Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Traum des Sultan Mehmed Fatih über Bosnien

Wenn das mit der Religionsfreiheit stimmt dann war dieser Sultan ein guter Mann. Ob es stimmt weiß ich nicht und bevor ich was falsches sage, sage ich lieber nichts um nicht mit dzeko zu streiten denn sonst steh ich in anderen Threads als katholischer Bosnier alleine da ohne muslimische Unterstützung :)

Wenn das mit der Religionsfreiheit stimmt dann war dieser Sultan ein guter Mann. Ob es stimmt weiß ich nicht und bevor ich was falsches sage, sage ich lieber nichts um nicht mit dzeko zu streiten denn sonst steh ich in anderen Threads als katholischer Bosnier alleine da ohne muslimische Unterstützung :)
Den Erlass gibt es schwarz auf weiß im Topkapi Palast.

Grausam wie diese Kroaten und Serben wieder ihren MIST dazu geben müssen.
Ich gebe Dzeko in allen Punkten Recht

Den Erlass gibt es schwarz auf weiß im Topkapi Palast.

Die Gegenseite hat ja auch einige Quellen. Man kann sich auf keine Seite 100 prozentig verlassen, weil es eben schon sehr lange her ist. Ich sehe die Osmanen nicht als Schlächter, denn dann gäbe es statt 50 % Christen in Bosnien vielleicht weniger oder gar keine. Ich sehe sie aber auch nicht als Wohltäter und Hüter der Gerechtigkeit, aufgrund der Janitscharen und ähnlichem.

Sie sind Vergangenheit und sind mir ziemlich egal. Die Türkei ist mir eigentlich sehr sympatisch. Sie hilft im ehemaligen Jugoslawien relativ viel was die Wirtschaft und die Völkerverständigung angeht. In Wien hab ich auch einige sehr gute türkische Freunde.

Viele mögen Türken nicht weil sie eben nur diese "Styler-augenbrauenzupfer-vokuhila-Türken" kennen. Diese nehmen sich nicht mal die Zeit um drüber nachzudenken ob es vielleicht auch andere Türken gibt, aber wenn man so einen kennenlernt, dann sieht man wie gastfreundlich und sympatisch dieses Volk eigentlich ist.

So jetzt werden vielleicht einige sagen ich bin ein Türkenschleimer bla bla aber muss da wuascht sein is halt meine Meinung :dontknow:

Keine Sorge ich stehe immer hinter dir!

Den Erlass gibt es wirklich, auch kann man sagen das man in Bosnien am wenigsten gelitten hat von allen Balkanern da wir unsere eigenen Beg´s und Agas hatten aus unserer Bevölkerung, natürlich mussten sie Steuern Zahlen und es gab zum Teil auch Knabenlese.

Der grosse Magic, nicht Religös und sogar halb Serbe schrieb mal:

Alle bis auf die Janicaren,wenn die Osmanen gewollt hätten wären alle im Balkan moslems oder hätten flüchten müssen.Es wird viel falsche propaganda verbreitet wie die vergewaltigungen an Serben oder das man Unterdrückt wurde die ganze Zeit und das stimmt nicht.
Bei den Serben zb sind keine Türkischen gene zu finden,die Frauen waren verhüllt zuhause und auch Kroaten und vor allem Serben stellten dem Sultan Truppen und durften im gegenzug durch einen Vojvoden vertreten ihre innereigenen Sachen unter sich klären ohne einmischung von aussen.

Viele muslimische Eroberer waren so, bestes und bekanntestes Beispiel ist Saladin.

Zurück
Oben