Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

und was wenn Putin aber seine Finger schon ganz am Anfang im Spiel hatte ?

Dann wäre die Situation möglicherweise neu zu bewerten. Hängt davon ab, in welcher Form sie ihre Finger im Spiel hatten. Dieses herumgeisternde Strategiepapier von diesem nationalistischen Privatier hilft mir da aber nicht weiter, falls Du da drauf anspielen willst.
 
Poroschenko - eine tragische Figur
Er galt als Hoffnungsträger für die Ukraine: Petro Poroschenko. Die Bundesregierung setzte große Erwartungen in den 49-jährigen ehemaligen Schokoladenfabrikanten, der im Mai 2014 Präsident der Ukraine wurde. Doch nun herrscht Ernüchterung.
Krise in der Ukraine: Poroschenko - eine tragische Figur | tagesschau.de

Die ARD berichtet am Sonntag ab 18:30 Uhr im "Bericht aus Berlin" über das Thema. Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird in der Sendung zu Gast sein.

Jetzt wird gejammert Poroschenko hat uns betrogen, ... die Armee zerfällt,... Oligarchen... usw, als ob sie von anfang an nicht wussten das Ukraine ein Koffer ohne Griff ist. Die Rechnung ist nicht aufgegangen aber zum zurückrudern ist es jetzt zu spät, wie es weiter geht wird woanders entschieden. Es muss schon sehr schlecht aussehen wenn sogar ARD sowas schreibt :)
 
Bestimmt, denn Paul Schreyer ist ja auch das Maß der Dinge :lol: ein Penner, der bei muslim-markt.de, islamische-zeitung.de, Ken Jebsen und Jürgen Elsässer ein und aus geht. Einer, der die Bombenanschläge in London und Madrid genau so leugnet wie 9/11.

Verstehe nicht, warum man solche elenden Putinkos wie dich hier noch duldet ...

Kann Dir Dein Pfleger nicht ein paar Sedative in Deinen Fressnapf schütten?
 
Je länger der Krieg dauert, desto klarer wird mir, dass die Ukraine grosse Mängel in punkto Taktik haben. Schaut man sich die westlichen Armeen an, wird dort viel mehr auf die Selbstständigkeit der Kommandeure der Einheiten gelegt, die Ausbildung von kleinen Gruppen, wo dem Kommandeur eine allgemeine Aufgabe gestellt und keine Zeit damit verschwendet wird, die einzelnen Soldaten zu kontrollieren, sondern Wert gelegt wird auf deren Ausbildung und Training.

Die ukrainische Armee ist immer noch alter Prägung, aus sowjetischer Zeit wo Tausende diverser Methoden ausgedacht werden, was man tun kann, um die Soldaten unter Kontrolle zu halten. Das ist eine Armee, die für nukleare Konflikte konzipiert ist, in Millionenstärke, die Realitäten eines Modernen Krieges werden dabei absolut nicht beachtet, was sich wieder bei der verlorenen Schlacht um Debalcewo gezeigt hat.

Trotzdem hat die Ukraine immer noch mehr schwere Waffen und sie haben eigentlich die Überlegenheit bei der organisatorischen Infrastruktur. Auf der anderen Seite ist Noworossija in anderen Punkten der ukrainischen überlegen: sie haben mehr Erfahrung in der Kriegsführung, sie haben Erfahrung im psychologischen Krieg, sie haben modernere Erfahrungen beim Führen eines Informationskriegs uns sie haben moderne Mittel zur Kontrolle der Nachrichtenübermittlung, beim Verfolgen von Frequenzen, Gewinnen von Informationen von Sputniks aus dem All. Aber auch modernere Waffen schaffen noch lange keine Überlegenheit.
 
US-Marines Flagge gefunden in einem Bunker in Debalzewo

w644h387.jpg
 
Zurück
Oben