Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Republika Srpska Thread

Wenn Dayton aufgelöst wird steht aber alles offen, ich denke das sowieso niemand in der RS eine Unabhängigkeit will, es geht viel mehr um ein anschließen bzw Wiedervereinigen mit Serbien.

ps: mit Auflösen von Dayton meine ich natürlich den demokratischen Weg, und keinen neuen Krieg.

Wie stellst Du Dir diesen demokratischen Weg vor?

Was heißt wiedervereinigen? Waren die mal ein gemeinsamer Staat?

soweit ich weiß Ja, nannte sich Jugoslawien

1988Yugoslavia_map_detail.gif

Wenn Dayton aufgelöst wird steht aber alles offen, ich denke das sowieso niemand in der RS eine Unabhängigkeit will, es geht viel mehr um ein anschließen bzw Wiedervereinigen mit Serbien.

ps: mit Auflösen von Dayton meine ich natürlich den demokratischen Weg, und keinen neuen Krieg.

I ako nemoze milom unda silom.

Die Zeiten sind aner vorbei, eine demokratische Lösung wird in Bosnien unmöglich, es wird keinen Staat geben der RS heisst noch wird es einen Anschluss an Serbien geben, nicht demokratisch und nicht friedlich.

Wie stellst Du Dir diesen demokratischen Weg vor?

In dem die Bosniaken dem zustimmen und einsehen das es besser ist ein kleineres, aber dafür souveränes und funktionierendes Bosnien ohne serbische und kroatische Nationalisten zu haben.

Immer Vorausgesetzt das die drei Volksgruppen auf sowas einigen, dann kann Dayton aufgelöst werden und man könnte sich auf demokratischem Weg trennen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem die Bosniaken dem zustimmen und einsehen das es besser ist ein kleineres, aber dafür Souveräns und funktionierendes Bosnien ohne serbische und kroatische Nationalisten zu haben.

Immer Vorausgesetzt das die drei Volksgruppen auf sowas einigen, dann kann Dayton aufgelöst werden und man könnte sich auf demokratischem Weg trennen.

Das wird wohl kaum passieren.
Hast Du Dir mal die Ergebnisse der letzen Volkszählung angesehen?

In dem die Bosniaken dem zustimmen und einsehen das es besser ist ein kleineres, aber dafür Souveräns und funktionierendes Bosnien ohne serbische und kroatische Nationalisten zu haben.

Warum sollte die grösste Volksgruppe dafür sein?

Und vorallem warum sollten die heutigen Minderheiten, die sich mühe gegeben haben zurück in ihre Heimat zu Kehren dafür sein?

Wenn Bosnien, Serbien und diese Schwarzen Berge in die EU aufgenommen werden, ist die Wiedervereinigung vollendet.
Dann haben wir ein riesengrosses Euroslawien in dem wir gemeinsam die nicht slavischen Völker ausbeuten und unterdrücken können.

Zurück
Oben