Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du hast mich schon verstanden. Die Untersuchung im Fall MH17 ist ergebnisoffen. Das irgendwelche NATO-Hobbyisten Kaffeesatzleserei betreiben oder Foristen gebetsmühlenartig unwahre Behauptungen wiederholen, um Hass und Vorurteile gegen ganze Volksgruppen zu schüren, ändert daran ja nichts.


Du bist auf jeden Fall der mit dem Nazivokabular.
 
Können viele gewesen sein, der Russe, der pro-russischer Ukrainer, der pro-westlicher Ukrainer, ein Söldner, oder vielleicht doch ein ukrainischer Kampfjet. Ich weiß es nicht und du weißt es auch nicht, deshalb sollten wir lieber nicht spekulieren und niemanden für diese schreckliche Tat voreilig beschuldigen.


Sicher....als proserbischer Kroate ist alles möglich....

- - - Aktualisiert - - -

Wieso der Westen? Die Sanktionen wurden gegen Russland infolge verschärft. Ganz im Sinne des elementaren Rechtsgrundsatzes der Unschuldsvermutung.

Wie schon Yu-Rebell schrieb. Ausgeschlossen ist keine Partei.


klar...seit 5.45 ...aber das kennste ja schon....
 
Vorwurf des MH17-Abschusses: Kiew bestreitet nun Besitz von Buk-Raketen

302606406.jpg


Nach den Anschuldigungen aus der russischen Rüstungsbranche, die malaysische Passagiermaschine Flug MH17 sei mit einer ukrainischen Buk-Rakete abgeschossen worden, beteuert Kiew nun, zum Zeitpunkt der Katastrophe vor einem Jahr über keine Raketen dieses Typs verfügt zu haben. Moskau hat diese Darstellung schon als „Lüge“ bezeichnet.

„Nach meiner Kenntnis hatte die Ukraine ihr letztes Buk-System an Georgien verkauft“, sagte Igor Smeschko, Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, in einer Konferenz in Brüssel.

Das russische Verteidigungsministerium verwies darauf, diese Kiews neue Darstellung vielen Fakten widerspräche. „Die Erklärung des ukrainischen Präsidentenberaters ist absurd“, kommentierte der Sprecher des Ministeriums Igor Konaschenkow am Freitag. „Derart unverhüllte Lügen von Seiten eines ranghohen Beamten sind einfach unanständig.“

Der Sprecher verwies darauf, dass der ukrainische Flugabwehrchef Dmitri Karpenko bereits Anfang Juni 2014, einen Monat vor der MH17-Katastrophe, den baldigen Dienstantritt eines modernisierten Fla-Raketensystems vom Typ Buk-M1 angekündigt hatte.

Im Oktober 2014 habe Präsident Poroschenko an der Universität Charkiw einen Unterrichtsraum für die Ausbildung von Bedienungspersonal für die Buk-Systeme besichtigt. „Wozu bildet die Ukraine dieses Personal denn aus, wenn sie keine solchen Raketen hat?“, fragte Konoschenkow. Er erinnerte auch an die Worte des ukrainischen Generalstaatsanwalts Vitali Jarema, der kurz nach dem Absturz berichtet hatte, dass „die Terroristen keine unserer Raketenkomplexe Buk und S-300 erbeutet haben“. Dass die Ukraine überhaupt keine Buk habe, sagte Jerema nicht.

Am Dienstag hatten Fachleute des russischen Rüstungskonzerns Almaz-Antey, des Herstellers der Buk-Raketen, über ihre Untersuchungen informiert, laut denen die malaysische Boeing mit fast 300 Menschen an Bord von dem von den Kiewer Streitkräften kontrollierten Territorium aus mit einer Boden-Luft-Rakete des Typs Buk abgeschossen wurde.

Dies widerspricht jedoch der Darstellung des ehemaligen ukrainischen Luftwaffentechnikers Jewgeni Agapow, laut dem ein ukrainischer Kampfjet des Typs Su-25 in die MH17-Katastrophe verwickelt war. Der Ukrainer ist Hauptzeuge des russischen Ermittlungskomitees im MH17-Fall.

Die Boeing 777 der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 war am 17. Juli im umkämpften ostukrainischen Gebiet Donezk abgestürzt. Alle 298 Insassen der Verkehrsmaschine, die von Amsterdam nach Malaysia unterwegs war, kamen ums Leben. In der Region lieferten sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner heftige Gefechte. Die Regierung in Kiew und die Milizen werfen sich gegenseitig vor, den Jet abgeschossen zu haben.

Weil die meisten Opfer Niederländer waren, übernahmen die Niederlande die Leitung der Ermittlungen. Nach monatelangen Untersuchungen haben die Niederlande 147 Ermittlungsunterlagen für geheim erklärt. Die Ermittler wollen bis Oktober einen endgültigen Bericht zu den Absturzursachen präsentieren.

Vorwurf des MH17-Abschusses: Kiew bestreitet nun Besitz von Buk-Raketen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Donezker Republikchef: „9.000 Russen im Donbass? Wo verstecken sie sich denn?“[/h]
302366512.jpg


Als realitätsfremd hat Alexander Sachartschenko, Chef der selbsterklärten Volksrepublik Donbass, ukrainische Medienberichte über einen angeblichen Einsatz russischer Militärs im Donbass bewertet.

