Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hans-Ulrich Jörges hat es bei "Presseclub" gerade richtig gesagt: Die beste Lösung für die Ukraine wäre, dass der Osten einen ähnlichen Autonomie-Status bekommt wie die Republika Srpska in Bosnien-Herzegowina.
Das waere ein moeglichkeit.
Eine andere moeglichkeit waere den Osten der Ukraine gehen zu lassen und den Russischsprachigen Ukrainern nach Vorbild des Kosovos und fuer diese neue Freiheit eben die Bedingung zu stellen das ein Anschluss an die Russische Foederation nicht moeglich ist so wie sich das kosovo nicht an Albanien anschliessen kann.

Soweit ich weiss hat die Russische Foederation den Osten der Ukraine noch nicht als souveraenen Staat annerkannt.
Ich hoffe die Russische Foederation tut das auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hans-Ulrich Jörges hat es bei "Presseclub" gerade richtig gesagt: Die beste Lösung für die Ukraine wäre, dass der Osten einen ähnlichen Autonomie-Status bekommt wie die Republika Srpska in Bosnien-Herzegowina.
Das waere ein moeglichkeit.
Eine andere moeglichkeit waere den Osten der Ukraine gehen zu lassen und den Russischsprachigen Ukrainern nach Vorbild des Kosovos fuer diese neue Freiheit eben die Bedingung zu stellen das ein Anschluss an die Russische Foederation nicht moeglich ist so wie sich das kosovo nicht an Albanien anschliessen kann.

Soweit ich weiss hat die Russische Foederation den Osten der Ukraine noch nicht als souveraenen Staat annerkannt.
Ich hoffe die Russische Foederation tut das auch weiterhin nicht.

Vielen Dank für die ersten Repliken auf meine Fragen. Werde darauf antworten, sobald ich kann. Kleine Ergänzung für unsere:

Дорогие мои. Очень прошу не обижаться. Дело просто в том, что я точно не вижу смысла в каждодневном размещении новостей такого типа. Вы сами видите, сами понимаете, что никакого сторонника Украины вы до сих пор не "убедили". Даже наоборот, вы отталкиваете тех, кто пытается, по крайней мере, обсуждать тут все без предрассудков, с интересом, пониманием российских поступков. Поверьте мне, это я вовсе не говорю вам как бы поучительно.
Моя цель - это найти общий язык, путь к всем интересной дискуссии в этой ветке. Без оскорблений, без перехода на личности. Вот. Кроме того мне действительно интересен ваш взгляд на заданные мной вопросы.

Ладно. Жду ответов и обнимаю вас.:-)

Vielen Dank für die ersten Repliken auf meine Fragen. Werde darauf antworten, sobald ich kann. Kleine Ergänzung für unsere:

Дорогие мои. Очень прошу не обижаться. Дело просто в том, что я точно не вижу смысла в каждодневном размещении новостей такого типа. Вы сами видите, сами понимаете, что никакого сторонника Украины вы до сих пор не "убедили". Даже наоборот, вы отталкиваете тех, кто пытается, по крайней мере, обсуждать тут все без предрассудков, с интересом, пониманием российских поступков. Поверьте мне, это я вовсе не говорю вам как бы поучительно.
Моя цель - это найти общий язык, путь к всем интересной дискуссии в этой ветке. Без оскорблений, без перехода на личности. Вот. Кроме того мне действительно интересен ваш взгляд на заданные мной вопросы.

Kann man das nicht so schreiben das alle was davon haben? Wenn alle damit anfangen dann kann hier bald kein Mensch mehr irgendwas lesen

Kann man das nicht so schreiben das alle was davon haben? Wenn alle damit anfangen dann kann hier bald kein Mensch mehr irgendwas lesen

Nichts schlimmes. Ging ja auch wirklich nur an meine zwei russischsprachigen Mitstreiter. Weil ja insbesondere ihre Posts, News, Quellen umstritten sind. Nichts schlimmes wirklich, einfach nur Vorschläge für die weitere Handhabe im Thread, damit vielleicht wieder eine für alle interessante auch wirkliche Diskussion entsteht. Die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

Wer ist eigentlich andauernd mit "für unsere" gemeint?

s.o.

Was für ein Spinner dumm und ungebildet,wohl zu lange an Drogen geschnüffelt!

wo ist der IS entstanden,richtig Irak und was ist im Irak,eine amerikanische Demokratie,Freiheit und Menschenrechte in Reinsform,Wie ist der IS erstarkt und hat sich ausgebreitet,richtig durch amerikanische Waffenlieferungen.Was hätte ein Eingreifen gegen Assad bedeutet,den leeren Raum hätte sofort die IS eingenommen.Wer hat das zumindest verhindert,richtig der Ivan.Mir kommen die Tränen du alter häßlicher Vollpfosten!

