Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Finde Deutschlands Sicht auf den Krieg sehr fragwürdig. Die Führung in Deutschland ist sehr schwach und hat kaum eine eigene Meinung. Man schaut zu den nachbarn oder wartet auf Aussagen der Amerikaner. In der Hinsicht gibt es in DE keine konkrete Führung. Die Rede von Olaf Scholz war wirklich unfassbar lächerlich. Verstehe auch nicht wie man bei so einer Situation sich da so hinstellen kann. Zettel aufschlägt, sich dauernd verhaspelt und peinlich berührt das runterließt. Wenn ich Selenksy wäre, hätte ich Steinmeier auch nicht sehen wollen. Weshalb auch? Leeres gelaber wie immer. Hier wird ein Land angegriffen, weil jemand einen Anspurch auf das Territorium legt mit dem Casus Belli, dass die gesamte Führung Rechtsradikal ist. Das ist so als würde die Türkei sagen:"Wir greifen nun den Irak an, erkennen die Irakische Führung nicht mehr an, weil dort Radikale Schiiten an der macht sind!" Ist das okay? Verdammte kacke nein. Zu mal das ja nicht mal stimmt.

Hoffe inständig die Ukranischen Brüder halten durch. Russland hat sich auf mehreren Ebenen so hart ins eigene Knie gef****.
Da ich noch Connections zum DRK habe, gleich großteils alter Kleidung gespendet und zwei Familien eine Bleibe organisiert mit ärztlicher Beträuung der Johanniter. Da sind Kinder die sind komplett traumatisiert. Vergiss die Kinder, teils geht es den Frauen noch schlechter. Komplett fremdes Land, ohne Mann und ohne Wissen ob dieser noch lebt. Weil, ein gestörter im Kreml winzige Eier hat.

Ich habe selten so ein Auftreten eines Botschafters gesehen. So sollte sich jedenfalls kein Botschafter verhalten. Nicht gerade schlau.
Schon allein die harsche Absage an das Konzert in der Philharmonie obwohl der ukrainische Komponist Walentin Sylwestrow dort war, der mit 84 Jahren selbst aus der Ukraine geflohren war und in Berlin Zuflucht gefunden hatte.

Ich finde es sehr bedenklich, dass die EU und allen voran Deutschland, sich derart abhängig gemacht hat von gleich 3 Mächten. Militärisch ist man von den USA abhängig, energiepolitisch von Russland und wirtschaftlich (Export) von China. Wenn die EU es ernst mit sich meint, muss sie an allen 3 Problemen endlich mal etwas ändern.

Deutschlands außenpolitisches rumlavieren ist Ausdruck genau dieser Schwächen, der aktuelle Konflikt in der Ukraine gar Folge davon.

Ich finde es sehr bedenklich, dass die EU und allen voran Deutschland, sich derart abhängig gemacht hat von gleich 3 Mächten. Militärisch ist man von den USA abhängig, energiepolitisch von Russland und wirtschaftlich (Export) von China. Wenn die EU es ernst mit sich meint, muss sie an allen 3 Problemen endlich mal etwas ändern.

Deutschlands außenpolitisches rumlavieren ist Ausdruck genau dieser Schwächen, der aktuelle Konflikt in der Ukraine gar Folge davon.
Es liegt aber auch daran, dass Deutschland eben keine Größe mehr besitzt. Sowohl wirtschaftlich, militärisch oder geopolitisch. Dieses Land hat sich auch durch seine Führung in den letzten Jahren von einem internen Skandal ins nächste katapultiert. Polen, Frankreich, Dänemark, Schweden, Belgien, Niederlande sind weit vor Deutschland anzusiedeln.

Das kapiert der Azov Nazi Fanboy leider nicht.

Ich hoffe das wenigstens du deine antifaschistische Uniform trägst, die dich klar als Antifaschisten zeigt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben