ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Nein, ist es eben nicht.......oder ist das hernehmen von fremden Bildern legal?Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, der Vergleich mit Morti ist völlig überzogen: es ist doch egal ob Moralapostel oder nicht, das Foto eines Schuhs zwecks Zuschnitt möglicherweise irgendwo abzuspeichern ist doch was völlig anderes als das was Morti seit Jahren macht.
Ich weiss nicht was es da zu debattieren gibt.....ich hätte meine Kahle Wand fotografieren können.....darf er nicht benutzen........ist also das was Jezerko macht legaler im Vergleich zu Morti, weil es moralisch vielleicht nicht so anstössig ist?
2. Wenn ich ein fremdes Foto bearbeitet bzw. verändert habe, gehört es mir?
Nein! Auch wenn man ein fremdes Fahrrad rot streicht und seinen eigenen Namen drauf schreibt, bleibt es weiterhin ein fremdes Rad, das man ohne Einwilligung des Eigentümers nicht nutzen darf.
Das gleiche gilt auch für Fotos (und allen anderen Werken). Allein die Freistellung eines Objektes, die Änderung des Ausschnittes oder der Farbe führt nicht dazu, dass dieses bearbeitete Bild frei verwendet werden kann. Das Urheberrecht des Fotografen am Originalbild bleibt auch am bearbeiteten Foto weiter bestehen. Wenn Sie also ein fremdes Foto bearbeiten und das geänderte Foto hinterher veröffentlichen wollen, müssen Sie vorher (!) die Zustimmung des Fotografen des Originalbildes einholen.
so ....nun ganz egal ob übertrieben oder nicht.......
Halten wir kurz fest
- Ich stell ein Bild rein
- Jezerko benutzt es ohne Einwilligung
- ich sag dass ich das nicht ok finde (Ähm hatten wir hier nicht mal das Thema, das user keine Bilder mehr reinstellen, weil ohne gefragt zu werden die irgendwo dann auftauchen oder gespeichert werden? Nicht nur, dass dein Post ein Humor IQ von ner 1,5 bekommt....brauchst auch nicht drum herum reden.....und es ist sehr wohl ein unterschied, ob ich es in meinem BF Archiv hab oder Du in deinem.....und du weisst auch warum.....Gut die Bilder von mir von dem Laden...aber was machst du dann mit Bildern von usern........verschiebst du die auch hin und her von der Cloud und rutscht über jedes geöffnete Fenster in deinem Rechner drüber?)
- Jezerko sagt er mache das nicht bei Usern
- Du glaubst es ihm und gut ist
- Ich weise ihn darauf hin, das ich das ihm nicht so abkauf, da er es nur damit begründete, das Soziale netze blah blupp.....das es eh in google blupp blah....und jeder weiss das er Smartphones hasst.......nicht etwa, he, Bilder von User ist wohl was anderes wie dein Kack Damenschuh.
Nur mal so Jack.....du bist ja auch schon länger hier......ist ja nicht so, dass nicht genau hier im Forum schon mal scheisse mit Bildern passiert ist.
Und es ist Jezerko, dem geh ich einfach mal so auch gern auf den Sack (sagte ich irgendwo so in etwa)......Du müsstest sowas eigentlich verstehen.