Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Serben-Provokationsthread! bzw. Balkan bei Olympia

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das war keinen Antwort auf meine Frage.

Aber ja, eine hohe Niederlage freut niemanden, jedoch haben wir genug Erfolge vorzuweisen so das sich das wieder kompensieren lässt! Überleg mal, so ein kleines Völkchen wie Kroatien gehört zur Weltspitze des Fussballs! Das ist sensationell!

P.S. Es geht um die Winterolympiade. Weisst du warum Serbein nicht im Medalienspiegel auftaucht?

so klingst du schon besser :D schätze mal weil wir einfach scheiße in den meisten wintersportarten sind xD

Er spricht von Ivica. Der hat ja Silber.

Ich weiss, deswegen sagte ich Kostelic spielt nicht oder ist Skifahren ein Spiel? :D Zudem sind unsere Medalien nicht nur von Ivica. Da sollte der Kollege sich mal besser informieren! Aber das ist gar nicht das Thema! Es geht um Balkan und Olympia, aber das juckt scheinbar keinen? Geheule ist wohl mehr angesagt?

Naja Wintersport ist ein teurer Sport wo es ohne finanzielle Unterstützung keine Efolge gibt. Und um an der Spitze mitfahren zu können, sind schon fürs Material mehrere Tausend Euros (pro Sportart) notwendig ansonsten liegt man höchstens im Mittelfeld...

Dobričina;1643997 schrieb:
Naja Wintersport ist ein teurer Sport wo es ohne finanzielle Unterstützung keine Efolge gibt. Und um an der Spitze mitfahren zu können, sind schon fürs Material mehrere Tausend Euros (pro Sportart) notwendig ansonsten liegt man höchstens im Mittelfeld...

Trotzdem muss man sagen es gibt kleine Lichtblicke...denn wer Skialpin verfolgt hat weiß, dass auch eine Jelena Lolovic in Aspen glaube ich damals im Weltcup also am Anfang der Saison einen 14. Platz geholt hat. Ihnen bleibt halt nichts anderes übrig als sich kleineren Trainingsgruppen anzuschließen und mitzutrainieren wie zb. auf dem Mölltaler Gletscher und in Hintertux oder Innerkrems...auch Serbien wird meiner Meinung nach irgendwann mal eine Medaille im Wintersport holen. Den Fokus sollte man meiner Meinung nach auf Skialpin legen. Was Kroatien angeht...eine Ana Jelusic hat gestern auch nur den 12. Platz belegt...sie ist zwar erst 23, aber schon 8 Jahre im Weltcup dabei und hat daweil nur 2 Podestplätze zu Buche stehen...man muss hart arbeiten...und irgendwann wird es sicher zu schaffen sein...

Ein serbisches Talent für mich ist diese Nevena Ignjatovic, Marija Humo 1990 und 1992 Jahrgang...bzw. Tea Palic 1991 Jahrgang....man muss halt schauen wie sie sich entwickeln. Hätte Tea Palic nicht einen Kreuzbandriss bzw. einen Einriss gehabt hätte sie sich besser entwickelt. Von der kroatischen Skiläuferin Sofija Novoselic hat man auch immer von einem Talent gesprochen (1990) weil sie eben auch bei der WM 2007 unter den besten 30 war...aber mittlerweile hat sie sich nur zurückentwickelt...

Der Fehler ist auch, dass man manche Leute zu früh im Weltcup starten lässt. Europacup ist die viel bessere Option. Selten sehe ich eine Jelusic etc. im Europacup fahren...

Wir sind keine Nation für so Wintersportarten, das können wir eher den Jugoösterreichern ausm Norden überlassen, sprich SLO und HR.

Zurück
Oben