Ukraine: Ex-Politiker bekommen Jobs bei ukrainischen Oligarchen
Drei ukrainische Oligarchen haben prominente ehemalige EU-Politiker angeworben: In ihrer „Agentur zur Modernisierung der Ukraine“ sollen die Politiker - Minister, EU-Kommissare und Lobbyisten - den Oligarchen helfen, Neugeschäft zu generieren. Unter ihnen befinden sich die SPD-Politiker Peer Steinbrück und Günter Verheugen.
Der frühere Bundesfinanzminister und Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück soll der Ukraine beim Aufbau eines modernen Bankwesens helfen. Wie mehrere österreichische Medien übereinstimmend berichten, werde Steinbrück zusammen mit weiteren prominenten Persönlichkeiten aus dem Westen für die „Agentur zur Modernisierung der Ukraine“ arbeiten. Steinbrücks Bundestagsbüro äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.
Als Direktor der neuen Berater-Agentur wurde am Dienstag in Wien der frühere österreichische Vizekanzler und Finanzminister
Michael Spindelegger vorgestellt. Mitgründer des Beraterkreises sei der CDU-Bundestagsabgeordnete
Karl-Georg Wellmann. Bei der Kiew-Mission wollen auch der französische Philosoph
Bernard-Henry Levy, der ehemalige deutsche EU-Kommissar
Günter Verheugen (SPD) und Frankreichs Ex-Außenminister
Bernard Kouchner dabei sein. Außerdem an Bord sind die ehemaligen EU-Kommissare Stefan Füle (Integration) und Peter Mandelson (Handel)...
Ukraine: Ex-Politiker bekommen Jobs bei ukrainischen Oligarchen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Preisschock: Gas für Privatkunden verteuert sich um 280 Prozent
Mit dieser Anhebung der Gaspreise schafft die Ukraine die Voraussetzung für einen Kredit des Internationalen Währungsfonds.
Preisschock: Gas für Privatkunden verteuert sich um 280 Prozent
Wieder Schlägerei im ukrainischen Parlament
Ljaschko schmeisst Ex-"Aidar" Kommandeur und Parlamentsabgeordneten von der Ljaschkos Radikalen Partei Melnitschuk aus dem Parlament raus:
"Gib den Mandat zurück! Raus aus dem Parlament du Mistvieh! Melnitschuk hat seine Wähler und die Ukraine verraten, er arbeitet heute für den Feind, für die FSB (rus. Geheimdienst), blockiert Verteidigungsministerium, überfällt Unternehmen, nimmt Bestechungsgeld, usw... wir haben diesen Bastard, diesen Marodeur rausgeschmissen,... wir werden nicht zulassen,... ich sage im ukrainischen Parlament wird es keine von dieser Sorte geben, Ruhm der Ukraine! Ruhm den Helden!"
Ausser Melnitschuk haben zwei weitere Ex-Kommandeure bei der Schlägerei teilgenomen, Beresa vom Bataillon "Dnepr" und Mosseitschuk vom "Asow"
https://www.youtube.com/watch?v=MEjl_VLDFfM
Nach der Mittagspause gings weiter
https://www.youtube.com/watch?v=2qRZZoVI-a0