Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Bin schon gespannt ob ich auf meine Bewerbung beim SPAR eine Antwort bekomme.
Naja Morty, mal nen Tipp für etwas später ..........wenn du nochmal sonen Termin haben wirst- oder meinetwegen auch jetzt noch , sofern das im aktuellen einzubringen ist-sagst du....." ich weiß auf den ersten Blick muß ich was an mir tun, ich habe aber bereits schon so und soviel Kilos weg.....ich bin jetzt dabei nochmal mich anzustrengen und werde noch erheblich was machen.....also bitte, an der Erscheinung wirds nicht viel länger liegen, da tue ich was dagegen bitte lassen Sie sich auf den ersten BLick nicht nur vom Äusseren leiten"............
Morty wenn eine solche Aussage nichts bringt, kann ich dir nicht helfen......Aber wenn du den Mut hast, das noch nachträglich irgendwie einzubinden oder zumindest im nächsten Gespräch, dann wird dir das nmM. ganz sicher helfen......:)
 
So also gestern waren wieder die 3 Mädels da zum SChlafen auch....d.h. volles Programm mit allem Drum und Dran ab ca. 15 Uhr.
Die Nachbarmädels dazu auch bei uns- kein Problem.....hab ja neue Geräte gekauft und einbetoniert: 3 x Gerüste zum KLettern usw. 2x Rutsche, 1x sehr großes Trampolin, dazu diverse Wasserspiele usw......................ABends dann ich zu MÄckes und hol alles Mögliche für die Mädelz....dann gegen 20.30 Uhr, nach Ablauf des ganzen Programms und Inanspruchnahme aller "Guttigkeiten"- die Erste " Ich will zu Mama".........5 Minuten später die Zweite........dann haben sie sie abgeholt, aber sie haben es noch geschafft, schön im Restaurant vom anderen SChwiegersohn zu essen :) :) :)
Jetzt ist die Große draussen mit den Nachbarmädels, wird gleich abgeholt- und wir gehen dann heute iwo was essen :) :) :)

( Hauskauf konnte gestern noch nicht eingetütet werden, da iwo noch an die 60 Mille an Verbindlichkeiten aufgetaucht sind, die erst noch geklärt werden müssen........ich wollte nicht schon sagen, egal ich machs trotzdem- das wäre etwas zu dumm oder :) :) :) :) :) )
 
Wollte gerade einen Online-Termin beim Orthopäden machen. Besuchsgrund: Akute Beschwerden / Notfall

Wenn ich eingebe, dass ich gesetzlich versichert bin (also die Wahrheit), kommt:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Wenn ich eingebe, dass ich privat versichert bin:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich muss sagen, so wurde mir die Zwei-Klassen-Medizin noch nie vor Augen geführt.
 
Wollte gerade einen Online-Termin beim Orthopäden machen. Besuchsgrund: Akute Beschwerden / Notfall

Wenn ich eingebe, dass ich gesetzlich versichert bin (also die Wahrheit), kommt:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Wenn ich eingebe, dass ich privat versichert bin:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich muss sagen, so wurde mir die Zwei-Klassen-Medizin noch nie vor Augen geführt.
Ich bin damals persönlich vorbeigekommen, Termin in 3 Monaten erhalten, außer ich nehme den Orthopäden zum Wahlarzt, dann hätte ich Euro 100,- sofort bezahlen "dürfen" und hätte ein wenig von der Krankenkasse zurück erhalten. Bekam dann einen Termin, weil ein Patient ausgefallen ist.
 
Ich bin damals persönlich vorbeigekommen, Termin in 3 Monaten erhalten, außer ich nehme den Orthopäden zum Wahlarzt, dann hätte ich Euro 100,- sofort bezahlen "dürfen" und hätte ein wenig von der Krankenkasse zurück erhalten. Bekam dann einen Termin, weil ein Patient ausgefallen ist.

Wahlarzt heißt, man bindet sich vertraglich an ihn?
 
Wahlarzt heißt, man bindet sich vertraglich an ihn?
Nein, man zahlt und bekommt einen Teil des Geldes von der Krankenkasse zurück, also so Art Privatpatient.
Wahlärztinnen und Wahlärzte (können auch einen Vertrag mit der Krankenkasse haben)
Wahlärztinnen und Wahlärzte haben keinen Vertrag mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Daher werden Sie dort als Privatpatientin oder Privatpatient behandelt und müssen die Behandlung zunächst selbst bezahlen. In den meisten Fällen erstattet Ihnen die ÖGK einen Teil der Kosten zurück.


Meine Frau hat 2 "Wahlärzte"
 
Zurück
Oben