Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Habe viel mit Menschen aus aller Ländern zu tun und mir ist vorallem aufgefallen, dass Erdogan, ausser Westeuropa und Usa, beliebt ist.
Hast du jeden dort zu seiner Meinung bezüglich Erdogan gefragt oder was,du Vogel? :haha:
 
Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine eskaliert
Die Auseinandersetzung um die Gasversorgung zwischen Russland und der Ukraine spitzt sich zu. Der russische Energiekonzern Gazprom liefert kein Gas mehr in die Ukraine. Das hat weitreichende Konsequenzen für das Land.

Moskau/Kiew - Der neue Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine eskaliert mitten im Winter: Der staatliche russische Energiekonzern Gazprom kündigte am Freitag an, er werde alle seine Verträge mit dem ukrainischen Versorger Naftogaz kündigen, und zwar vor dem Internationalen Schiedsgericht in Stockholm.

Kein Gas für die Ukraine: Schulen sollen schließen
Der russische Konzern erklärte am Donnerstag, ein Vertragszusatz fehle noch. Eine Vorauszahlung von Naftogaz für die Lieferung im März zahlte Gazprom zurück und kündigte an, es werde kein Gas für die Ukraine geben.

Die Regierung in Kiew ordnete daraufhin am Freitag an, Kindergärten, Schulen und Universitäten zu schließen. Die Unternehmen rief Energieminister Igor Nassalik auf, Gas zu sparen und die Produktion notfalls herunterzufahren. Diese Maßnahmen würden bis zum 6. März gelten.

Die EU-Kommission hatte sich am Freitag als Vermittler angeboten. Die russischen Gaslieferungen in die EU, die teils über die Ukraine laufen, seien stabil, sagte eine Sprecherin. Gazprom liefert ein Drittel des Erdgasbedarfs der EU.
https://www.merkur.de/wirtschaft/ga...ussland-und-ukraine-eskaliert-zr-9660169.html
 
Nord Stream 2 wird gebaut, da bin ich sicher. Auch wenn der NABU jetzt blockieren will.

Die Ukraine kann sich ja gerne liquid gas vom POTUS direkt nach Odessa liefern lassen, wenn sie will.
 
Zurück
Oben