Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Leider aber direkt in den Vollstress gerutscht hier wieder..........einziger Trost, ich habe heute morgen reichlich Bargeld in der Werkstatt abgerechnet :) :) :)
 
War doch das Motorsteuergerät. Tochter hat den Wagen gestern beim nach Hause fahren abgeholt. Leider verlief die Heimfahrt wegen zahlreicher Staus auch nicht unproblematisch. Die Werkstatt hatte bis 19Uhr geöffnet. Zum Glück haben sie (meine Tochter samt Mann) eingesehen, dass es sich nicht ganz ausgehen wird. Geld überwiesen und die Schlüssel wurden in einem Restaurant hinterlegt.
 
War doch das Motorsteuergerät. Tochter hat den Wagen gestern beim nach Hause fahren abgeholt. Leider verlief die Heimfahrt wegen zahlreicher Staus auch nicht unproblematisch. Die Werkstatt hatte bis 19Uhr geöffnet. Zum Glück haben sie (meine Tochter samt Mann) eingesehen, dass es sich nicht ganz ausgehen wird. Geld überwiesen und die Schlüssel wurden in einem Restaurant hinterlegt.
War sicher kein billiger Spaß 😒
 
War sicher kein billiger Spaß 😒
Das Steuergerät war gebraucht, von daher nicht so teuer (glaube so um die Euro 250,-) und 2 Jahre Garantie. Wurde von Deutschland an die Werkstatt geschickt. Ist aber insgesamt einiges an Rechnungen zusammengekommen. Reparatur usw. insgesamt über Euro 1.000,-. Ich hatte gehofft, dass sie in Ptuj übernachten und erst heute in der Früh die Heimreise antreten, sind aber nach kurzer Rast weitergefahren. Plus den Leihwagen welcher mit Sprit usw. auch über Euro 200,- gekostet hat.
Zumindest bleibt es ihnen erspart nochmals nach Ptuj, in dieser Angelegenheit, zu fahren.
 
Das Steuergerät war gebraucht, von daher nicht so teuer (glaube so um die Euro 250,-) und 2 Jahre Garantie. Wurde von Deutschland an die Werkstatt geschickt. Ist aber insgesamt einiges an Rechnungen zusammengekommen. Reparatur usw. insgesamt über Euro 1.000,-. Ich hatte gehofft, dass sie in Ptuj übernachten und erst heute in der Früh die Heimreise antreten, sind aber nach kurzer Rast weitergefahren. Plus den Leihwagen welcher mit Sprit usw. auch über Euro 200,- gekostet hat.
Zumindest bleibt es ihnen erspart nochmals nach Ptuj, in dieser Angelegenheit, zu fahren.
Ärgerlich wenn der Urlaub so losgeht...andererseits hätte es auch der Zahnriemen o.ä sein können, dann wäre es richtig teuer geworden.
Jetzt haben sie es zum Glück hinter sich
 
Ärgerlich wenn der Urlaub so losgeht...andererseits hätte es auch der Zahnriemen o.ä sein können, dann wäre es richtig teuer geworden.
Jetzt haben sie es zum Glück hinter sich
Das Ganze war auch ziemlich abenteuerlich. Er hat ein Firmenauto, einen Renault Megane, den haben sie nicht genommen, weil so dringend benötigte Sachen wir 3 Scooter, Wäsche, damit sind auch Hosen, Kleider, T-Shirts usw. gemeint, für 1 Jahr, ein Kindergitterbett, weil auf Mali Losinj im Quartier es kein so ein Bett gegeben hat, natürlich inklusive Matratze usw. .
Das Leihauto war ein Touran, meine Frau blieb in Ptuj bei Tochter und Enkelkinder. Mann wurde nach Maribor gebracht um nach Wien zu reisen und den Renault Megane zu holen, statt Zug musste er Bus nehmen, nach Schilderung eine Katastrophe. Frau mit Tochter und Enkelkinder kamen vollbepackt am sehr späten Abend in Baska an.
Bei der Abreise aus Baska war der Megan bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgefüllt und auch mein RAV4 am nächsten Tag, wir hatten einen Koffer und Taschen sowie "Strandutensilien" mit übernommen.
Übrigens wurde das Kinderbett in Mali Losinj dem Vermieter geschenkt
 
da ich ja wieder einmal mehr, unfairer weise in einem thread gesperrt wurde, nur weil ich nur auf den unnötigen spam von ivo geantwortet habe, muss ich dem typen ludjak hier antworten. portmonee ist laut deutschem recht, richtig geschrieben. jetzt habe ich dich wie einen ochsen am nasenring, durch die manege getrieben. muh,muh. gruss oliver
 
da ich ja wieder einmal mehr, unfairer weise in einem thread gesperrt wurde, nur weil ich nur auf den unnötigen spam von ivo geantwortet habe, muss ich dem typen ludjak hier antworten. portmonee ist laut deutschem recht, richtig geschrieben. jetzt habe ich dich wie einen ochsen am nasenring, durch die manege getrieben. muh,muh. gruss oliver
Rechtschreibung hat nichts mit dem deutschen Recht zu tun Horst
 
da ich ja wieder einmal mehr, unfairer weise in einem thread gesperrt wurde, nur weil ich nur auf den unnötigen spam von ivo geantwortet habe, muss ich dem typen ludjak hier antworten. portmonee ist laut deutschem recht, richtig geschrieben. jetzt habe ich dich wie einen ochsen am nasenring, durch die manege getrieben. muh,muh. gruss oliver

Da ist nichts unfair gewesen, das war zu recht, du spamst ja ohne Ende....
 
Zurück
Oben