Ach echt. Und woher weisst du das so genau und warum bist du dir da so sicher? Hat dir das diese Politologin bei Lanz ins Ohr geflüstert?
Ich zeige mit dem Finger auf die Ukraine, auf Russland, auf Europa und auf die USA. Es geht hier nicht um Schuld. Kannst gern in die Kirche gehen beim Thema Schuld. Es geht hier um einen Proxy Krieg und knallharte Geopolitik. Ich stehe auf keiner Seite aber einige von euch haben immer noch Scheuklappen auf und verdrehen die ganze Geschichte und bleiben einfach nicht objektiv und deshalb auch nicht bei der Wahrheit, bzw. sind nicht an der Wahrheit interessiert. Ist nicht mein Problem sondern das eure.
In der Stadt muss man so lange wie möglich weiterhin kämpfen. Denn man bindet russische Truppen damit und alle Truppen, die dort beschäftigt sind, können nicht nach Norden verlegt werden, um eine zweite Zange bei der Bildung eines Kessels im Donbass zu erzeugen. Erst danach startet die offensive im Donbass. Aber lange mache die nicht mehr die Russen haben sie gut abgekapselt.Mariupol weiter umkämpft
Die Hafenstadt Mariupol ist zu großen Teilen in russischer Hand. „Innerhalb der Stadt sind im Wesentlichen noch zwei Stadtbezirke unter ukrainischer Kontrolle. Hier tobt ein erbitterter Häuserkampf oberhalb und unterhalb der Straßenzüge. Die ukrainischen Verteidiger kämpfen vor allem im Industriewerk ‚Asowtal‘ aus den unterirdischen Kabelschächten und Gängen heraus. Der Kampf um die Stadt befindet sich jedoch in seiner letzten Phase“, sagt Oberst Markus Reisner, Leiter der Entwicklungsabteilung der Theresianischen Militärakademie des österreichischen Bundesheeres.
Die Kämpfe verlagern sich langsam zunehmend in den Norden, wo die ukrainischen Verteidiger bereits Schützengräben und andere Verteidigungslinien befestigt haben und sich auf ein weiteres Vorrücken der russischen Armee vorbereiten, sobald diese die ganze Stadt eingenommen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen