Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Interne Streitigkeiten in einem Land das komplett Souverän ist, darf man keinem Angriffskrieg erklären! Merkst du nicht, dass du ständig die gleiche Argumentation auch im Bezug auf die Amerikanische Invasion im Irak verwendest aber ausgerechnet hier ist das handeln absolut richtig? Du Widersprichst dir laufend. Man könnte zumindest argumentieren, dass Saddam vorher zwei Staaten angegriffen hat mit dem Iran und Kuwait, letzteres sogar besetzt. Die Ukraine hingegen hat einfach kein bock auf Russische Spione und Seperatisten, die das Land versuchen zu teilen. Darauf hat kein Staat bock. Aber in jeder ehemaligen Sowjetrepublik sind solche Spannungen absolute Standard und auch gewollt. Gerade, damit Russland direkt intervernieren kann. Siehe Karabag, Ossetien, Nord-Kasachstan, Transnistrien, Ost-Ukraine. Da wo eine kleine russische Minderheit ist. Das zieht sich alles durch wie ein roter Faden. Das ist KEINE LEGIMITATION.

Das checkst du immer noch nicht. Russland wurde auch vom Nachbar nicht bedroht. Erst als die Bombe platzte, man wolle eventuell der NATO (SELBST) als souveräner eigener Staat beitreten. Erst dann eskalierte die Lage. Donbass und Luhansk dienen hierbei nur als Anspruch Casus Belli für Territoriale Eroberung gerade bei solchen "Verfehlungen". Das gleiche macht Russland auch mit Kasachstan. Wenn Kasachstan, die Entscheidung fällt Kyrillisch zu verbieten und die eigene Sprache forciert tauchen Tage später Berichte über eine "nicht" Notwendigkeit Kasachstans auf und das es diesen Staat gar nie gegeben hat und er künstlich erschaffen wurde und teil der Russischen Föderation wäre. Putin sieht die Sowjetrepubliken Moldawien, Georgien, Armenien, Azerbaidschan, Belarus, Turkmenistan, Kasachstan, Kirgististan, Uzbekistan, Tajikistan nicht als Souveräne Staaten an. Das sind seine Ziele und seine Gebiete. Lediglich Azerbaidschan ist diesem Quitsch Quatsch entkommen hat aber dafür jahre Lang Karabag als Teil seiner Staatsfläche einbüßen müssen und Repressionen. Aber es ist der einzige Staat mit der Ukraine, der komplett autark und selbstständig arbeitet.

Du verherrlichst einen Krieg gegen eine Bevölkerung wegen 500 Nazis in Armeeuniform, die es so auch irgendwo in der Bundeswehr gibt. Das ist deine ganze Argumentationsgrundlage.
Ich hab mir jetzt den restlichen Schwachsinn von dir durchgelesen. Wie gesagt, es ist Schwachsinn und du liegst das sich der ganze Balkan biegt.
Kleine Minderheit in der Ukraine? Fast 10 Millionen Menschen sind keine "kleine" Minderheit. In der Ukraine sprechen die Hälfte der Bewohner russisch.
Du denkst, es wäre ok einfach so eine Sprache zu verbieten. Da spricht der Nazi aus dir.
 
Was sich manche klar machen müssen, es handelt sich bei fast allen Konflikten nicht um gut gegen böse, sondern um böse gegen böse. Beide Seiten geben und nehmen sich nichts. Es handelt sich hier um einen Krieg der zwei korruptesten Regierungen in ganz Europa. Mit Fanatikern auf beiden Seiten.
Die lügen beide das sich die Balken biegen. Ich verfolge verschiedene Telegram Channels von ukrainischer und russischer Seite, man könnte meinen die werden alle von ein und der selben Person geführt. Fast schon grotesk was sich da abspielt. Aber bestimmt sagt nur einer die Wahrheit und der andere ist nur am lügen.
Wer das ist, hängt von der Perspektive ab.
Endlich mal jemand hier der es ganz klar benennt wie es ist. Ich bin froh, jetzt kann ich meine Putin Zelte abbauen, jetzt ist es hier ausgewogen. Ihr könnt denken was ihr wollt aber ich sage, Krosovar hat Gerechtigkeit in die Diskussion gebracht.
 
Nope..

