Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Republika Srpska Thread

Ich hab das überflogen und keinen Hinweis darauf gefunden, dass es irgendeine vorgesehene Möglichkeit der Sezession gibt.
Ich denke ein Referendum über die Unabhängigkeit verstößt demnach gegen die Verfassung, genauso wie in Katalonien.
Wenn du wüsstest was wir von dem Verfassungsgericht von Bosnien und Herzegowina halten :laughing6:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Falsch, was du meinst ist die Republik Bosnien und Herzegowina, dieser Staat existierte nur zwischen 1992 - 1995. https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Bosnien_und_Herzegowina
Nach dem Abkommen von Dayton '95 endete dieser Staat und sein Nachfolger wurde die heutige Bundesrepublik Bosnien und Herzegowina.
Das heutige BiH wurde erst 1995 durch Dayton international Anerkannt.

Du hast doch gerade selber geschrieben das dieses Land schon vorher mit seinen jetzigen Grenzen anerkannt wurde. Bosnien brauchte Daytona damit es endlich Frieden gibt. Die Massenmord Politiker mit dem Genozidgeneral brauchten Daytona zur Anerkennung.
Was meinst du warum eher an der RS änderungen stad fanden als an der FBiH und die Hercegbosnafraktion auch heute keine Unterstützung ausserhalb Kroatiens bekommt? Bestimmt nicht weil man uns Muslime mehr mag oder die Kroaten und Serben ärgern will. Sondern weil deren Forderungen und Handlungen nicht vom zivilisierterem Westen akzeptiert werden können. Braucht nicht jetzt damit anfangen von wegen Alije dem Islamisten oder seinem Sohn der angeblich weiter daran arbeitet. Da hätte der Westen schon längst eingegriffen. Für den Westen sind eher der Nationalismus und die Korruption die größeren Probleme da unten.

Wenn du wüsstest was wir von dem Verfassungsgericht von Bosnien und Herzegowina halten :lauhging6:

Macht so weiter, jetzt nach Mladics Verurteilung holt ihr eu einen feinen Bonus heraus

- - - Aktualisiert - - -

Was mich mal interessieren würde:
Haben bosnische Serben auch Anspruch auf serbische Staatsbürgerschaft?
Bosnische Kroaten sind nämlich heute schon fast alle EU-Bürger.

- - - Aktualisiert - - -

Was denn?

Natürlich haben das bosnische Serben und nicht nur die.

Du hast doch gerade selber geschrieben das dieses Land schon vorher mit seinen jetzigen Grenzen anerkannt wurde. Bosnien brauchte Daytona damit es endlich Frieden gibt. Die Massenmord Politiker mit dem Genozidgeneral brauchten Daytona zur Anerkennung.
Was meinst du warum eher an der RS änderungen stad fanden als an der FBiH und die Hercegbosnafraktion auch heute keine Unterstützung ausserhalb Kroatiens bekommt? Bestimmt nicht weil man uns Muslime mehr mag oder die Kroaten und Serben ärgern will. Sondern weil deren Forderungen und Handlungen nicht vom zivilisierterem Westen akzeptiert werden können. Braucht nicht jetzt damit anfangen von wegen Alije dem Islamisten oder seinem Sohn der angeblich weiter daran arbeitet. Da hätte der Westen schon längst eingegriffen. Für den Westen sind eher der Nationalismus und die Korruption die größeren Probleme da unten.

Es ging aber nicht nur um Frieden, sondern auch um die Schaffung eines neuen Staates, durch das Dayton-Abkommen entstand ein ganz neuer Staat der erst '95 anerkannt wurde.

Außerdem war der Vorgänger Staat (Republika Bosna i Hercegovina 1992-95) nicht multi-ethnisch, sondern bosniakisch-islamisch geprägt. Aber das ist ein anderes Thema.

Wer denn noch?
Sag jetzt nicht serbische Serben....

Die Albaner aus Kosovo, Mazedonien, Monte, Serbien, Slowenien, haben Anspruch auf die albanische Staatsanwaltschaft
Die Bosniaken aus dem Sandzak...........

Kurz alle Serben haben Anspruch auf die serbische Staatsbürgerschaft
Kroaten auf die kroatische
Bosniaken auf die bosnische
Albaner auf die albanische
Deutsche auf die deutsche
umd und und und

Die Albaner aus Kosovo, Mazedonien, Monte, Serbien, Slowenien, haben Anspruch auf die albanische Staatsanwaltschaft
Die Bosniaken aus dem Sandzak...........

Kurz alle Serben haben Anspruch auf die serbische Staatsbürgerschaft
Kroaten auf die kroatische
Bosniaken auf die bosnische
Albaner auf die albanische
Deutsche auf die deutsche
umd und und und

Oha, dann bin ich gegen die Aufnahme Serbiens in die EU.
Die Serben sollen schön in ihrer Republika Srpska bleiben, bis sie funktioniert.
Man sollte ihnen nicht auch noch eine EU-Mitgliedschaft schenken.

Zurück
Oben