„9.000 Soldaten der regulären russischen Armee zu verstecken, ist schwer“, erklärte Sachartschenko am Freitag gegenüber Journalisten. „Wo könnte man sie denn verbergen?“ Die Zahl von 9.000 russischen Soldaten hatte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko bereits Ende Januar beim Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos erwähnt. Er sagte damals, Russland habe 9.000 Soldaten auf ukrainischem Boden stationiert, die die Volkswehr in der Ostukraine unterstützen.

http://de.sputniknews.com/militar/20150605/302649769.html
 

Yo, der angebliche Forensiker, Timm Allen, der am Ende des bellingcat Reports erwähnt wird, heisst in Wirklichkeit Olaf Neitsch und hat bis 1989 bei der Stasi gearbeitet. Nach der Wende Kneipier und Versicherungsverkäufer, und jetzt halt Experte bei bellingcat.

Der Spiegel hat sich bereits für diesen Epic Fail entschuldigt.

MH-17: Spiegel muss mangelnde Sorgfalt bei Schuldzuweisung einräumen | Telepolis

- - - Aktualisiert - - -

Yo, der angebliche Forensiker, Timm Allen, der am Ende des bellingcat Reports erwähnt wird, heisst in Wirklichkeit Olaf Neitsch und hat bis 1989 bei der Stasi gearbeitet. Nach der Wende Kneipier und Versicherungsverkäufer, und jetzt halt Experte bei bellingcat.

Der Spiegel hat sich bereits für diesen Epic Fail entschuldigt.

MH-17: Spiegel muss mangelnde Sorgfalt bei Schuldzuweisung einräumen | Telepolis

Ahh, Steffen Dobbert verbreitet die nächste Ente: Russland hat in der Ostukraine mehr Panzer als Deutschland, Frankreich und Tschechien zusammen:

700 Panzer
1100 Panzerfahrzeuge
600 Artillerie-Systeme
380 Mehrfach-Raketenwerfer-Artilleriesysteme

Die Frontlinie ist ca. 300k lang. Bei ca. 3000 Russenpanzern müsste dann alle 100m einer stehen. Bloss die OSZE sieht die nicht :-)

Jaja, und "im Mai sind noch mal 480 Panzer und 1000 Lastwagen dazugekommen" wie "der ukrainische Militäranalytiker Dmitri Timtschuk erklärt"

https://twitter.com/steffendobbert
http://www.watson.ch/!810041259?utm...nicorn=1414515544&utm_campaign=share-tracking


Herr lass' Hirn regnen!
 
Nachrichten rund um die Ukraine-Krise

Ein must read Artikel für jeden der sich für die Ukraine-Krise interessiert, nicht nur für "Aussenstehende" auch für "Russen" imho sehr lesenswert

von Rostislaw Ischtschenko
Ein elend gescheiterter Staat
Die ukrainischen Eliten, die bei der Aufteilung des sowjetischen Erbes alles erhielten, was für den Aufbau eines erfolgreichen Staates erforderlich, haben durch ihre eigenen Handlungen das Land an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.
Ein elend gescheiterter Staat /Teil 1 | The Vineyard Saker ? Deutsche Version
Ein elend gescheiterter Staat /Teil 2 | The Vineyard Saker ? Deutsche Version
russisch: ? ??????? ????????????? ??????????? - ??????? ?? ??????? ????????, ?????????? ??????????, ?????????? ???????, ????????? ?? Newsland.

Zu Rostislaw Ischtschenko
Geboren 29. Dezember 1965. Im Juni 1992 Abschluss der historischen Fakultät Kiewer Taras Shevchenko Universität mit Bestnoten. In den neunziger Jahren arbeitete Ishchenko im ukrainischen Aussenministerium und der Präsidialverwaltung, er war ein Berater des Vizeministerpräsidenten der Ukraine. Heute ist er Vizepräsident des "Zentrum für Forschung Wirtschaft" und Präsident des "Center of System Analysis and Forecasting".




...............................................................................................................................................



Kiew setzt Menschenrechte aus
Die nationalistische Regierung in Kiew dreht weiter an der Spirale der Gewalt und setzt wesentliche Teile der Meschenrechte außer Kraft. Westliche Leitmedien schweigen ..
Die Reaktion der westlichen Politik? Merkel, Steinmeier & Co.? Keine. Die militante Kampagne gegen Russland - friedliebende Nato gegen krieglüsternes Russland - fordert immer größere politische Opfer und vergiftet jeglichen Diskurs...
https://www.freitag.de/autoren/mopperkopp/kiew-setzt-menschenrechte-aus

von den MSMedien erschien nur im Newsticker bei Bild eine kurze Mitteilung

Ukraine setzt Verpflichtungen für Menschenrechte aus
Ukraine setzt Verpflichtungen für Menschenrechte aus - home - Bild.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Russe / Böser Russe Spielchen oder Kiewer Russ / Moskauer Russ Spielchen.

Wir sind Russen aber Ukrainer und Putin soll sich verpissen aus Ukraine sagte Sie gestern (MILF Ukrainerin)

Kaputte Welt
 
Zurück
Oben