Beim McCain sehe ich die Forderung nach Waffenlieferungen doppelt so negativ als beim Rest der politischen Elite. Er selbst war in einem sinnlosen Krieg und konnte sich davon überzeugen, dass ein Krieg niemandem etwas bringt. Und TROTZDEM schreit er nach Waffenlieferungen, die ganz gewiss diesen Konflikt weiter befeuern und zu einem großen Krieg in Europa führen würden. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Sogar die Kanzlerin hat gestern die Worte "Großer Krieg in Europa" beinah (beinah weil sie ausgerechnet an dieser Stelle eine längere Pause machte) ausgesprochen. Auch ihr ist es bewusst welche schrecklichen Folgen eine Bewaffnung der Ukraine für unser europäisches Kontinent haben würde. Nur der McCain und große Teile der US Politelite wollen dieses nicht wahrhaben, warum auch immer...

Könnte aber sein, dass ohne die Zitate die Diskussion ganz einschläft. Just my 2 cents...

Если ты заметила, то я лично никого не стараюсь убеждать, а в основном пытаюсь показать происходящее изнутри, причем часто то, чего не найдешь в мэйнстриме. То, что у русофобов это вызывает истерию, так это будет продолжаться и в том случае, если не постить статей и просто обмениваться "мыслями". Кстати, я как-то предлагал открыть вторую ветку для дискусий и пусть бы там люди дискутировали, а тут осталось как есть - своего рода дайджест, обмен интересными новостями, статьями, линками, почему бы и нет?

Ca. 200 Söldner aus dem ehemaligen Jugoslawien (darunter hauptsächlich Kroaten aber auch Albaner bzw. ehemalige UCK-Soldaten) kämpfen auf ukrainischer Seite.

Ish-luftëtarë të UÇK-së mercenarë edhe në Ukrainë [video]
20150208172732122646.jpg

sh-luftëtarë të UÇK-së mercenarë edhe në Ukrainë [video]

8 Shkurt 2015 - 17:24 -
Derisa lufta në lindje të Ukrainës po ashpërsohet e liderët botërorë po përpiqen të gjejnë zgjidhje për situatën, agjencia ruse e lajmeve Itar Tass, ka raportuar se janë rreth 200 mercenarë nga shtetet ballkanike, që po luftojnë atje, midis tyre edhe ish-pjesëtarë të UÇK-së.

Rreth 200 mercenarë nga shtetet ballkanike janë duke luftuar bashkë me trupat e ushtrisë ukrainase në lindje të vendit, ka thënë një ekspert ushtarak i afërt me situatën në Ukrainë për agjencinë ruse të lajmeve Itar Tass, përcjell KTV.
“Qytetarë nga shtetet e caktuara nga rajoni i Ballkanit janë duke marrë pjesë në luftën në Ukrainë”, ka thënë eksperti për agjencinë ruse.
Kompania private amerikane, “Academi”, e cila dikur njihej edhe me emrin “Blackwater” luan rol të rëndësishëm në angazhimin e këtyre mercenarëve, ka i thënë ky burim anonim Itar Tassit.
Shumica e këtyre mercenarëve siç pohon agjencia ruse janë nga Kroacia, ndonëse ka edhe nga Kosova, përfshirë ish-luftëtarë të UÇK-së, të cilët kanë përvojë në përdorimin e armëve.
“Këta mercenarë, kryesisht veprojnë si pjesë e batalionit të të ashtuquajtur vullnetar”, ka thënë burimi.
“Sipas disa vlerësimeve, numri i përgjithshëm i luftëtarëve në anën e Ukrainës, nga shtetet e ish-Jugosllavisë është rreth 200”.
Njëherësh, media britanike kanë shkruar se në rajonin e Donetskut ka edhe mercenarë amerikanë, po ashtu të angazhuar nga kompania “Academi”.
Kjo kompani ishte themeluar, më 1997 nga ish-ushtaraku amerikan, Erik Prince, dhe ishte një prej disa kompanive të angazhuara nga Qeveria amerikane për të mbrojtur misionet e saj diplomatike, përcjell koha.net.
Në shtator, organizata “Amnesty International” kishte akuzuar batalionin e pretenduar për krime lufte, e që sipas organizatës është rezultat i dështimit të autoriteteve në Kiev për të mbajtur nën kontroll vullnetarë të këtillë.

http://koha.net/?id=27&l=43996

"Scum" - Bandera's Grab in München wieder geschändet

B9LUM7QIUAA-wG6.jpg
B9LUM7ZIQAEVwnU.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ca. 200 Söldner aus dem ehemaligen Jugoslawien (darunter hauptsächlich Kroaten aber auch Albaner bzw. ehemalige UCK-Soldaten) kämpfen auf ukrainischer Seite.

Ish-luftëtarë të UÇK-së mercenarë edhe në Ukrainë [video]
8 Shkurt 2015 - 17:24 -
Derisa lufta në lindje të Ukrainës po ashpërsohet e liderët botërorë po përpiqen të gjejnë zgjidhje për situatën, agjencia ruse e lajmeve Itar Tass, ka raportuar se janë rreth 200 mercenarë nga shtetet ballkanike, që po luftojnë atje, midis tyre edhe ish-pjesëtarë të UÇK-së.

Steht es im Artikel auch in welchen Verbänden konkret sie kämpfen?

Zurück
Oben