Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das mag ein Problem für Russland sein aber sicherlich nicht für die Ukraine. Die Ukrainer wollen mehr Wohlstand, sie wollen in geregelten Verhältnissen leben und sie wissen, dass ihnen der Westen viel mehr bieten kann als Russland es je wird tun können. Russland hat auch keinen Anspruch drauf. Sie wollen Lämmer, die nie hinterfragen und tun, was man ihnen sagt.
Die Ukrainer, du redest immer von DIE UKRAINER. Hey du Intelligenzatombombe, alle Menschen wollen das auf der ganzen Welt. Dein schwammiges "der Westen"
was soll der Westen sein? Das Wohlstandsparadies auf Erden. Wen willst du hier eigentlich verarschen du Clown?!

Oder nehmen wir den Jugoslawienkrieg. Nach Titos Tod unterscheidet Slobodan Milosevic zwischen Serben und Albanern in Kosovo. Jugoslawien wird in Frage gestellt. Slowenien will sich abspalten. Weil da keine nennenswerten serbische Minderheiten leben, stimmt Milosevic zu, stellt aber die Bedingung, dass sich die Slowenen auf die Seite Serbiens stellen. Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte runterschreiben. Kurzgefasst Milosevic, Ratko Mladic und Radovan Karadzic vertreten die These, dass die Gebiete in denen Serben leben, Serbien ist.

Das geht bis zur Bombardierung Sarajevos und bis Srebrenica. Die NATO zögert bis zu diesem Punkt. Sie wartet sogar zu lange für meinen Geschmack.

Matchbox Autos im Kinderzimmer zählen nicht.

Ama dürüst olalım. Bu platformdaki bazı Türklerde çok hayal kırıklığına uğradım. Özellikle türkseniz, rusya'nın eylemlerini nasıl savunabileceğinizi daha da az anlıyorum.
Mübarek ramazan ayındayız. Bu yüzden daha fazla yemin etmeyeceğim ya da bu konuda bir şey söylemeyeceğim.
Du hast angefangen.

Ne renk olursa olsun, önemli olan doğru bulmak.

Die Ukrainer, du redest immer von DIE UKRAINER. Hey du Intelligenzatombombe, alle Menschen wollen das auf der ganzen Welt. Dein schwammiges "der Westen"
was soll der Westen sein? Das Wohlstandsparadies auf Erden. Wen willst du hier eigentlich verarschen du Clown?!
Du solltest echt einen Aggressionskurs belegen. Ist ja unfassbar, wie schnell du gleich austickst. :lol:

Habe ich nicht, die Verbrechen stehen. Werden aber von den Amis selbst aufgearbeitet. Das war der Inhalt.

einzelpersonen zu inhaftieren, obwohl die foltermethoden der amerikaner laut mehreren humanitären organisationen strukturell und systematisch stattfanden, ist eine ziemlich bedürftige aufarbeitung der schrecklichen kriegsverbrechen. diese bedingungen uns dann hier noch als "zivilisiert" zu verkaufen, wie dein landsmann es tat, ist schräger revisionismus.

Das tun sie vielleicht aber unter zivilisierteren Bedingungen. Schau dir die BRD und die DDR an, welchem Teil ging es besser? Warum sind du und ich in Deutschland und ich nicht in meinem Dorf in Burdur und du nicht in deinem Dorf in Westbulgarien?
Ja genau Toruko. Nennen wir es doch einfach zivilisierte Barbarei. Jetzt können wir alle fröhlich Ostern feiern.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Alle Menschen wollen Wohlstand, Frieden etc die Frage ist halt, wie erreicht man das aber die wichtigere Frage ist, wie definiert man Wohlstand und könnte es sein, dass das Paradigma "Unendliches Wachstum" mit Wohlstand verwechselt wird.

und Toruko, wenn wir hier im Westen im Paradies leben, unendiches Wachstum haben und im Wohlstand leben, warum ersaufen dann so viele im Meer und warum lassen wir sie ersaufen?

Toruko das bringt nichts.
Er widerspricht sich in seinen Handlungen selbst, folgt dir und deiner Argumentation erst gar nicht sondern erfindet gleich neue dinge mit denen er deinen Beiträge torpediert. Hat sich eben sowieso ins Bein geschossen. Zwar alles schlecht aber es ist müßig mit ihm zu reden.
Toruko hat mich schon sehr gut verstanden. Er kann es wenigstens auch ab und an mal zugeben das meine Sicht und meine Argumente nicht aus der Luft gegriffen sind und das ich im Grunde auch intelligenter bin als ihr beide zusammen. Du jedoch hingegen kannst nicht einmal einem 3 Jährigen Boy das Wasser reichen.

