Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Amarok, ganz ehrlich. Du bist genau wie damals, genau wie ich dich in Erinnerung hatte. Du hast dich nicht verändert. Du bist der selbe zugeschnürte arrogante dumme nationalistisch völkisch denkende hasserfüller Mensch wie damals. Nach all den Jahren keine positive Veränderung. Das tut mir leid für dich.

Er ist halt mein Bro von damals der Amarok :babsi:
Ich hab zwar immer noch keine Ahnung wer du wirklich warst außer das du nervig bist, was sich hier auch zeigt aber ja.. ich bin der, der Menschen gerne tötet, andere beleidigt, sich über andere stellt und Länder erobern möchte. Macht Sinn. Hört sich nach mir an.
das ist Lubenica bre, sag mal siehst du nicht diese behinderten Sinn, die der Anarchist postet, nicht?
Aber genau das was du nun machst ist Whataboutism. Was haben Gesellschaftliche Strukturen der USA nun mit dem derzeitigen Angriffskrieg der Ukraine zutun?

Nein, dass hat nichts mit der Gesellschaft an sich zu tun, zumindest nicht in dem Kontext eines Zusammenlebens. Eher geht es um das Koloniale Mindset und den Globalismus, wo letzten endes wir alle Verlierer sind. Man muss nur in Deutsche Großstädte fahren um zu sehen was ich auch damit meine.

Ich mein, Julian Assange, Edward Snowden sind beweise für die Doppelmoral der Herrschsüchtigen Ex-Kolonisten.
das ist kein whataboutism. ich wollte dir anhand eines beispiels lediglich verdeutlichen, dass eine symbolische inhaftierung einer einzelperson, kein strukturelles problem lösen kann. hinter den foltermethoden der amerikaner steckte system und es war teil ihrer psychologischen und militärischen kriegsführung. wie gesagt, ihr argumentiert gegen relativierung mit relativierung. amerikanische kriegsverbrechen sind nicht weniger schlimm oder sogar "zivilisierter" als russische. sie sind beide zu verurteilen.

That´s mah girl

giphy.gif

das ist kein whataboutism. ich wollte dir anhand eines beispiels lediglich verdeutlichen, dass eine symbolische inhaftierung einer einzelperson, kein strukturelles problem lösen kann. hinter den foltermethoden der amerikaner steckte system und es war teil ihrer psychologischen und militärischen kriegsführung. wie gesagt, ihr argumentiert gegen relativierung mit relativierung. amerikanische kriegsverbrechen sind nicht weniger schlimm oder sogar "zivilisierter" als russische. sie sind beide zu verurteilen.
Aber was hat dieses Beispiel mit der aktuellen Lage zutun? Das die USA viele Probleme haben, dass ist jedem Bewusst. Das Folterungen nicht aufhören, weil er im Knast gelandet ist und bestraft wurde ist auch klar. Aber hier handelt es sich um dein Bild was du gepostet hast um irgendwas, nur gott weiß was auch immer du versuchst zu verdeutlichen. Niemand von uns hat Amerikanische Kriegsverbrechen relativiert, sie sind dokumentiert. Aber die Diskussion hier darf nicht verwaschen werden indem man ständig Amerika in die Mitte schmeißt um Russlands handeln zu leigitmieren, wie es dein "Freund" macht. Darum geht es. Die Amerikaner begehen und haben Verbrechen begangen. Aber sie haben keinem Land das Existenzrecht abgesprochen und die Bevölkerung systematisch umgebracht. Der Irak selbst zu der Zeit war ein Aggressor, dass vergessen viele. Bei den gefangen auf dem Foto egal wie ekelhaft es ist, handelt es sich um Irakaische Soldaten. Nicht um Zivilsten, was auch nochmal einen Unterschied darstellt. Egal wie abscheulich dieser Anblick ist, wer weiß was diese Soldaten mir ihrer eigenen Bevölkerung getan haben. Berichte über Irakische Soldaten, die Frauen entführen und in Massen vergewaltigen. Vietnam wäre ein besseres Beispiel gewesen als der Irakkrieg. Denn dort wurde tatsächlich irgendwann nur noch die Zivilbevölkerung angegriffen bzw. alles was rennt und ein Reisfeld hat. Aber das war in den 70ern. Wir haben jetzt 2022. Man sollte da Erkentnisse gezogen haben.

Um was dann. Ihr postet ein Bild von Folterungen in Abu-Graib wo Garnes abseits vo
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
n allen autark diese Menschen gefoltert hat. Dann kommt der nächste mit Sozialen Strukturen in Amerika und polizeilicher Gewalt in den Staaten und redet was von Whataboutism. Yani..

das war immer noch kein whataboutism. :lol: vielleicht solltest du dir die definition solcher begriffe durchlesen, bevor du sie verwendest. wir können nichts dafür, dass du eine simple analogie nicht begreifen kannst.

Nehmen wir einige Beispiele. Erster und Zweiter Golfkrieg. Saddam hat die viert größte Armee der Welt. Er strebt die Kontrolle über fossile Energieträger im ganzen Nahen Osten an und greift den Iran und Kuwait an. Die USA reagieren. Die Amerikaner zeigen den Saudis Satellitenbilder über irakische Panzer auf saudischem Boden. König Faysal erlaubt den USA sich in Saudi Arabien niederzulassen.

