Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine: Derzeit rund 600 russische Kriegsgefangene
Etwa 600 russische Soldaten befinden sich in Kriegsgefangenschaft der Ukraine, wie Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk nach Angaben der „Ukrajinska Prawda“ im Einheitsprogramm des ukrainischen Fernsehens sagt. Man suche nach Wegen, über das Rote Kreuz Ukrainer in russischer Kriegsgefangenschaft zu erreichen, und wolle Russland dazu bringen, sie freizulassen.

Bericht aus Odessa: Viele besorgen sich Waffen
Der österreichische Journalist Klaus Stimeder schildert die Lage in der südukrainischen Hafenstadt Odessa. Hier sei die Stimmung nach den russischen Luftangriffen am Wochenende umgeschlagen. Viele Menschen würden sich aus Angst vor russischen Bodentruppen Waffen besorgen. Die Stadt bereite sich auf eine Belagerung vor, nachdem die Schwarzmeer-Flotte eine Blockade vor Odessa errichtet.
Es würden sich die Indizien häufen, dass russische Landstreitkräfte offenbar systematisch Verbrechen gegen die Zivilgesellschaft begehen, und zwar nicht nur in Butscha, sondern in der ganzen Ukraine.

Ukraine erobert wichtige Gebiete im Norden zurück
Ukrainische Streitkräfte haben nach britischen Angaben wichtige Gebiete im Norden des Landes zurückerobert. Sie haben die russischen Truppen zum Rückzug aus Gegenden nördlich der Hauptstadt Kiew und rund um die Stadt Tschernihiw gezwungen, teilt das Verteidigungsministerium in London unter Berufung auf den britischen Militärgeheimdienst mit. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig bestätigen.

Klitschko warnt vor Rückkehr in Kiewer Vororte
Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Witali Klitschko, ruft die geflohenen Bewohnerinnen und Bewohner der Vororte dazu auf, mit der Rückkehr „noch mindestens eine Woche“ zu warten.

„Zunächst gilt in mehreren Bezirken des Kiewer Gebiets eine Ausgangssperre rund um die Uhr“, sagt er. Abgesehen davon hätten die Behörden auch „zahlreiche Sprengsätze gefunden, die eine große Gefahr darstellen können“. Schließlich warnt Klitschko vor weiteren Raketenangriffen.

Es ist mir scheissegal, ob ich künftig 4 Euro Pro Liter Diesel, oder das doppelte für meine Heizung zahlen muss, aber Deutschland soll endlich ein Öl- und Gasembargo verhängen und endlich Panzer an die Ukraine liefern, die sollen bis nach Moskau durchmarschieren und diese Faschisten erledigen.

Gut, dass Deutschland keinen Albaner als Wirtschaftsminister hat. :mrgreen:

Ich mein, ich weiss ja dass die Albaner sehr emotionale Menschen sind und weniger rational denken.
Aber dass man für die Ukraine seine eigene Wirtschaft lahmlegt, das ist schön sehr sehr blödsinnig.

Aber was juckts dich, du bist nicht mal Deutscher. Wenn es hier bergab geht, verpisst du dich in den Kosovo. Aber hauptsache von Deutschland fordern, dass es kein Gas mehr importiert. :mrgreen:
Was interessiert dich die deutsche Wirtschaft, hauptsache du kannst hier deinen Russenhass ausleben..... 4 Euro der Diesel .... was für ein Vollhonk :mrgreen:

Was auch immer sich bei der Aufklärungsarbeit bezüglich Butscha und anderswo ergibt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass manche alles daran setzen werden, dass Putin uns das Gas abdreht, und Russland möglichst isoliert wird.

Gut, dass Deutschland keinen Albaner als Wirtschaftsminister hat. :mrgreen:

Ich mein, ich weiss ja dass die Albaner sehr emotionale Menschen sind und weniger rational denken.
Aber dass man für die Ukraine seine eigene Wirtschaft lahmlegt, das ist schön sehr sehr blödsinnig.

Aber was juckts dich, du bist nicht mal Deutscher. Wenn es hier bergab geht, verpisst du dich in den Kosovo. Aber hauptsache von Deutschland fordern, dass es kein Gas mehr importiert. :mrgreen:
Was interessiert dich die deutsche Wirtschaft, hauptsache du kannst hier deinen Russenhass ausleben..... 4 Euro der Diesel .... was für ein Vollhonk :mrgreen:
Ich dachte auch ich schaue nicht richtig. Solche Äußerungen können nur jene tätigen die ein bequemes Finanzpolster als Mafia Chef haben.

Mein Arsch wird schön weiter geheizt. Meinetwegen auch mit Gazprom.

Was auch immer sich bei der Aufklärungsarbeit bezüglich Butscha und anderswo ergibt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass manche alles daran setzen werden, dass Putin uns das Gas abdreht, und Russland möglichst isoliert wird.

Das größte Interesse daran haben die USA.

Man kann die Ukraine unterstützen, auch militärisch.
Aber seine Wirtschaft zu opfern für die Ukraine ist richtig dämlich.
Hier gilt es geschickt vorzugehen. Es ist ein Balance-Akt. Hier zeigt sich auch, wer ein guter Politiker ist. Der User IbishKajtazi wäre aufjedenfall keiner.

Zurück
Oben