Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der schwere Gustav

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Was würde wohl passieren, wenn man weltweit einfach keine Militärtechnik und Waffen produzieren und alles einstampfen würde? Wird leider mein utopischer Lebenstraum bleiben.
Dann würde man sich wohl mit Stöcken totprügeln.

Übrigens ein Detail am Rande:
Die Massenvernichtungswaffe mit den meisten Menschen auf dem Gewissen ist weder Atombombe noch Kampfjet oder sonstwas sondern die AK 47.

Nein, ich persönlich werde nie Faszination für Militärtechnik etc. begreifen und am besten noch Vergleiche á la "Boah guck mal was das Ding weghauen kann. Vielmehr als deiner, ätsch" Das Zeug wurde und ist zu nichts anderem gebaut als Krieg, Zerstörung und Tod.
Ein Paradoxon dabei ist, dass manche Länder inzwischen so hoch gerüstet sind, dass ein krieg mit einem ähnlich hoch gerüsteten Land ("Kalter Krieg") zur gegenseitigen Vernichtung führen würde und keine Option ist.

Dann würde man sich wohl mit Stöcken totprügeln.

Übrigens ein Detail am Rande:
Die Massenvernichtungswaffe mit den meisten Menschen auf dem Gewissen ist weder Atombombe noch Kampfjet oder sonstwas sondern die AK 47.

Ein Paradoxon dabei ist, dass manche Länder inzwischen so hoch gerüstet sind, dass ein krieg mit einem ähnlich hoch gerüsteten Land ("Kalter Krieg") zur gegenseitigen Vernichtung führen würde und keine Option ist.

AK 47 wurde im 2. WK entwickelt als Antwort auf die Konfrontation mit deutschen Sturmgewehren in einem Krieg, den die Deutschen dahin getragen haben. Dass bis heute dieses Gewehr als weithin todbringende Waffe Einsatz findet, ist bedauernswert und sicher kein Grund für Stolz.

Auch Albert Einstein hatte in etwas gesagt: "Ich weiß nicht womit wir den Dritten WK führen werden, den vierten werden wir mit Stöcken und Steinen führen."

Stöcke haben an sich nicht das Vernichtungspotential wie Schusswaffen und schwereres. Auch ist erwiesen, dass die Hemmschwelle zum Töten im erwzungenen Nahbereich größer ist als aus Entfernung mit Schusswaffen oder größerem.

Menschen werden nie ohne Gewalt und Krieg auskommen, leider.

Ich verbitte es mir, dass man mich als militaristisch, oder dergleichen abstempelt. Mich interessiert nur die Technik an sich. Danke.
Dich interessiert die Technik, mich wozu sie entwickelt wurde, was sie anrichten sollte und wohl auch angerichtet hat. Das ist der Unterschied. Wollte bestimmt nichts unterstellen oder dir oder sonst wem auf den Schlips treten. Sorry.

Dich interessiert die Technik, mich wozu sie entwickelt wurde, was sie anrichten sollte und wohl auch angerichtet hat. Das ist der Unterschied. Wollte bestimmt nichts unterstellen oder dir oder sonst wem auf den Schlips treten. Sorry.

Danke für dein Verständnis.

Ich finds ganz bestimmt nicht gut was diese Waffe angerichtet hat.

Zurück
Oben