Ey, die Preise bei uns hier sind was Hausbau angeht... kannste vergessen. Billiges altes ranziges Haus, dafür wollen die 400kbis 500k. Und da müssen nochmal 50k reininvestiert werden für umbauten. Dann hat es Dachschrägen, kaum Garten und keinen Keller. Garage kannste vergessen, sind da so paar Balken. Ich wollte so gern ein eigenes Haus haben aber es ist auch mit den aktuellen Zinsen nicht zu bezahlen auch als junge Familie nicht. Und die nächsten Häuser die Verfügbar sind, sind halt 50-80km entfernt irgendwo im hintersten Kaff dieses Planeten. Früher hätte mein Gehalt locker gereicht und ich wäre obere Mittelschicht. Kann ja gern offen legen, wenn es im Monat gut läuft und die ganzen Lizenzrechnungen reinkommen bin ich auch gern bei 4,5k bis 5k Netto +- Abzüge. Heute ist mein Gehalt halt original nichts wert. Meine Eltern haben ein Grundstück so groß wie Angola vor 20 Jahren für 285k geholt mit fucking allem. Mein Vater hat mir angeboten auf dem Grundstück ein eigenes Haus zu bauen. Auch hier spielt Frau nicht mit.