In diesem Fall geht es schon um gut gegen Böse. Die Seperatisten sind nicht aufgewacht und dachten, hey heute machen wir uns unabhängig. Auch dachte die Ukraine nicht, hey heute schikanieren wir die Russen im Osten. Russland will das Gebiet für sich, weil die Ukrainische Führung nicht mehr dem Kreml untersteht und unabhängig agiert. Haben dann einen Zivilen Aufstand angestachelt wo zufällig sehr schnell alle Millitärischen Ziele zerstört wurden im Osten. Komischerweise das gleiche Vorgehen wie auch zuletzt in Kasachstan. Komisch, Komisch.. echt merkwürdig..
Gut und Böse alter bist du durch geh doch in die Kirche ey! Allein das du sie nach Mainstream Manier Seperatisten nennst entlarvt dein Shaitangesicht.
Sie sind keine Seperatisten. Sie leben dort, sind dort geboren, es ist auch ihr Land. Was sie am Anfang wollten war Autonomie innerhalb der Ukraine.
Genauso wie es den Kosovo Albanern zusteht, so steht es auch ihnen zu. Frag dich mal warum die Albaner Tito geliebt haben und warum sie Milosevic gehasst haben.
 
Nichts von dem du sagst, legitimiert das was derzeit stattfindet. Punkt. Sieht man ja auch daran, das selbst in der Ukraine lebende Russen für die Ukraine kämpfen. Russland hat die Lebensgrundlage der eigenen Ethnie in der Ukraine komplett zerstört. Go, Go Russia..
Die Kiever Junta hat ebenso die Lebensgrundlage der Donbassbevölkerung komplett zerstört und dafür gesorgt das Tausende ihr Leben verloren haben.
 
Die Regierung der Ukraine vor dem Putsch war nicht unabhängig und unterstand dem Kreml. Gleiches auch mit der Ukranisch Orthodoxen Kriche, selbst die unterstand dem der Russen. Erst nachdem Putsch ist man aufgewacht. Das ist wie, wenn Lukaschenko beschließt aufeinmal der EU beizutreten. Dann sind in Belarus auch Asow-Regimente die man beseitigen muss.
Wieder einfach nur kompletter Schwachsinn von dir.
 
Ja. Das weiß ich. Ich sammel nur mehr Widersprüche von ihm. Es ist lustig ihm zuzuhören, weil ich ihn wütend mache und er weiß das er selbst scheiße labert aber es nicht zugeben kann. Lebt komplett in einer anderen Welt.
Du wirst von mir durch den ganzen Thread geteert und gefehdert und merkst es nicht. Ich mach dich lang und zwar von Hier bis zum Donbass.
 

Das wird die westlcihe Sicht noch einmal ändern. Ich glaube dass Russland den ganzen Donbass annektiert hat man zumindest bei der SPD längst als Normalzustand akzeptiert. Aber dass jetzt offiziell die Südukraine dazu kommen soll und der Ukraine ihr Zugang zum Meer weggenommen wird kann man nicht einfach achselzuckend hinnehmen.

Das heisst auch nochmal ein Vernichtungskampf wie in Mariupol, jetzt um Odessa. Könnte mir vorstellen dass der Westen hier wirklich alles probieren wird um das zu verhindern.
Wetten, dass der Westen nicht alles probieren wird um das zu verhindern. Der Westen wird weiterhin ein paar Waffen den Ukrainern zukommen lassen und diese weiterhin wie wild anpeitschen und die nächsten paar Tausend für „unsere“ Freiheit in den sicheren Tod schicken. That’s it, was der Westen machen wird, wenn es um Odessa, oder vielleicht in der nahen Zukunft um Kiew geht.
 
Schmeisst endlich diesen kriegsgeilen Tpyen hier raus, das ist echt ekelhaft. RT wird gesperrt aber im BF wird der Krieg in ellenlagen Beuträgen indirekt gerecthfertigt und en Ukrainern in die Schuhe geschoben. Was ist hier los?

Heute hat das rusissche Militär offen zugegeben, was aktuell die Kriegsziele sind: Annektion des Dnbass und der Südukraine bis nach Transistrien:
Ein Lump wie du es bist hat anscheinend Probljeme mit der Meinungsfreiheit. Geh doch nach Russland.
 
20000 tote russische Nazis bestätigt durch den Kreml, bzw. nach russische Deutung sind 7000 davon "nur" vermisst

Die kremlnahe Nachrichtenwebseite „Readovka“ hat im sozialen Netzwerk VK für Aufsehen gesorgt. Unter Berufung auf das Verteidigungsministerium veröffentlichten die Autoren Todeszahlen der russischen Armee. Laut Informationen aus einem „gerade zu Ende gegangenen Meeting“ seien in der Ukraine bislang 13.414 russische Soldaten gestorben. Weitere 7000 würden vermisst, hieß es. 116 Menschen seien an Bord der untergegangenen „Moskva“ gestorben. 100 weitere würden vermisst.


@Lubica ich glaub die Ukraine hat die 7000 Nazis nur versteckt zu Ostern, gehst du sie suchen deine russischen "antifaschistischen" Freunde vielleicht findest du ja den ein oder anderen
 
Zurück
Oben