Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

SO heute Nachmittag hatten wir Japp auf Eis von Marco. ANgerufen ob auf ist, ja ist, aber nur liefern, nein nicht zu uns, da wir ausserhalb der Stadt wohnen(war aber klar ).......also ihn selbst ans Telefon und besprochen...wir fahren vor den Laden Parken, dann anrufen und bestellen und im Auto bleiben.......gesagt gemacht.......nach 20 Min, ruft er an, könnt ihr bitte auf den Garagenhof fahren.....gemacht....nach 2 Minuten kommt er vom Hinterausgang auf den Garagenhof und bringt die Schmuggelware zu uns......dann Klimanalage an, auf Fußraum, Eispaket in den Fußraum gelegt und mit Stoff auf die Bahn....12 MInuten bis nach Hause und lecker Eis äääähhh Schmuggelware verspeist.....
Eigentlich traurig, dass man sich konspirativ fühlen muß.......traurig was da so passiert....
 
SO heute Nachmittag hatten wir Japp auf Eis von Marco. ANgerufen ob auf ist, ja ist, aber nur liefern, nein nicht zu uns, da wir ausserhalb der Stadt wohnen(war aber klar ).......also ihn selbst ans Telefon und besprochen...wir fahren vor den Laden Parken, dann anrufen und bestellen und im Auto bleiben.......gesagt gemacht.......nach 20 Min, ruft er an, könnt ihr bitte auf den Garagenhof fahren.....gemacht....nach 2 Minuten kommt er vom Hinterausgang auf den Garagenhof und bringt die Schmuggelware zu uns......dann Klimanalage an, auf Fußraum, Eispaket in den Fußraum gelegt und mit Stoff auf die Bahn....12 MInuten bis nach Hause und lecker Eis äääähhh Schmuggelware verspeist.....
Eigentlich traurig, dass man sich konspirativ fühlen muß.......traurig was da so passiert....

Boah du Krimineller 🤣🤣🤣
Hast ja voll die Action erlebt 😁
 
Heute erster Ausflug mit Rad und mit Frau. Mal sehen wie es wird. Momentan hat es bei uns -1 Grad, hoffe Temperatur steigt noch.
 
Mal sehen was bei uns so passiert......mit am besten gehts meinem Schwiegersohn: Verdient so gesehen sehr gutes Geld bei der Navy, um 3 netto, hat derzeit 2 Tage Dienst, natürlich bei vollem Gehalt....die zwei Tage beschäftigt mit dieser BW-Aktion Einkaufen für Ältere usw.usw........die letzten Diensttage jeweils verbracht mit 1 EInkauf in der Stadt......ja da werden Normalos sicher neidisch.
UNd ich habe ihm immer gesagt, er soll und muß bei der Marine bleiben. Auch aus privaten GRünden, die ich nicht nennen möchte...........gestern beim Spaziergang sagte er mir, er sei richtig froh, dass er das so gemacht hat .....
Meine Schwester haben ihr Grecorestaurant ( das größte und modernste der Stadt) seit Ankündigung von Maßnahmen direkt komplett zu gemacht.
Mein Schwiegersohn hat sein In-Restaurant auf LIefern und Abholen umgestellt. Gestern Nachmittag waren sie bei uns und er hat betont, er käme so wohl zurecht- FReitag hätte er um die 100 Bestellungen gehabt.....
Ein ehemaliger MItarbeiter, der seit vielen Jahren auf dem Bereich Koi-Fische aktiv ist, auch mit eigener Futterproduktion und genau jetzt sehr aufwändig und teuer am Umziehen war......der liegt wohl annähernd am Boden.
Ein FReund und Fuhrunternehmer hat mehr zu tun denn je, mein anderer Freund aus der Baubranche auch...hat jetzt erst nen MUltivan T5 von mir und einen Vivaro seit 1 Woche auf der Bühne mit total-Op........
wenn es so bleibt, werde ich keinen Beschwerdegrund haben..........
DIese Woche soll die Übergabe einer neuen Immobilie für mich sein...eine ehemalige Tischlerei mit 4 Hallen und ca. 1000 qm.........da ich zum ersten Mal im Leben komplett ausgemietet bin und nichts mehr frei habe, paßt das sehr sehr gut ...... Ab in den Tag :) :)
 
Heute erster Ausflug mit Rad und mit Frau. Mal sehen wie es wird. Momentan hat es bei uns -1 Grad, hoffe Temperatur steigt noch.
Der Thermometer, Zeit stelle ich da nie um.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auf Grund der vielen Plastikflaschen u.ä. die in den Feldern gelandet sind, haben viele Bauern entlang der EuroVelo 9 folgende Schilder aufgestellt. So kommt auch Plastik in unsere Nahrung :cry:
Alle paar hundert Meter sind Müllkörbe aufgestellt, also muss nicht wirklich sein

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Unsere "tägliche" Route ca. 27km. Zeit mit Frau ca. 1h30min.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Denen solche Schilder gewidmet sind lesen sie grundsätzlich nicht- a weil es sie nicht interessiert was da steht....und b- weil viele nicht lesen oder vrstehen können was da gesagt wird.
KLauen ist doch auch verboten oder denkt jemand wenn man vor jedem Laden ein Schild stellt wird nichts mehr geklaut ?
 
Mein KUnde ein Polski, der wenige Meter vom Laden wohnt, wartete mit mir seit zwei Wochen auf nen ADAC-Sammeltransport seines Vito. Gestern rief also ein Fahrer an und sprach Englisch mit meinem Arbeiter, der sagte ein POle soll es sein. Jedenfalls kam dann ein wirklich echter ADAC-Brummer von Gerät mit Anhänger. Der paßte man gerade in unsere STrasse zwischen den parkenden Autos, wo er mit SIcherheit 30 MInuten als Sperre direkt vor meinem Laden stand. Der Vito war oben auf dem Zugfahrzeug, dessen Ladefläche zum Anhänger hin komplett runtergelassen war. Ich dachte wie will er den da jetzt runter kriegen. Will er nun den Hänger abkoppeln, dass er den dann vom ZUgfahrzeug runter bekommt.........nene.......da fährt er den Vito so hoch und die Fläche vom Anhänger, dass von dort aus die Schienen ca. 3-4 Meter zum ZUgfahrzeug hochfahren- also eine BRückung ensteht zwischen den beiden. Dann fährt er den VIto komplett in einem ZUg runter.....Wahnsinn, so habe ich das noch nicht gesehen. Allerdings war der ZUg ein Brummer.........
Papiere machen und mit etwas Englisch hin und her....also der Fahrer war aus N-Mazze ( :) :) :) ), aber nicht Lube.....heißt Kiri oder Kire oder so und war sehr sehr nett....allerdings war er auch ganz bißchen mimisch als ich sagte " GREEK"...........

.
.
.
Und wieder nen Mazze kennengelernt, der i.O. ist :) :) :) :)
 
Denen solche Schilder gewidmet sind lesen sie grundsätzlich nicht- a weil es sie nicht interessiert was da steht....und b- weil viele nicht lesen oder vrstehen können was da gesagt wird.
KLauen ist doch auch verboten oder denkt jemand wenn man vor jedem Laden ein Schild stellt wird nichts mehr geklaut ?
Gibt dir Recht doch die Kinder lesen es und verstehen es, sie sind die zukünftigen Abfallwerfer oder Nichtabfallwerfer.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben