Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Ein Systemwechsel muss her, es geht nicht mehr anders.

Ich will nicht dort leben, aber selbst in Ländern wie Belarus wird man nicht so abgezockt.

Also ich sag es wie gesagt ungern aber ich wäre hier schon längst weg, wäre meine Frau nicht die sich weiterhin an die Kacke festhalten muss.

Deutschland baut sich systematisch ab. Ich habe einen Nettoverdienst von ca. 5k Brutto und hab dann gerade mal so 3k Netto. Einfach 2000€ nur an behinderten Steuern, die auch mittlerweile keinen Sinn mehr ergeben. Es macht auch keinen Sinn ein Kind zu haben, weil die Entlastung die vom Staat folgt ist einfach ein Witz.

Das ist nur das Geld was ich als Gehalt kriege. Ich zähle hier nicht meinen Nebenverdienst rein. Aber bald liegt die Armutsgrenze bei 2500€.

Die Einschläge kommen für viele immer näher. Dass eigentlich kein Normalbürger vor Hartz 4 sicher ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
So ist es, Ich sehe die große Veränderung nur durch eine wirtschaftliche/finanzielle Krise oder eine geo-politische Veränderung. Dieses Jahrzehnt wird gefährlich spannend.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, bekommt als Häuslebauer vom Staat 1000 Euro Kindergeld. ^^
Das ist absolut unlogisch. Kindergeld ist für alle festgeschrieben auf 225€. Er müsste mehrere Kinder haben um nicht zu sagen 4-5 und pro Kind nimmt dieser Wert ab. Für das zweite kriegst du keine 225€.

So ist es, Ich sehe die große Veränderung nur durch eine wirtschaftliche/finanzielle Krise oder eine geo-politische Veränderung. Dieses Jahrzehnt wird gefährlich spannend.

Das ist absolut unlogisch. Kindergeld ist für alle festgeschrieben auf 225€. Er müsste mehrere Kinder haben um nicht zu sagen 4-5 und pro Kind nimmt dieser Wert ab. Für das zweite kriegst du keine 225€.
Ich glaube das war so eine bisweilen einmalige Sache. Wenn du in einem bestimmten Zeitraum gebaut hast, gab es einen Zuschuss pro Kind … der Zuschuss gilt dann aber „nur“ über 10 Jahre und das Kind oder die Kinder mussten unter 16 sein und und und …

Zurück
Oben