Unter Einbezug meiner vorgestrigen Posts, wo es um bevorstehende größere Baumaßnahmen geht, wo ich auch Projekte gar nicht erwähnt habe, habe ich gestern ein Denkmodell begonnen, das im Ergebnis die Übergabe meiner Firma an meine zwei besten MItarbeiter zum Ergebnis hat.
Ich denke es soll ca. noch 5/6 Jahre dauern, dann würde ich wohl alles wie es steht und liegt gegen zbs. 3500 Monatsrente abgeben und im Falle meines Ablebens eine Abfindung für meine Hinterbliebenen .
Wenn ich das noch ausfeile kann ich mich in wenigen Jahren nur noch auf Immobilienangelegenheiten konzentrieren und meine MItarbeiter reich werden lassen.
So sie denn wollen. Wenn nicht wären sie blöd......aber ich glaube meine Idee wird ankommen.
Dann habe ich mit dem Tagesgeschäft nichts mehr zu tun, kann mich auf ganz andere DInge konzentrieren und sicher deutlich neue PLanung für die Familie machen.
Gestern zbs. war mein Sohn hier bei uns mit seinen 3 Jungs ( 13, 5, 2), ab ca. 11 Uhr bis 13 Uhr.....aber ich war nicht da........ich hatte mich gefreuet, wenn ich um 13.30 nach Hause komme, aber da waren sie schon weg...............
Sowas und ähnliches läßt mich somit dieses Denkmodell entwickeln.
In dem ist auch drin, dass ich in 2 oder 3 Jahren mir ne richtig geile ETW in GR kaufe, wo Geld nicht alleine die Rolle spielt......dass man nach diesen ganzen Dekaden nach Lust und Laune zu seinem "Luxusdomizil" fliegen kann, dort für Pflege usw. gesorgt ist und dass es nur nach Relaxen geht...und das muß schon so groß sein, dass praktisch jeder Zeit die Familie zu Besuch untergebracht werden kann- oder so ähnlich.
Das alles geht aber nur, wenn ich mich nunmehr mittelfristig von meinem "Tagesgeschäft" löse.
Ich habe jetzt tgl. ca. 15/20 bis ca. sogar 100 Kundenkontakte, dazu mindestens 50 bis 100 Anrufe -zusätzlich!- pro Tag und mindestens -zusätzlich!- 30 bis ca. 100 Whatts Apps.............
All das mache ich alleine klar. Ich beschwere mich nicht drum, aber wenn ich das nicht ändere werde ich fast nichts vom Erreichten haben können..........
Auf der einen Seite Verzichten, um mehr Leben zu haben.....das müßte irgendwie gehen................