Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

nützliche Idioten werden nicht mehr gebraucht

Kaczynski gegen ukrainische Nationalisten: Mit Bandera kein Zugang zu Europa
Laut Jaroslaw Kaczynski, dem Vorsitzenden der regierenden polnischen Partei „Gesetz und Gerechtigkeit“, darf die Ukraine ihre nationale Identität nicht auf einer übermäßigen Verehrung für den radikalen Nationalisten Stepan Bandera aufbauen.

In einem Interview für die Wochenschrift „Do Rzeczy“ sagte Laczynski: „Wir können uns nicht jahrelang damit abfinden, dass in der Ukraine der Kult von Personen gepflegt wird, die so weit gingen, Völkermord an den Polen zu verüben.“ Kaczynski erwähnte in diesem Zusammenhang die „Organisation Ukrainischer Nationalisten“ (OUN) und die „Ukrainische Aufständische Armee“ (UPA).

„Das ist eine Frage der Wahl für die Ukraine“, so Kaczynski. Er habe Präsident Petro Poroschenko klar zu verstehen gegeben, dass die Ukraine mit Bandera nicht nach Europa dürfe, sagte der polnische Politiker. „Wir haben enorme Duldsamkeit gezeigt, aber alles hat seine Grenzen.“
https://de.sputniknews.com/politik/...ski-ukrainische-nationalisten-bandera-europa/
 
Parlament empört über Äußerung von Botschafter Deutschlands zu Donbass-Wahlen
Der deutsche Botschafter in Kiew, Ernst Reichel, hat mit seiner Äußerung über lokale Wahlen in der Ostukraine für Empörung im ukrainischen Parlament gesorgt.
https://www.ukrinform.de/rubric-son...otschafter-deutschlands-zu-donbasswahlen.html

Rund 240.000 Kinder als Binnenflüchtlinge registriert
In der Ukraine waren am Ende Januar rund 240.000 Kinder als Binnenflüchtlinge registriert.
https://www.ukrinform.de/rubric-son...kinder-als-binnenfluchtlinge-registriert.html



Verüben die Untereinander Anschläge oder ist es gar der Ukrainische Geheimdienst? Oder etwa der Russische um Leute aus dem weg zu räumen die nicht folgen wollen?

Mord an Polizeichef: Mutmaßlicher Attentäter von Lugansk geschnappt
Der Name des mutmaßlichen Attentäters wird bislang nicht bekannt gegeben. Er sei ein Major der ukrainischen Streitkräfte, hieß es, und habe sich dazu bekannt, die Ermordung des Lugansker Volksmilizchefs Anaschtschenko organisiert und ausgeführt zu haben. Zurzeit werden noch Komplizen gesucht.
https://de.sputniknews.com/panorama...lizeichef-mutmalicher-attentaeter-geschnappt/

- - - Aktualisiert - - -
 
Polizeichef der Lugansker Volksrepublik Oleg Anaschenko bei einem Bombenanschlag umgekommen, mit ihm starb auch sein Fahrer

pic_cd0f2f2cf96b58f12e562c405df3be2f.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=KY5jh1fdxb4

Die SBU (Ukrainischer Geheimdienst) wird Schritt für Schritt kurzen Prozess mit den verantwortlichen Separatistenführern im Donbas und auch auf der Krim machen. Die SBU ist alte KGB-Schule.
 
Mord an Polizeichef: Mutmaßlicher Attentäter von Lugansk geschnappt
Der Name des mutmaßlichen Attentäters wird bislang nicht bekannt gegeben. Er sei ein Major der ukrainischen Streitkräfte, hieß es, und habe sich dazu bekannt, die Ermordung des Lugansker Volksmilizchefs Anaschtschenko organisiert und ausgeführt zu haben. Zurzeit werden noch Komplizen gesucht.
https://de.sputniknews.com/panorama...lizeichef-mutmalicher-attentaeter-geschnappt/

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Sputnik New schreibt dann muss es stimmen. Gut so, weiterlesen !!
 
Im Herbst 2014 wurden Strelkow, Besler und Kosakenkommandeur Kosizin mit seinen Kosaken aus Donbass gedrängt. Der ehem. FSB-Oberst Strelkow der den Aufstand in Donbass organisierte lebt seit dem in Moskau und kritisiert im Internet Putin, vom Besler der die Verteidigung von Gorlowka (250.000 Einwohner) organisierte ist nichts zu hören, Kosakenverbände haben sich nach Russland zurück gezogen und wurden aufgelöst.

images
images
200px-Rebellenkommandant_Mykola_Kosizyn.jpg


Vier der populärsten und bekanntesten Kommandeuren der ersten Stunde die aus dem Volk kamen sind im 2015 bei unaufgeklärten Mordanschlägen umgekommen, einige von ihnen wie z.B. der Brigadenkommandeur Mosgowoi (erster v. links) träumten von der Gerechtigkeit, einem Leben ohne Oligarchen nach dem Krieg und wollten auf die Kreml-"Kuratoren" nicht hören

tmpMKEY30.jpeg


Die zweite Welle der Mordanschlägen ab Herbst 2016 ist wahrscheinlich den ukr. Saboteuren zuzuschreiben, diese Kommandeure gehören nicht zu den "ungehorsamen", ob der lugansker Polizeichef Anaschenko oder Giwi und Motorola, sie könnten auch einfach versetzt oder anders falls es nötig war friedlich neutralisiert werden

uetz8mwrtg34kcprorsfdw__1__650x410.jpg


rechts Pawlow (Motorola) wurde im Herbst 2016 getötet, links - Tolstych (Giwi) kam heute dei einem Anschlag um, er war der letzte von den populären und bekannten Volkshelden die von Anfang an dabei waren und von einfachen Soldaten zu Regiments- oder Brigadenkommandeuren aufgestiegen sind
 
nein der war es nicht

- - - Aktualisiert - - -

Ukraine erhält 600 Millionen Euro Finanzhilfe und Visaliberalisierung bis Sommer.
Juncker: Ukraine erhält 600 Millionen Euro Finanzhilfe | Salzburg24.at

Insgesamt hat die EU der Ukraine bis 2020 Hilfen in Höhe von 11 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.



EU gibt zweite Hilfstranche für Ukraine frei
Die EU hat die zweite Tranche der makroökonomischen Hilfe für die Ukraine in Höhe von 600 Millionen Euro freigegeben.
Das teilte am Freitag EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker nach seinem Treffen mit dem Regierungschef der Ukraine Wolodymyr Hrojsman in Brüssel mit. Die ukrainische Regierung habe einen Gesetzentwurf über Abschaffung des Rundholz-Exportverbots ins Parlament eingebracht, die EU habe beschlossen, 600 Millionen Euro freizugeben, erklärte Juncker.
Wolodymyr Hrojsman betonte, dass die Auszahlung der zweiten Tranche positvie Auswirkungen auf makroökonomische Stabilität der Ukraine haben würde.
https://www.ukrinform.de/rubric-sonstiges/2173521-eu-gibt-zweite-hilfstranche-fur-ukraine-frei.html


die Ukraine hat jetzt im langen Streit mit der EU über den Rundholz-Exportverbot aus Ukraine in die EU nachgegeben, mit der Bearbeitung des Holzes wollte Ukraine ein bisschen Geld verdienen und Arbeitsplätze sichern, jetzt wird nur noch unbearbeitetes Holz in die EU exportiert



Satellitenaufnahmen zeigen Maschtäbe der barbarischen Ausrohdung der Wälder in der verschiedenen Regionen der Ukraine im Zeitraffer

https://www.youtube.com/watch?v=fvH4JmIhhLY



einzig wer in deutschsprachigen Raum über dieses Thema berichtet hat ist die Junge Welt


Zum Kahlschlag freigegeben

EU setzt durch, dass die Ukraine das Moratorium auf Holzexport aufhebt. Das wird den Raubbau legalisieren
Nach anderthalb Jahren gibt die Ukraine offenbar den Widerstand gegen den unbeschränkten Export von Holz aus ihren Wäldern auf. Präsident Petro Poroschenko erklärte vor einem EU-Ukraine-Gipfel, er bestehe nicht mehr auf dem im April 2015 vom ukrainischen Parlament verhängten zehnjährigen Exportstopp für unbearbeitetes Rundholz. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker äußerte sich Ende November zufrieden; damit sei eine Bedingung erfüllt, um die vereinbarte Tranche eines Kredits in Höhe von 600 Millionen Euro an die Kiewer Regierung auszuzahlen. Die hat das Geld bereits verplant, um ihr laufendes Haushaltsdefizit zu decken.
Das offizielle Argument für den Holzexportstopp war, dass die ukrainische Holz- und Möbelindustrie geschützt und Wertschöpfung im Land gehalten werden müsse. Für einen Raummeter Rohholz werden nach ukrainischen Angaben auf dem Markt 80 bis 90 US-Dollar erzielt; verarbeitetes Holz würde ein Mehrfaches einbringen. Außerdem sollte die rapide Entwaldung der Ukraine wenigstens gebremst werden. Die EU sieht hierin einen Widerspruch zu dem 2014 abgeschlossenen Assoziierungs- und Freihandelsabkommen mit der Ukraine. Ihre Kiewer Vertretung argumentierte am Mittwoch, das bestehende Moratorium habe nur einem engen Kreis von Insidern gedient und zur Entstehung eines blühenden Schwarzhandels mit ukrainischem Holz geführt.
https://www.jungewelt.de/m/artikel/298896.zum-kahlschlag-freigegeben.html
 
Ist das der, der vor laufender Kamera Soldaten misshandelt hatte? Und wieder ein Kriegsverbrecher und Putinscherge weniger.

Motorola war ein Kriegsverbrecher und hat sich damit sogar gerühmt das er Gefangene mit eigenen Händen exekutiert hat.
Ukraine: Separatisten-Kommandeur Arsenij Pawlow - SPIEGEL ONLINE

Giwi hat mit sowas nie öffentlich geprahlt (soweit ich weiß) aber du meinst gewiss dieses Video hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
2014-15 gab es im Thread genug Berichte über von den Ukrainern brutal misshandelten Gefangenen, es ist ein Bürgerkrieg wer hat da saubere Hände?
 
Zurück
Oben