Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der politische Einstellungs-Thread

?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Neoliberal und konservativ. Zum Sozialismus der kaum Fortschritt und Wachstum ermöglicht und Kommunismus, der eh nicht funktioniert, habe ich folgende Einstellung:

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."
 
Keine. Gegen diese ganzen fake "Subkulturen" ala Bartträger, Tätowierter, Sozialdemokrat, Grüner, Veganer..die nur Unruhe und Spaltung schaffen. Ist eh alles die selbe Scheiße mit bunten Fähnchen drauf. Es sollte von allem wieder nur eines geben. Ein blauer oder grauer Overall zum anziehen, von jedem Produkt nur eine einzige Sorte zum kaufen, im Fernsehen nur ein Programm, wo die meiste Zeit eh nur das Testbild läuft. Für eine uniforme Gesellschaft zwischen Blau und Grau.
 
Neoliberal und konservativ. Zum Sozialismus der kaum Fortschritt und Wachstum ermöglicht und Kommunismus, der eh nicht funktioniert, habe ich folgende Einstellung:

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."
Jetzt in der Coronakrise zeigt sich, Neoliberalismus ist der vollkommen falsche Weg. Jetzt schreit jeder Neoliberale nach dem Sozialstaat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Gezwungen in den Sozialstaat, fühlt sich nicht so gut an doch aktuell gibt es keine anderen Alternative.
Ich freu mich wieder auf die Zeit nach Corona auf die Freiheit und den Neoliberalismus
 
Gezwungen in den Sozialstaat, fühlt sich nicht so gut an doch aktuell gibt es keine anderen Alternative.
Ich freu mich wieder auf die Zeit nach Corona auf die Freiheit und den Neoliberalismus
Interessant,, also Neoliberalismus dann wenn es den Schwachen beschissen geht, Solidarität wenn es den Betrieben und Banken beschissen geht. Glückwunsch
 
Interessant,, also Neoliberalismus dann wenn es den Schwachen beschissen geht, Solidarität wenn es den Betrieben und Banken beschissen geht. Glückwunsch
Im Neoliberalismus hilft man den Schwachen wieder auf die Beine und lässt die betroffenen nicht Hängen, der Sozialismus hat sich unsozialer in Krisenzeiten gezeigt gibt genügend Beispiele
 
Jetzt in der Coronakrise zeigt sich, Neoliberalismus ist der vollkommen falsche Weg. Jetzt schreit jeder Neoliberale nach dem Sozialstaat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Diese Definition ist doch schon falsch, ein Eingriff in den Markt ist doch vollkommen in Ordnung.

ist eine Form des Wirtschaftsliberalismus, die berücksichtigt, dass das Marktgeschehen sich nicht gänzlich ungehindert selbst reguliert, solange der Staat die Aufgabe wahrnimmt, die Wettbewerbsordnung festzusetzen.
 
...dank dem neoliberialismus sind doch noch viele gesund...hätten wir sozialismus hätten wir gemäß "alles für alle" alle das virus zwangmäßig erhalten...kollektive ansteckung...
 
Zurück
Oben