gedanke erscheint ein Fatal ERROR! :lol:

Zurück
Oben