Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die russischen Einheiten scheinen sich aus der Gegend nordwestlich von Kiew zurück zu ziehen:

Sieht so aus als wäre damit eine Belagerung Kiews damit zunächst abgewendet. Die ukrainische Armee dürfte bald in diesem Gebiet die volle Bewegungsfreiheit zurück gewinnen. Damit wäre es möglich, viele Einheiten in den Südosten zu verlegen. Die russische Armee hat bereits begonnen, große Mengen an Material per Zug nach Luhansk zu transportieren. Es wird vermutlich eine Verlagerung der Kämpfe in diesem Teil des Landes erfolgen.

Wenn die Jetzt im Südosten nichts reißen, ist es wohl wirklich der Supergau. :lol:

Die Ukraine kann bald ihre 40 Bayraktar auf einen relativ kurze Front konzentrieren. Außerdem habe sie jetzt Switchblade Suicide Drohnen und StarStreak Luftabwehr-Raketen. Langstrecken-Artillerie wird demnächst geliefert und leichte gepanzerte Fahrzeuge. Die ukrainischen Soldaten konnten in den letzten 4 Wochen sehr wichtige Kampferfahrung sammeln.

Ja ich weiß, Russland ist immer noch Russland, dennoch stehen die Chancen für die Ukraine nicht so schlecht da, Russland zumindest sehr zu ärgern.

Die Ukraine kann bald ihre 40 Bayraktar auf einen relativ kurze Front konzentrieren. Außerdem habe sie jetzt Switchblade Suicide Drohnen und StarStreak Luftabwehr-Raketen. Langstrecken-Artillerie wird demnächst geliefert und leichte gepanzerte Fahrzeuge. Die ukrainischen Soldaten konnten in den letzten 4 Wochen sehr wichtige Kampferfahrung sammeln.

Ja ich weiß, Russland ist immer noch Russland, dennoch stehen die Chancen für die Ukraine nicht so schlecht da, Russland zumindest sehr zu ärgern.
Das reicht auch schon. Mehr erwarte ich nicht.

Es geht nicht ums glauben. Ich glaube weder der Ukraine noch Russland. Beide Seiten sind im Krieg, jeder versucht sich besser darzustellen um die Moral aufrecht zu halten. Wir sind hier in einem Balkan-Forum, wir kennen das hier alles also erzähl uns nix.

Es gibt nun mal heutzutage Smartphones, alles wird dokumentiert und landet im Netz. Dann gibt es Freaks die das ganze analysieren und sehr gut nachvollziehen können, was in im Krieg wirklich passiert. Natürlich stoßen sie auch auf Propaganda, aber mit viel Zeit kann man alles verifizieren und die Spreu vom Weizen trennen:

Das ist ein Open Source Projekt, die zählen alles akribisch und es wirkt sehr authentisch. Und wenn man die jeweiligen Verluste an Material auf einen Tag runter Bricht, passt die mindestens 100 Millionen sehr gut. Allein eine Tor M2 kostet 25 Millilonen US $, ein aktueller Mi34 36 Millionen US$. Viel Spaß beim Rechnen wünsche ich Dir.

Ich hab mir deine tolle Seite mal angesehen.
Nicht nur das etliche Bilder von sehr schlechter Qualität sind. Wo man einfach gar nichts erkennt. Noch eine Zuordnung geben kann. Sind etliche Panzer falsch beschrieben.

Davon war nichts zu finden. Unter Mig-29 bei den Ukrainern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

sie hetzen ständig gegen Deutschland und betteln gleichzeitig um Waffen, schickt ihnen 1.000 Zwillen und Steinschleudern

Die russischen Einheiten scheinen sich aus der Gegend nordwestlich von Kiew zurück zu ziehen:

Sieht so aus als wäre damit eine Belagerung Kiews damit zunächst abgewendet. Die ukrainische Armee dürfte bald in diesem Gebiet die volle Bewegungsfreiheit zurück gewinnen. Damit wäre es möglich, viele Einheiten in den Südosten zu verlegen. Die russische Armee hat bereits begonnen, große Mengen an Material per Zug nach Luhansk zu transportieren. Es wird vermutlich eine Verlagerung der Kämpfe in diesem Teil des Landes erfolgen.
Da wird es doch irgendwo in den Wäldern eine Eisenbahnbrücke und ein paar Kilo TNT geben.

Ich hab mir deine tolle Seite mal angesehen.
Nicht nur das etliche Bilder von sehr schlechter Qualität sind. Wo man einfach gar nichts erkennt. Noch eine Zuordnung geben kann. Sind etliche Panzer falsch beschrieben.

Davon war nichts zu finden. Unter Mig-29 bei den Ukrainern.

Im groben und ganzen passt es. Bei fast 3000 Einträgen (Ukr + Rus) darf es auch mal zu Fehlern kommen.

Zurück
Oben