So, von maximal 6600 erlaubten Wörtern habe ich jetzt etwas mehr als 12.000 geschrieben und meine Hausarbeit abgeschlossen. Zum Kürzen fehlt mir die Zeit, da ich morgen noch zum Hunkemöller will (
) und dann noch das Literaturverzeichnis schreiben muss, was hoffentlich nicht wieder bis um sechs Uhr morgens dauert, wie es bei meiner Bachelorarbeit war, die ebenfalls so lang war.
Letzten Endes wollte ich mir weniger Arbeit machen und habe zwar das Doppelte gemacht, ich denke aber, dass es noch einmal mentale Kapazitäten und zusätzliche Zeit gebraucht hätte, alle Informationen, die ich einpacken wollte, konziser zu verpacken und Unnötiges auszusortieren. Zumindest rede ich mir so jetzt meine vergeudete Zeit schön, beziehungsweise werde bald einfach versuchen, das zu vergessen, auf eine bessere Note als eine 2,0 hoffen und dass der Dozent nicht die Anerkennung gegenüber mir verliert (denn eigentlich scheine ich mich weniger für die guten Noten anzustrengen, sondern weil ich Angst habe, dass die Dozenten schlecht von mir denken, wenn ich keine gute Arbeit abgebe).