Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Republika Srpska Thread

Doch tue ich direkt wie alle anderen Eltern auch, wir beeinflussen die nächste Generation und sind dazu verpflichtet unsere Kinder zu schützen.
ICh werde meine Kinder nie lehren andere zu hassen aufgrund von Hautfarbe, Religion oder Nationalität, ich werde sie aber genauso lehren nicht blind eteas zu vertrauen was bereits 2 mal blutig gescheitert ist.

Schön zu sehen das du an der nächsten Generation von Mladics und Karadzics arbeitest. Mit deinem Gedankengut passt du eher in die afghanischen Berge als nach Westeuropa. Lass es dan auch bitte dich in Zukunft über unsere Wahabije zu beschweren die deine geistigen Brüder sind und pranger nicht mehr unsere Gefangenenlager mehr an da es ja deiner Meinung nach notwendig war weil kein normales zusammenleben möglich war

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich war Heute in Doboj, die Stadt hat sich langsam vom Hochwasser erholt.
Die katholische Kirch und die Moschee haben in der Stadt genauso Platz wie die orthodoxe Kirche.
Voralem gefällt mir das alles private in lateinischer Schrift steht und nur das staatliche in kyrillischer.

- - - Aktualisiert - - -

Die Karte ist irregulär,

Anhänge

Ich war Heute in Doboj, die Stadt hat sich langsam vom Hochwasser erholt.
Die katholische Kirch und die Moschee haben in der Stadt genauso Platz wie die orthodoxe Kirche.
Voralem gefällt mir das alles private in lateinischer Schrift steht und nur das staatliche in kyrillischer.

- - - Aktualisiert - - -

Die Karte ist irregulär,

Warum stört dich die kyrillische schrift?

Warum stört dich die kyrillische schrift?

Die Schrift stört mich nicht überhaupt nicht.

Nur das staatlich gezwungene dabei, die Schrift gehörte erst nach dem Krieg zu Öffentlichkeit voher war es nur eine Schulschrift.

Das Kyrillisch gehört natürlich auch zu orthodoxen Kirche da auch kein Tehma.

Wenn es die Serben als Kulturgut in Bosnien nutzen würden hätte ich nichts dagegen, es dient aber nur der Markierung des serbischen Territorium, die Serben nutzen Privat aber fast nur Latein.

Am Donnerstag reise ich in die serbische Hochburg Banja Luka mal schauen ob es da anders ist.

Schön zu sehen das du an der nächsten Generation von Mladics und Karadzics arbeitest. Mit deinem Gedankengut passt du eher in die afghanischen Berge als nach Westeuropa. Lass es dan auch bitte dich in Zukunft über unsere Wahabije zu beschweren die deine geistigen Brüder sind und pranger nicht mehr unsere Gefangenenlager mehr an da es ja deiner Meinung nach notwendig war weil kein normales zusammenleben möglich war

Was genau habe ich falsches gesagt?
Ließ nochmal bitte genau was ich geschrieben habe.
Ach so und das ich meine Kinder nicht mit Jugoslawien Phantasien erziehe liegt daran das ich weiß wie der Versuch 2 mal geendet ist...

Was genau habe ich falsches gesagt?
Ließ nochmal bitte genau was ich geschrieben habe.
Ach so und das ich meine Kinder nicht mit Jugoslawien Phantasien erziehe liegt daran das ich weiß wie der Versuch 2 mal geendet ist...

Du lebst in einem deutschsprachigen Raum. Fals in Deutschland oder Österreich dan tust du mir leid so blöd wie du schon bist.
Das hat nichts mit jugoslawischen Phantasien zu tun sondern mit tolleranz. Hätten alle Bosniaken nach der Unabhängigkeit Serbiens und der Vertreibung der muslimischen Bevölkerung (Türken, Albaner, Bosniaken oder auch muslimische Serben) vor 150 Jahren genauso wie du heute gedacht hätte wir vor 25 Jahren nicht die Probleme mit Serben wie dir gehabt.

Du lebst in einem deutschsprachigen Raum. Fals in Deutschland oder Österreich dan tust du mir leid so blöd wie du schon bist.
Das hat nichts mit jugoslawischen Phantasien zu tun sondern mit tolleranz. Hätten alle Bosniaken nach der Unabhängigkeit Serbiens und der Vertreibung der muslimischen Bevölkerung (Türken, Albaner, Bosniaken oder auch muslimische Serben) vor 150 Jahren genauso wie du heute gedacht hätte wir vor 25 Jahren nicht die Probleme mit Serben wie dir gehabt.

Was laberst du bloß für ein scheiß zusammen, vor 150 Jahren gab es noch keine bosniakische nation, bosnien war KuK Monarchie soviel erst mal dazu.
Ich schrieb daa ich meinen Kindern (aktuell habe ich einen sohn) nie Hass lehren werde aufgrund von nation, religion, Hautfarbe etc, ich schrieb aber auch das ich ihnen auch beibringen werde nicht an etwas zu glauben was bewiesener maßen leid und Elend über uns alle gebracht hat.

Was laberst du bloß für ein scheiß zusammen, vor 150 Jahren gab es noch keine bosniakische nation, bosnien war KuK Monarchie soviel erst mal dazu.
Ich schrieb daa ich meinen Kindern (aktuell habe ich einen sohn) nie Hass lehren werde aufgrund von nation, religion, Hautfarbe etc, ich schrieb aber auch das ich ihnen auch beibringen werde nicht an etwas zu glauben was bewiesener maßen leid und Elend über uns alle gebracht hat.

Als Serbien unabhängig wurde war Bosnien noch Teil des OR und ein eigener Pasaluk.
Bosnien ist nicht Jugoslavien und hat schon vorher existiert. Es existiert nun mal als Gesamtstaat aus der Föderation,RS und Brcko. Wie willst du jemanden mit gesunden Menschenverstand erklären das Gewisse Menschen in gewissen Teilen ihres eigenen Landes unerwünscht sind. Aber selber leben viele Serben in westlichen Ländern mit denen sie Krieg hatten und auch in den Kriegen vor 20 Jahren gegen Serbien waren. Aber schön das du genau das bestätigst wofür die RS verurteilt wird und Republika Genocidska genannt wird. Kannst dich ja schlau machen . Es ist ein Genozid wenn man gewisse Menschen aus einer bestimmten Gegend verschwinden lässt . Ob durch Gewalt oder Vertreibung macht keinen Unterschied. Findest du es wirklich Notwendig das esdie ethnischen Reinigungen bleiben und die Menschen kein recht mehr auf ihr Eigentum haben?
Ewig wirst du deinem Sohn auch nicht vorenthalten können was da in Srebrenica passierte. Aber das kannst du ja dan locker mit anderem relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben