Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Republika Srpska Thread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Echte Hymne der Republika Srpska und nicht dieser "Moja Republika"-mist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Durften die Bosniaken und die Kroaten, die im Krieg aus dem Gebiet der heutigen Serbischen Republik geflohen sind, eigentlich jemals zurückkehren?

Durften die Bosniaken und die Kroaten, die im Krieg aus dem Gebiet der heutigen Serbischen Republik geflohen sind, eigentlich jemals zurückkehren?

Es wurde ja dann auch zum großen Teil enteignet, sofern häuser etc nicht schon zerstört waren.. im übrigen sind dann nach dem krieg, zwar sporadisch, schon auch welche in serbische gebiete zurückgekehrt

Es wurde ja dann auch zum großen Teil enteignet, sofern häuser etc nicht schon zerstört waren.. im übrigen sind dann nach dem krieg, zwar sporadisch, schon auch welche in serbische gebiete zurückgekehrt
Enteignet? Haben Nachbarn die verlassenen Häuser besetzt oder hat sie der Serbisch-Republikanische Staat beschlagnahmt? Die unzerstörten Häuser meine ich jetzt. Aber was ist mit den Grundstücken aller Vertriebenen und Geflüchteten? Wurde das auch einfach beschlagnahmt? Ich glaube kaum, dass die Flüchtlinge auf ihren Boden einfach so verzichtet und es verschenkt haben.

Und wie ist die Situation im anderen Gliedstaat, bei den Bosniaken und Kroaten?

Enteignet? Haben Nachbarn die verlassenen Häuser besetzt oder hat sie der Serbisch-Republikanische Staat beschlagnahmt? Die unzerstörten Häuser meine ich jetzt. Aber was ist mit den Grundstücken aller Vertriebenen und Geflüchteten? Wurde das auch einfach beschlagnahmt? Ich glaube kaum, dass die Flüchtlinge auf ihren Boden einfach so verzichtet und es verschenkt haben.

Und wie ist die Situation im anderen Gliedstaat, bei den Bosniaken und Kroaten?

Nach Kriegsende haben die RS Politiker 10.000de Serben aus der Föderation in die entvölkerten Gebiete umgesiedelt um den Flüchtlingen die Rückkehr zu erschweren. Die Polizei hat es nicht wirklich gejuckt wenn ein Hrvo oder Bosnjo wieder in sein Haus in der RS wollte.

Deswegen finde ich es eine Frechheit wenn Dodik die Vertreibund der Serben aus der Föderation gedenkt obwohl viele Serben von den eigenen Politikern vertrieben wurden

Zurück
Oben