Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Du musst in die RV auch keinen krass hohen Betrag reinzahlen. Es reichen schon bei weniger Gehalt auch 200€. Den Betrag kannst du ja selbst festlegen. Zudem steigt der dort verankerte Betrag, da mit diesem Geld zu gleich auch gehandelt wird. Und selbst bei Verlust in einem Quartal wird die differenz vom Unternehmen übernommen aber nicht von mir. Es liegt also nicht nur da sondern vermehrt sich, wenn auch gering aber es vermehrt sich über die Jahre.

Doch klar, hätte ich das gleiche bekommen. Nur, hätte ich dann wahrscheinlich paar Nebenstellen mehr haben müssen. Dafür wäre mir am Ende des tages mehr geblieben.

Ich rede ja nicht aus der Sicht eines Single haushaltes. Wenn ich Single wäre, wäre das alles bombe. DE erschwert es dir eine Familie zu gründen.
Fondsgebundene RV?

Möchte dir keine „klugen“ Ratschläge geben, nur eine kleine Bemerkung am Rande, konzentriere dich mehr auf die guten Dinge in deinem Leben und davon hast du mit Sicherheit mehr als genug.

Ey, die Preise bei uns hier sind was Hausbau angeht... kannste vergessen. Billiges altes ranziges Haus, dafür wollen die 400kbis 500k. Und da müssen nochmal 50k reininvestiert werden für umbauten. Dann hat es Dachschrägen, kaum Garten und keinen Keller. Garage kannste vergessen, sind da so paar Balken. Ich wollte so gern ein eigenes Haus haben aber es ist auch mit den aktuellen Zinsen nicht zu bezahlen auch als junge Familie nicht. Und die nächsten Häuser die Verfügbar sind, sind halt 50-80km entfernt irgendwo im hintersten Kaff dieses Planeten. Früher hätte mein Gehalt locker gereicht und ich wäre obere Mittelschicht. Kann ja gern offen legen, wenn es im Monat gut läuft und die ganzen Lizenzrechnungen reinkommen bin ich auch gern bei 4,5k bis 5k Netto +- Abzüge. Heute ist mein Gehalt halt original nichts wert. Meine Eltern haben ein Grundstück so groß wie Angola vor 20 Jahren für 285k geholt mit fucking allem. Mein Vater hat mir angeboten auf dem Grundstück ein eigenes Haus zu bauen. Auch hier spielt Frau nicht mit.
Wieviel würdest du fürn Haus zahlen? Und wo soll es stehen?

Wieviel würdest du fürn Haus zahlen? Und wo soll es stehen?
Lage zwischen der nächsten Stadt (15-20km) zur nächsten Großstadt (30-40km). Sollte und könnte ein Dorf sein aber dann wenigstens mit einem Supermarkt (Rewe, Lidl), Bank, Arztpraxen. Das alles gibt es hier ja bei uns in der Nähe. Aber die Immobilien Preise sind halt unverschämt.

300k bis max. 400k. Aber selbst für die, muss man nochmal ordentlich viel reinstecken. Wohnfläche mit 93m² mit Grundstück für 225m², dann wollen sie dafür 350k mit zero Fläche und innen muss alles neu gemacht werden.

Fondsgebundene RV?

Möchte dir keine „klugen“ Ratschläge geben, nur eine kleine Bemerkung am Rande, konzentriere dich mehr auf die guten Dinge in deinem Leben und davon hast du mit Sicherheit mehr als genug.
Werden dir mittlerweile auch von deiner Sparkasse angeboten.

Ja ich habe viele gute Dinge aber ich will Geld verdienen und davon sehr viel.

Hier hatte eine Userin geschrieben, wenn sie schon krankhaft depressiv ist, will sie wenigstens reich sein. Die wäre doch dann was für dich.
Meinst du depressiv und reich?
Oder meinst du mit einer depressiven Userin gemeinsam reich zu werden?

Zurück
Oben