Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Türkei droht ein Bürgerkrieg?

Du bezeichnest doch alle slawisch sprechenden in Mazedonien als Roma, halt die Finger still.

Na, Dummerle, was liegt an?
Willst Du wieder Deinen Dreck verteilen?

Der Vorsitzende der Sinti und Roma zu Deutschland, Romani Rose, das Gegengewicht zur jüdischen Knoblauch, MÖCHTE dass man sein Volk als Roma und Sinti bezeichnet, es ist die von IHM favorisierte Anrede.

Und Du Schwachkopp willst mich belehren?

Hättest Du nur ein wenig Gerechtigkeitssinn, würdest Du den Tag über nicht mit der Ölkanne rumlaufen.

Und besagter Vorsitzender hat entschieden, das alle slawisch sprechenden Menschen in Mazedonien, Roma sind?
Könntest du bitte erläutern was eine Ölkanne mit dem Gerechtigkeitssinn zu tun hat. Danke.

Aber natürlich.
Seine Frage bezog sich auf Alle slawisch sprechenden in Mazedonien.

Erneut nur Beleidigungen und Ablenkungen , statt einer Stellungsname von manchem User.
Jetzt werden bestimmt manche User behaupten, das nichts anderes zu erwarten war. Und dem kann man nichts erwidern, da alles nachlesbar.

Eben!
Nirgends habe ich geschrieben, dass alle slawisch sprechenden Menschen des Staates FYROM Roma seien.

Kannst Du das Gegenteil bezeugen, dann bezeuge es, andernfalls solltest auch DU mit diesem Off Topic enden.

Dank den "friedlichen Protesten" in Südost Türkei, ist dieses Baby ohne Mutter.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kobani protestolar? Ecrin bebe?i annesiz b?rakt? - Milliyet.com.tr

- - - Aktualisiert - - -

Koydumu? :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Z.B diese lazischen Tänze, mit Horon usw. haben die Pontos-Griechen von den Lazen/Mingreliern.

Hier muss ich dich korrigieren. Der als "Horon" bekannte Tanz ist hellenischen Ursprungs.
Zum einen ist "Horon" ein hellenisches Wort, welches Tanz bedeutet.

Doch der eigentliche Name dieses Tanzes lautet Pyrrhichios (πυρρίχιος) und wurde bereits von Xenophon
erwähnt.

Das bekannte Ritual, bei dem zwei Antigoni sich gegenüberstehen und sich mit Dolchen (zur Musik)
bekämpfen wurde ebenfalls von Xenophon in seinem Werk Anabasis erwähnt.
Diese Beobachtung machte er in Trapezunt, dem heutigen Trabzon.
Dieses antike hellenische Ritual hat bis heute bestand.

Bei Interesse kann man die Anabasis lesen, oder sich mit bescheidenerer Literatur beschäftigen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Pyrrhichios

Die Lasen tanzen nicht den Horon! Bzw. nicht den aus Trabzon\Serra ganz beliebt.Nach Trabzon also richtung Georgien gewinnt der Dudelsack immer mehr an bedeutung.Die klassisch lasische Musik besteht also eher aus Dudelsack und Kaval (Flöte). Die lasischen Tänze unterscheiden sich von den pontischen aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht natürlich.In Artvin\Hopa kann man diese weit ältere Kultur an der Küste des Pontos Euxinos bewundern.

Horon = Xogoni

Danke

Die Lasen tanzen nicht den Horon! Bzw. nicht den aus Trabzon.Nach Trabzon also richtung Georgien gewinnt der Dudelsack immer mehr an bedeutung.Die klassisch lasische Musik besteht also eher aus Dudelsack und Kaval (Flöte). Die lasischen Tänze unterscheiden sich von den pontischen aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht natürlich.In Artvin\Hopa kann man diese weit ältere Kultur am Pontos Euxinos bewundern.

Danke

Als Ergänzung:
In Bulgarien taucht der Name "HORON" auch auf, meines Wissens tragen diverse Tänze auch diesen Namen.
(Südbulgarien war ja einst Rum-Eli = Griechen-Land, die Deutschen nannten das Gebiet einst Griechenland Ost).

Als Ergänzung:
In Bulgarien taucht der Name "HORON" auch auf, meines Wissens tragen diverse Tänze auch diesen Namen.
(Südbulgarien war ja einst Rum-Eli = Griechen-Land, die Deutschen nannten das Gebiet einst Griechenland Ost).

Du meinst wahrscheinlich "Hora" in Thrakien.

1920px-Verbreitungskarte_der_t%C3%BCrkischen_Volkst%C3%A4nze.png

Zurück
Oben