Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Mariupols Bürgermeister: 21.000 tote Zivilisten
Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine sind nach jüngsten Schätzungen des Bürgermeisters von Mariupol rund 21.000 Zivilisten in der Hafenstadt getötet worden. Es sei nach dem Beginn der Straßenkämpfe schwierig, die exakte Zahl der Toten zu ermitteln, sagt Bürgermeister Wadym Boitschenko im Fernsehen.

Noch trauriger
UNO: 4,8 Mio. Kinder aus ihren Häusern geflohen
Fast zwei Drittel aller ukrainischen Kinder, 4,8 Millionen, sind laut UNO-Kinderhilfswerk (UNICEF) in den sechs Wochen seit der russischen Invasion aus ihren Häusern geflohen. 2,8 Millionen sind noch in der Ukraine, etwa zwei Millionen sind in andere Länder geflüchtet.

„Sie waren gezwungen, alles zurückzulassen – ihre Häuser, ihre Schulen und oft auch ihre Familienangehörigen“, sagt UNICEF-Direktor für Nothilfeprogramme, Manuel Fontaine. „Ich habe von den verzweifelten Schritten gehört, die Eltern unternehmen, um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, und von Kindern, die darüber traurig sind, dass sie nicht mehr zur Schule gehen können.“

Vor allem weiß ich wie es ist als Kind zu fliehen. Wurde mir wieder bewusst, als ich in meiner Heimat, meinem Geburtsort war
Wenn man ihn nicht stoppt, wird er weitermachen.

Bei Belgorod, auf russischem Territorium und in der Nähe von Kharkiv, wurde eine Zugbrücke beschädigt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht dass jemand bei einem Angriff diese Stadt mit einer anderen, ähnlich klingenden Stadt in Südeuropa verwechselt :mrgreen:

Mariupols Bürgermeister: 21.000 tote Zivilisten
Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine sind nach jüngsten Schätzungen des Bürgermeisters von Mariupol rund 21.000 Zivilisten in der Hafenstadt getötet worden. Es sei nach dem Beginn der Straßenkämpfe schwierig, die exakte Zahl der Toten zu ermitteln, sagt Bürgermeister Wadym Boitschenko im Fernsehen.
Kann doch garnicht sein, es werden doch nur militärische Einrichtungen getroffen…. 21.000 Tote Zivilisten (Dunkelziffer wahrscheinlich höher) in nicht mal 2 Monaten. Also wenn das kein genozid/Völkermord ist, dann weiß ich auch nicht.

Kann doch garnicht sein, es werden doch nur militärische Einrichtungen getroffen…. 21.000 Tote Zivilisten (Dunkelziffer wahrscheinlich höher) in nicht mal 2 Monaten. Also wenn das kein genozid/Völkermord ist, dann weiß ich auch nicht.
Das ist nur die Stadt Mariupol.. in allen besetzten Gebieten gibt/gab es scheinbar Morde und Tötungen.. die haben ein verficktes Blutbad angerichtet.

Es ist eine Vernichtungskrieg geworden, die Russen kämpfen wie damals in Grosny, sie schießen auf alles was sich bewegt. In jedem Ort wo die Russen waren liegen hunderte Zivilisten tot herum.

Unglaublich

Es ist eine Vernichtungskrieg geworden, die Russen kämpfen wie damals in Grosny, sie schießen auf alles was sich bewegt. In jedem Ort wo die Russen waren liegen hunderte Zivilisten tot herum.

Unglaublich
Das war es von Anfang an, die Puta hatte nie vor die Ukraine einzunehmen- zerstören und Exempel statuieren war und ist sein Ziel !!

Zurück
Oben