Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Das ist die korrekte Emotion in diesem Fall. WTF?! :lol:

Hab aber gestern tatsächlich auf Reddit gelesen, dass die Gewürze vom 1-Euro-Shop qualitativ nicht schlechter sind als die vom Supermarkt; nur sollen Supermärkte total überteuert sein. Aber klar, vielleicht sind sie nicht rechteckig. :neutral:
Mir ging es nur um die viereckige verpackung die mehr platz spart und die ich einfach schöner finde als meine alte verpackung

Viel zu klobig. Wollte was simpleres wo man die gewürze besser sieht. Und diese runde form hat eher Chaos gebracht.

Jetzt will ich nur einheitlichere ettiken haben.... Deswegen hab ich die Gewürznamen auf das plasik geklebt...


Ich habe 10 packungen chilliflocken gekauft um die zu leeren und neu zu befüllen jetzt hab ich 2 Einmachgläser voll Chilli dafür sieht der sternanis so schön aus in der packung.... Dafür werde ich die ja immer wieder befüllen von mir aus auch mit Billiggewürzen....

Mich hat das einfach so angekotzt ich wollte nichts mehr mit meinen gewürzen zu tun haben

Die alten fielen mir immer aus dem regal hab die jetzt weggeschmissen....
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Könnte auch ettiketen auf die deckel machen aber ich bin jetzt kaputt hab deswegen den ganzen Tag nicht gegessen und getrunken weil ich im gewürze-organisations-wahn war
 
Mir ging es nur um die viereckige verpackung die mehr platz spart und die ich einfach schöner finde als meine alte verpackung
Ich weiß, und ausschließlich darin ist ja auch mein Entsetzen begründet. :lol: Finde es verblüffend, wie du einfach alles auf einmal ersetzt hast, statt einfach zu warten, bis die jeweilige Packung halt aufgebraucht ist und dann eine neue, rechteckige zu kaufen. :D

Verdammt, jetzt habe ich Hunger... aber ich muss ohnehin noch etwas mit Protein zu mir nehmen, gib mir Tipps! :(
 
Hab ja zum Teil meine alten Gewürze umgefüllt. Sowas wie Dill oder so hab ich halt nachgekauft die alten etiketten abgemacht gewaschen und neu beklebt. Aber die meisten die es in diesen 4-eckigen packungen nicht gab hab ich einfach die alten umgefüllt.. und die gefühlt 1kg chilli hab ich in Einmachgläsern Ich esse eh chilli ohne ende das kilo hab ich in max 2 monaten verbraucht
 
Ich musste es alles sofort einheitlich machen sonst hätte ich tagelang nicht schlafen können. Es ist so n Zwang gewesen
 
Hab ja zum Teil meine alten Gewürze umgefüllt. Sowas wie Dill oder so hab ich halt nachgekauft die alten etiketten abgemacht gewaschen und neu beklebt. Aber die meisten die es in diesen 4-eckigen packungen nicht gab hab ich einfach die alten umgefüllt.. und die gefühlt 1kg chilli hab ich in Einmachgläsern Ich esse eh chilli ohne ende das kilo hab ich in max 2 monaten verbraucht
Hab jetzt tatsächlich Preisvergleiche für Curry gesucht - einfach mal aus Interesse. Es scheint irgendwie mehr Sinn zu ergeben, ein ganzes Kilo zu kaufen, statt nur 55 Gramm. Aufs Kilo gerechnet sind die 55 Gramm wirklich IMMENS teuer. Die Frage für meinen zukünftigen Haushalt ist nun: Geht Curry kaputt? Ich esse es nicht allzu oft, muss man sich da Sorgen machen? 🤔
 
Von 13 uhr bis eben war ich mit den gewürzen beschäftigt....
 
Hab jetzt tatsächlich Preisvergleiche für Curry gesucht - einfach mal aus Interesse. Es scheint irgendwie mehr Sinn zu ergeben, ein ganzes Kilo zu kaufen, statt nur 55 Gramm. Aufs Kilo gerechnet sind die 55 Gramm wirklich IMMENS teuer. Die Frage für meinen zukünftigen Haushalt ist nun: Geht Curry kaputt? Ich esse es nicht allzu oft, muss man sich da Sorgen machen? 🤔
Ich hab einfach heute mindesten 30 ca 2 euro gewürze von mein bestes von rewe gekauft. Alles Grundgewürze ( hab keine gewürzmischungen). Ein teil waren halt gewürze die die marke schon hat da hab ich die alten weggeschmissen und mir nicht die Mühe gemacht.... und dann hab ich so über 10x von der Marke Chilli packungen einzelnngekauft und da meine gewürze reingetan die rewe nicht hat zumindest nicht in den verpackungen. Hab chili gewählt weil ich das eh alles essen werde das heißt ich lass mein gutes Chili aus der Türkei in ruhe und esse ein paar monate dieses chili. Denke aber es ist schnell aufgebraucht. Und das sind meine permanenten Gewürzbehälter jetzt

Jede einzelne packung sah so aus:

33904972_digital-image.png

Und jetzt fehlen mir nur noch so ne Etiketten :


images
 
Ich weiß, und ausschließlich darin ist ja auch mein Entsetzen begründet. :lol: Finde es verblüffend, wie du einfach alles auf einmal ersetzt hast, statt einfach zu warten, bis die jeweilige Packung halt aufgebraucht ist und dann eine neue, rechteckige zu kaufen. :D

Verdammt, jetzt habe ich Hunger... aber ich muss ohnehin noch etwas mit Protein zu mir nehmen, gib mir Tipps! :(
Warten ist der absolute Albtraum ich könnte es nicht ertragen dass gemischte verpackungen im gewürzregal sind.... Dann würde ich aggressiv werden sobald ich die Küche betrete
 
Der Pool ist gefüllt. Da Enkel gerne hüpft, musste meine Frau gleich so ein Ding zulegen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben