Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Republika Srpska Thread

So denken die meisten Serben leider. Ich frage mich aber dennoch, wie ein Grossteil einers Volkes, solche Märchen glauben kann. Ihre Muslimischen Mitbürger und gute Nachbarn als "böse Türken" zu bezeichnen die sie quasi dazu noch angegriffen hätten um den Genozid zu legitimieren. Wie krank und bestialisch. Vorallem, weil da "Normalbürger" so denken. Was für eine kranke Welt. Wie kann man nur in so einem Gebilde leben, wo noch so viele Massengräber voller unschuldiger Zivilisten und vorallem ehemalls gute Nachbarn und Mitbürger begraben liegen. Da wird einem schlecht. Sowas ekelt mich an.

Jo, phyrger du wirst es am besten wissen , zwar wurden deine slawischen vorfahren zwangsislamisiert aber dein dorf hodža kennt die wahrheit und weiß das du phyrger bist

Auf etwa 80.000 Opfer allein in Jasenovac haben sich auch die Angehörigen einer kroatischen und einer serbischen Historikerkommission geeinigt......Nur ist Jasenovac weitaus schlechter erforscht als Auschwitz. Unter der Parole „Bratstvo i jedinstvo“ versuchte die KP in Jugoslawien jegliche Diskussion über den Völkermord der Ustaša an den Serben möglichst klein zu halten. Seriöse historische Forschung unterblieb. Das gab den kroatischen Neofaschisten und anderen Nationalisten willkommene Gelegenheit, die Sache am besten ganz zu leugnen. Oder zumindest bis ins beinahe Lächerliche kleinzureden.....
Serbische Nationalisten versuchen, die Zahlen möglichst hochzutreiben. Mit ebenso unwissenschaftlichen Methoden. Vor allem in der Republika Srpska, dem serbisch dominierten Teilstaat Bosniens. Im Muzej Republike Srpske in Banja Luka etwa ist von bis zu 800.000 Opfern allein in Jasenovac die Rede.
https://balkanstories.net/2016/12/28/ide-u-picku-materinu/

Jo, phyrger du wirst es am besten wissen , zwar wurden deine slawischen vorfahren zwangsislamisiert aber dein dorf hodža kennt die wahrheit und weiß das du phyrger bist

Was hat dein zusammenhangloses Gequasel mit dem Genozid an euren ehemaligen Nachbarn und Landsleuten zu tun du Schlange? Und noch was Kleinrusse, meine Vorfahren haben den Islam freiwillig angenommen und nicht durch die Türken oder wer auch immer, meine Vorfahren waren vor den Türken muslimisch. Der Islam kam mit dem Persischen Islam nach Mazedonien , dem Sufi Orden. Mach dich zuerst schlau du dämliche Schlange. Indem du den Bulgarischen Schweineficker imitierst und nachplapperst, machst du dich nur lächerlich.
Wenn du eine Hass auf die Türken hasst, was die meisten Serben haben, dann lässt ihn an den eigentlichen Türken aus, nicht an euren Bosnischen Landsleuten oder an Dritte, die mit euch absolut nichts zu tun haben.

Was hat dein zusammenhangloses Gequasel mit dem Genozid an euren ehemaligen Nachbarn und Landsleuten zu tun du Schlange? Und noch was Kleinrusse, meine Vorfahren haben den Islam freiwillig angenommen und nicht durch die Türken oder wer auch immer, meine Vorfahren waren vor den Türken muslimisch. Der Islam kam mit dem Persischen Islam nach Mazedonien , dem Sufi Orden. Mach dich zuerst schlau du dämliche Schlange. Indem du den Bulgarischen Schweineficker imitierst und nachplapperst, machst du dich nur lächerlich.
Wenn du eine Hass auf die Türken hasst, was die meisten Serben haben, dann lässt ihn an den eigentlichen Türken aus, nicht an euren Bosnischen Landsleuten oder an Dritte, die mit euch absolut nichts zu tun haben.

:haha: :haha: :haha:

Freiwillig für ein abendrot

:haha:

Das stimmt nicht, der Staat BiH ist durch das Dayton Abkommen anerkannt, ohne Dayton-Abkommen keine internationale Anerkennung BiHs.

Ouuuuuuuu das tut weh.
BOSNIEN wurde schon 92 anerkannt. Die illegal ausgerufene RS hat mit Daytona erst eine ANERKENNUNG als einer von zuerst zwei Teilen Bosniens und Herzegowinas erhalt. Bist du mit Legija verwandt?

- - - Aktualisiert - - -

:haha: :haha: :haha:

Freiwillig für ein abendrot

:haha:

Serben haben auch nur so schnell damals den orthodoxen Glauben von den Grichen angenommen damit sie einen Vorteil gegenüber den anderen Südslawen haben.

Es sind nicht alle so..

52ce5074438eda10909244e35bf834c6.jpg

Sind Serben, Kroaten, Bosniaken und Albaner verfeindete Völker, geeint durch ihren Mangel an Mitgefühl für das Leiden der anderen?
Der Mangel an Empathie existiert tatsächlich auf allen Seiten. Was mich immer wieder verblüfft: Die meisten Opfer der jugoslawischen Kriege scheinen es natürlicher zu finden, sich mit den Tätern des eigenen als mit den Opfern des anderen Volkes zu identifizieren. Als wenn sie den Bruder im eigenen Volk leichter erkennen als den Bruder im Leiden.

Muharem Bazdulj, geboren 1977 im bosnischen Travnik, ist ein führender Schriftsteller im ehemaligen Jugoslawien.
Muharem Bazdulj: Der bosnische Schriftsteller im Interview

Zurück
Oben