Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Serben-Provokationsthread! bzw. Balkan bei Olympia

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wir sind keine Nation für so Wintersportarten, das können wir eher den Jugoösterreichern ausm Norden überlassen, sprich SLO und HR.

Kannst du aufhören wir zu sagen. Du hast nichts für das "wir" getan, um es überhaupt in den Mund zu nehmen.

Zweitens hat Serbien mehr Wintersportorte als Kroatien. Kroatien selbst war vor den Kostelics und ist meiner Meinung heute auch nicht wirklich eine Wintersportnation.....nicht mehr als es Slowenien ist...ich habe schon erklärt woran es liegt. Die Schneebedingungen sind anders als in den gut ausgestatteten Ländern mit Schneekanonen wie Ö,CH und D.....wenn man den Fokus auf Skialpin legt...es gibt einige Talente, aber ich will mich nicht immer wiederholen müssen....

P.S.: Zuhören wäre angesagt....

kein plan was der tread bewirken soll aber was solls. ja serbien ist schlecht im wintersport! dafür sind wir in zich anderen sportarten mehr als gut. man kann halt nicht überall seine finger im spiel haben! ;-)

kein plan was der tread bewirken soll aber was solls. ja serbien ist schlecht im wintersport! dafür sind wir in zich anderen sportarten mehr als gut. man kann halt nicht überall seine finger im spiel haben! ;-)

Manchmal habe ich das Gefühl das ihr Serben hier die größte Serbenparanoia habt:D

Ein Serbe war nur der Auslöser wie ich auf das Thema kam! Hier geht es nicht nur um Serben, sondern den Balkan und die Winterspiele. Athleten + erreichtes!

Ist lesen und verstehen den wirklich so schwer?

Kannst du aufhören wir zu sagen. Du hast nichts für das "wir" getan, um es überhaupt in den Mund zu nehmen.

Zweitens hat Serbien mehr Wintersportorte als Kroatien. Kroatien selbst war vor den Kostelics und ist meiner Meinung heute auch nicht wirklich eine Wintersportnation.....nicht mehr als es Slowenien ist...ich habe schon erklärt woran es liegt. Die Schneebedingungen sind anders als in den gut ausgestatteten Ländern mit Schneekanonen wie Ö,CH und D.....wenn man den Fokus auf Skialpin legt...es gibt einige Talente, aber ich will mich nicht immer wiederholen müssen....

P.S.: Zuhören wäre angesagt....

aha...

Der Radiomoderator war wohl ein toller Serbenfreund! Wieso sucht er sich ausgerechnet Serbien aus um rumzuspotten wie wenig doch teilnehmen! Senegal tritt sogar nur mit 1 Athleten an! Aber die Philosophie von Olympia scheinen der Radiomoderator und hier viele nicht verstanden zu haben...

Realistisch betrachtet haben die "Exoten" (nicht nur Balkan) gegen die hochbezahlten Profis aus dem Weltcup heute keinerlei Chancen mehr. Die kleineren Nationen können ihren Sportlern doch nicht die gleichen Werkstoff-Spezialisten zur Seite stellen wie die professionell arbeitenden Verbände. Und ohne in Hochschulen entwickelte Sportgeräte hat man bei den meisten Wintersport-Disziplinen auch keine Chancen. Die deutschen Rodler hätten wohl nicht so viele Siege in den letzten Jahren errungen, wenn nicht hochwissentschaftlich an den Schlitten experimentiert worden wäre. Oder welcher Amateur kann es sich leisten ein Gewehr für Biathlon genau für seine Anatomie fertigen zu lassen ? Um wieder ECHTE sportliche Wettbewerbe zu haben, müsste man schon sämtliche nötigen Utensilien normen und jeweils kurz vorm Wettbewerb verlosen. Dann hätten auch Exoten wieder ne Chance, dann zählt wieder 100% die Leistung und nicht wie heute die beste Hi-Tech.

Naja im Ski haben die Kroaten Ivica Kostelic, früher auch Janica, die wohl die beste Skifahrerin aller Zeiten war... oder mindestens des ehemaligen Jugoslawiens... Sonst gäbs noch den Zrnic-Dim, der nicht gerade schlecht aber auch nicht gut ist...

Im Biathlon gibts noch den Jakov Fak, der bei dieser Olympiade Bronze holte... sonst gäbs nicht mehr viel..

Die Slowenen haben auch einpaar darunter die Tina Maze und im Skispringen Robert Kranjec!

---

Die Serben?! Pff!

JA WIR SIND NICHT GUT IM WINTERSPORT HABER ERHLICH GESAGT DAS GUCKT DOCH SOWIESO KEIN SCHWEIN DIE SOMMER SPIELE SIND INTERESSANTER.

ps wir sind gut in:

fußball (eine der besten abwehrn der welt,die 3 teuerste abwehr europas,9 teuersten kader der welt).
basketball (rekord weltmeister. vize em-rekordmeister.
tennis(novak djokovic: weltranglisten2)
volleyball (weltliga vizemeister 2mal hitereinander)
wasserball (em rekordmeister,wm rekordmeister)

das reicht ja wohl oder.
jetzt er zehlt mir wo ihr bosnier,kroaten und albaner so gut seit.
p.s an die albaner eure underground figther zählen nicht die guckt ja sowieso kein schwein.

Zurück
Oben