Ja genau Toruko. Nennen wir es doch einfach zivilisierte Barbarei. Jetzt können wir alle fröhlich Ostern feiern.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Alle Menschen wollen Wohlstand, Frieden etc die Frage ist halt, wie erreicht man das aber die wichtigere Frage ist, wie definiert man Wohlstand und könnte es sein, dass das Paradigma "Unendliches Wachstum" mit Wohlstand verwechselt wird.

und Toruko, wenn wir hier im Westen im Paradies leben, unendiches Wachstum haben und im Wohlstand leben, warum ersaufen dann so viele im Meer und warum lassen wir sie ersaufen?
Weil Menschen soziale Rudeltiere sind. Wir können nicht allen den Wohlstand bieten, den wir hierzulande haben aber wir können Menschen, die hier leben, ohne auf die Herkunft zu schauen, die gleichen Bedingungen vorhalten, mit denen wir auch leben müssen. Das Recht auf Meinungsfreiheit, das Recht auf Bildung und das auf Selbstverwirklichung ist das Fundament auf denen unsere Werte basieren.

Alle Menschen wollen Wohlstand aber nicht jedes Land hat das Ziel der individuellen Ausfaltung und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung. Deswegen wollen Menschen aus dem nahen Osten, Russland, Iran und viele andere Länder nach Europa aber viele dieser Menschen wachsen nicht in Leistungsgesellschaften auf und haben Schwierigkeiten sich den hiesigen Umständen anzupassen. Wenn du kein Mehrwert schaffst, kannst du auch nicht gut leben.

Ergo müssen die anderen Länder selbst einen Weg finden, Ressourcen zu veredeln und materiellen Wohlstand zu schaffen, denn nur dann hat man die Möglichkeit und die Zeit, sich wesentlicheren Dingen im Leben zu widmen.

Dafür wurden die Personen zur Rechenschaft gezogen und mit einer Freiheitsstrafe belegt. Zu sehen auf dem Bild ist Charles Graner und dieser wurde 2005 verurteilt. In Russland wurden die Mörder und Vergewaltiger von Butcha mit einem Orden ausgezeichnet. Beides menschlich Bodensatz aber die Amerikaner haben diese Leute bestraft.
Du bist so ein Idiot. Diese Leute wurden nicht bestraft. Sie wurden wenn nur milde, sehr milde dafür bestraft. Dieses Bild hat eher Symbolkraft. Es steht für so einiges. So einiges was du immer noch nicht begreifst. Hier geht es generell um die ganze Haltung derjenigen die diesen Krieg befürwortet haben, die ihn iniziiert haben, die Verbrechen begangen haben. Es sind allein im Irak wieviel Kinder umgekommen? Sollen wir nochmal M. Albright zitieren? Die Amerikaner haben diese Leute bestraft?
Und wieviele US Bürger haben die Fahne geschwungen und waren für den Krieg und sind in den USA in jedem Bundesstaat wie auf Drogen wildgeworden und schreiend durch die Strassen gelaufen? "USA USA USA" Es ist halt auch dein Spiegelbild was du von Russland hast. Merkste selber jetzt oder? Willst du weiterhin dumm sein Amarok?

einzelpersonen zu inhaftieren, obwohl die foltermethoden der amerikaner laut mehreren humanitären organisationen strukturell und systematisch stattfanden, ist eine ziemlich bedürftige aufarbeitung der schrecklichen kriegsverbrechen. diese bedingungen uns dann hier noch als "zivilisiert" zu verkaufen, wie dein landsmann es tat, ist schräger revisionismus.
Wie bereits erwähnt. Die Amerikaner verfolgen diese Straftaten und verhängen Freiheitsstrafen. Diese Personen werden aus der Verkehr gezogen. Smarter wäre es, hättest du Assange, Snwoden oder Chelsea Manning erwähnt. Diesen Personen wird unerecht getan trotz demokratischer Strukturen in einer freihen zivilisierten westlichen Welt. Aber auch das ist kein Grund um das was Russland mache zu relaitivieren. Das was in der Ukraine und Russland geschieht, hat Radikale, Dikatorische Züge in Richtung Waffen-SS angenommen. Reversed Barbarossa. Wir reden hier nicht darüber ob diese Handlungen zivilisiert sind. Das sind sie nicht egal von wem sie Ausgehen. Sondern, dass sie im Westen bestraft werden und eben das zu sagen:"Ja aber die Amerikaner "zeig"." Eben das ganz großes Whataboutism ist.
Das ist wie wenn ich sage:"Ja aber Stefan aus der 6ten Klasse, hat Laura gehauen. Daher dachte ich, es wäre okay Laura zu hauen. Sie wehrt sich sowieso nicht."

Zurück
Oben