Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Dieser Moment, wenn man beim BAföG-Amt seit Jahren regelmäßig Anträge stellt, um einen Nachweis zu bekommen, dass man KEIN BAföG erhält, weil einem das anders anscheinend verwehrt wird, jetzt plötzlich aber irgendeine Trulla dort arbeitet, die schreibt dass man "angibt, deutscher Staatsbürger zu sein" und ob man das nachweisen könnte - laut BAföG-Antrag hat man seine Staatsbürgerschaft jedoch nur nachzuweisen, wenn man KEIN deutscher Staatsbürger ist - und es ist nicht so, dass sich irgendwas geändert hat. Sie kann einfach in die Akten vom letzten Jahr schauen... was also will die Schlampe?
Wenn du kein Bafög bekommst wofür der Nachweis? Haste bestätigt bekommen aber keine Auszahlungen?
 
Nee, ich will gar kein Bafög, brauche aber einen Bescheid, worauf steht, dass ich 0€ bekomme. Nur muss man dafür genau so viele Nachweise übergeben... :rolleyes:
Weird... dabei müssen die nur kurz deinem Namen suchen und da haste schon? Glaub eure leute sind einfach nur ätzend meine Bafögtante war damals mega nett und unkompliziert. Das anstrengenste an meinem Antrag war die papiere meiner eltern
 
Weird... dabei müssen die nur kurz deinem Namen suchen und da haste schon? Glaub eure leute sind einfach nur ätzend meine Bafögtante war damals mega nett und unkompliziert. Das anstrengenste an meinem Antrag war die papiere meiner eltern
Ja, ist eigentlich immer die gleiche Prozedur... die muss wortwörtlich einfach den Schrank aufmachen, meine älteren Akten finden und schauen, was sie mir schon die letzten Male geschickt haben.
Die Papiere sind nicht sonderlich kompliziert, ich mache ja auch die Steuererklärung meines Vaters, die komplizierter ist und er außerhalb Deutschlands arbeitet, es wird einem nur unnötig schwer gemacht, indem man irgendwann dazu aufgefordert wird, neue Nachweise beizufügen, die eigentlich gar nicht gefordert werden.
 
Ja, ist eigentlich immer die gleiche Prozedur... die muss wortwörtlich einfach den Schrank aufmachen, meine älteren Akten finden und schauen, was sie mir schon die letzten Male geschickt haben.
Die Papiere sind nicht sonderlich kompliziert, ich mache ja auch die Steuererklärung meines Vaters, die komplizierter ist und er außerhalb Deutschlands arbeitet, es wird einem nur unnötig schwer gemacht, indem man irgendwann dazu aufgefordert wird, neue Nachweise beizufügen, die eigentlich gar nicht gefordert werden.
Wie dumm.... mir fiel es schwer weil mein dad mir seine unterlagen nie pünktlich gab musste dem Wochenlang hinterherrennen :lol:
 
Heute war ich Mittagessen beim Chinesen und dort arbeiten hübsche junge Mädchen Ich habe eine gefragt ob sie was trinken möchte und sie hat dankend abgelehnt aber zumindest habe ich mich getraut zu fragen für normal bin ich zu schüchtern
 
Gestern zu Mittag im Festzelt. Am Abend war wieder die Hölle los

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Hab meine Zwanghaftigkeit heute ausgelebt in dem ich meine relativ neuen Gewürzbehälter aus dem ein euro Shop weggeschmissen hab und alle meine gewürze neu gekauft und in noch neuere Gewürzbehälter gefüllt hab und ettiketiert habe. Nur um ein einheitliches Gewürzfach zu haben das hat mich über 100 Euro und 6 Stunden Arbeit gekostet weil ich die 4eckigen Gewürzbehälter von rewe wollte die ich alle einzeln von kleber befreien, waschen Füllen und beschriften musste...Dafür sind die ekligen Runden behälter die mein ästhetisches empfinden stören und unnötig viel Platz rauben weg. Und endlich ist alles einheitlich....

Einerseits schäme ich mich andererseits bin ich unendlich satisfied....

Aber ich werde die Etiketten nich einheitlicher gestalten wahrscheinlich mit mit schwarzen kreideetiketten...

Das schöne ist ich könnte die sogar stapeln wenn ich will :77:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben