Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der schwere Gustav

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Das Ding war unglaublich. Beim Beschuss zog es eine 120 m lange Rauchwolke nach sich.

Ja aber ich denke effektiv waren die nicht, ein leichtes Ziel für heranschleichende gegnerische Soldaten, ein paar Bomben von Hand geworfen dagegen und defekt ist das Ding.

Ja aber ich denke effektiv waren die nicht, ein leichtes Ziel für heranschleichende gegnerische Soldaten, ein paar Bomben von Hand geworfen dagegen und defekt ist das Ding.

Die waren kilometerweit von der Front stationiert und wurden von einer ganzen Heeresfliegerabteilung bewacht. Ihr Beschuss war sehr effektiv, das Problem bestand in der Verlegung von einem Standort zum anderen, Deswegen wurden nur drei von denen gebaut.

60967,1297629271,ak47.jpg

Gegen der, hätte die keine Chance.. Natürlich nach sowjetischer Bauweise.. :p

Schön, und jetzt mal alle sich stolz auf die Brust klopfen, was für todbringendes Zeug man entwickelt hat.:rolleyes::rolleyes:

Da fällt mir gleich das Zar Bömbchen und ähnliches Zeugs ein...
Die erste Wasserstoffbombe kam in Nagasaki zum Einsatz:(

Was würde wohl passieren, wenn man weltweit einfach keine Militärtechnik und Waffen produzieren und alles einstampfen würde? Wird leider mein utopischer Lebenstraum bleiben. Wann lernen Menschen generell mal andere Konfliktlösungsmechanismen und auch andere Denkweisen unanhängig von Konkurrenz-, Revierdenken usw.

Nein, ich persönlich werde nie Faszination für Militärtechnik etc. begreifen und am besten noch Vergleiche á la "Boah guck mal was das Ding weghauen kann. Vielmehr als deiner, ätsch":rolleyes: Das Zeug wurde und ist zu nichts anderem gebaut als Krieg, Zerstörung und Tod.

Die erste Wasserstoffbombe kam in Nagasaki zum Einsatz:(

Was würde wohl passieren, wenn man weltweit einfach keine Militärtechnik und Waffen produzieren und alles einstampfen würde? Wird leider mein utopischer Lebenstraum bleiben. Wann lernen Menschen generell mal andere Konfliktlösungsmechanismen und auch andere Denkweisen unanhängig von Konkurrenz-, Revierdenken usw.

Nein, ich persönlich werde nie Faszination für Militärtechnik etc. begreifen und am besten noch Vergleiche á la "Boah guck mal was das Ding weghauen kann. Vielmehr als deiner, ätsch":rolleyes: Das Zeug wurde und ist zu nichts anderem gebaut als Krieg, Zerstörung und Tod.

Nur war die Bombe in Nagasaki im Gegensatz zu der Zar ein Zwerg. Nicht auszdenken was passiert wäre mit Bomben in der Größenordnung. Wofür baut man sowas bloß?

Gab früher so Aufkleber : Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

Leider nur Wunschdenken

Zurück
Oben