Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Ich muss das Wunschdenken wohl irgendwie abschalten. Ich glaube in dem Bereich gibt es generell zu viel Konkurrenz. Junge Leute checken die Sachen zudem auch viel schneller (kenn's ja von früher. HTML hatte ich mir damals nebenbei selbst beigebracht). Nur werde ich definitiv nicht mehr in den Elektroniker-Bereich zurückgehen.
Irgendwas mit Consulting geht immer ... Salesforceberater, ERP-Berater ...

Ich muss das Wunschdenken wohl irgendwie abschalten. Ich glaube in dem Bereich gibt es generell zu viel Konkurrenz. Junge Leute checken die Sachen zudem auch viel schneller (kenn's ja von früher. HTML hatte ich mir damals nebenbei selbst beigebracht). Nur werde ich definitiv nicht mehr in den Elektroniker-Bereich zurückgehen.
Schau mal, in welchem Bereich du dich weiterbilden kannst. Weiter- oder Umbildung zum Speditionskaufmann zum Beispiel ist ein heißes Eisen, weil es da wirklich Fachkräftemangel gibt.

Das kann ich bestätigen, hängt aber davon ab, wo du wohnst. Suppy Chain ist halt auch spannend.
Die ganze Logistikbranche boomt halt wegen dem Onlinehandel, zusätzlich zur Globalisierung. Viele Leute sind halt abgeschreckt wegen den Arbeitszeiten.

Aber mal im Ernst, was sollen dann erst Krankenschwestern oder Altenpfleger sagen, die deutlich schlechter bezahlt werden, bei gleichen Arbeitszeiten und körperlich anstrengenderer Arbeit?

Leute, ich danke euch, aber Jobs mit viel Kundenkontakt sind nichts für mich. Ich bin ziemlicher Sozial-Phobiker.
Bin ich eigentlich auch, aber du kommst mit der Einstellung im normalen Berufsleben leider nicht weiter. Es sei denn, du bist ein superschlauer Ingenieur.

Bin ich eigentlich auch, aber du kommst mit der Einstellung im normalen Berufsleben leider nicht weiter. Es sei denn, du bist ein superschlauer Ingenieur.

Ich bin einfach zu introvertiert. Ich kann mich schwer wehren, wenn z. B. jemand die Schuld für etwas auf mich schiebt oder (beim letzten Job wieder passiert), mich als Drückeberger hinstellt, obwohl ich die ganze Drecksarbeit gemacht habe. Das geht bei mir auch so weit, dass ich mich in Anwesenheit anderer nur schwer konzentrieren kann.

Ich werd mal sehen, was sich ergibt. Hab nächste Woche Termin.
Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden!

Ich bin einfach zu introvertiert. Ich kann mich schwer wehren, wenn z. B. jemand die Schuld für etwas auf mich schiebt oder (beim letzten Job wieder passiert), mich als Drückeberger hinstellt, obwohl ich die ganze Drecksarbeit gemacht habe. Das geht bei mir auch so weit, dass ich mich in Anwesenheit anderer nur schwer konzentrieren kann.
So war ich früher auch, hab mir das abgewöhnt. Auch mal - berechtigten -Konter geben und sich nicht alles gefallen lassen, glaub mir, das macht riesengroßen Spaß. Du musst allerdings dann rechnen, dass du dann nicht der Beliebteste wirst.

Zurück
Oben