Afghanistankrieg - Nach dem 11. September muss eine Reaktion folgen. Bin Laden wird erfolgreich liquidiert und Afghanen können 20 Jahre mehr oder minder besser leben, zumindest besser als jetzt. Sie kriegen es aber nicht hin trotz aller Hilfen und besserer Ausrüstung, die Errungenschaften der letzten 20 Jahre aufrechtzuerhalten. Selber Schuld. Wenn man mit dem Westen handelt treibt, ist der Westen auch zivilisiert genug, deine Rechte anzuerkennen. Wenn ein Herrscher oder ein Gebilde nicht mehr tragbar ist, wird reagiert. Es gibt feste Spielregeln und die sind gut, weil mit festen Regeln Frieden sichergestellt werden kann.
Ich will dir eigentlich mit dem Lineal voll auf deine Finger hauen. Aber das darf ich als Lehrer heutzutage nicht mehr. Deshalb jetzt diese zweiteilige Doku von Arte.

Habe ich nicht, die Verbrechen stehen. Werden aber von den Amis selbst aufgearbeitet. Das war der Inhalt.
Man sieht was für ein riesiges Interesse die USA haben ihre eigenen Verbrechen aufzudecken und aufzuarbeiten. Moment, ich muss mal kurz aufhören ich habe gerade Assange am Handy, er ruft mich gerade aus Miami an wo er gerade für 3 Wochen Urlaub macht. Bin gleich wieder da.

Arte: Russen ohne Land und Zuflucht

Es war für sie unmöglich, in Russland zu bleiben. Für einige russische Bürger, die gegen die Politik des Kremls sind, haben der Ausbruch des Krieges in der Ukraine und die neuen Gesetze, die die Meinungsfreiheit einschränken, dazu geführt, dass sie alles hinter sich gelassen haben. Ihr Ziel war Istanbul, da sie für die Türkei kein Visum benötigten. Doch das Gastland erkennt sie nicht als Flüchtlinge an.

https://www.arte.tv/de/videos/107710-101-A/tuerkei-russen-ohne-land-und-zuflucht/

Die Europäische Union sollte die Vorrausetzungen schaffen um diese Menschen auch hier in der EU aufgenommen werden .

das war immer noch kein whataboutism. :lol: vielleicht solltest du dir die definition solcher begriffe durchlesen, bevor du sie verwendest. wir können nichts dafür, dass du eine simple analogie nicht begreifen kannst.
Kenn die Definition sehr gut. Ich lese deine Beiträge. Der Inhalt ist nur schwierig. Nicht schwierig im Sinne von komplex.

Oder nehmen wir den Jugoslawienkrieg. Nach Titos Tod unterscheidet Slobodan Milosevic zwischen Serben und Albanern in Kosovo. Jugoslawien wird in Frage gestellt. Slowenien will sich abspalten. Weil da keine nennenswerten serbische Minderheiten leben, stimmt Milosevic zu, stellt aber die Bedingung, dass sich die Slowenen auf die Seite Serbiens stellen. Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte runterschreiben. Kurzgefasst Milosevic, Ratko Mladic und Radovan Karadzic vertreten die These, dass die Gebiete in denen Serben leben, Serbien ist.

Das geht bis zur Bombardierung Sarajevos und bis Srebrenica. Die NATO zögert bis zu diesem Punkt. Sie wartet sogar zu lange für meinen Geschmack.
Verkürzte und Einseitige Betrachtungsweise. 6 Setzen!

Aber was hat dieses Beispiel mit der aktuellen Lage zutun? Das die USA viele Probleme haben, dass ist jedem Bewusst. Das Folterungen nicht aufhören, weil er im Knast gelandet ist und bestraft wurde ist auch klar. Aber hier handelt es sich um dein Bild was du gepostet hast um irgendwas, nur gott weiß was auch immer du versuchst zu verdeutlichen. Niemand von uns hat Amerikanische Kriegsverbrechen relativiert, sie sind dokumentiert. Aber die Diskussion hier darf nicht verwaschen werden indem man ständig Amerika in die Mitte schmeißt um Russlands handeln zu leigitmieren, wie es dein "Freund" macht. Darum geht es. Die Amerikaner begehen und haben Verbrechen begangen. Aber sie haben keinem Land das Existenzrecht abgesprochen und die Bevölkerung systematisch umgebracht. Der Irak selbst zu der Zeit war ein Aggressor, dass vergessen viele. Bei den gefangen auf dem Foto egal wie ekelhaft es ist, handelt es sich um Irakaische Soldaten. Nicht um Zivilsten, was auch nochmal einen Unterschied darstellt. Egal wie abscheulich dieser Anblick ist, wer weiß was diese Soldaten mir ihrer eigenen Bevölkerung getan haben. Berichte über Irakische Soldaten, die Frauen entführen und in Massen vergewaltigen. Vietnam wäre ein besseres Beispiel gewesen als der Irakkrieg. Denn dort wurde tatsächlich irgendwann nur noch die Zivilbevölkerung angegriffen bzw. alles was rennt und ein Reisfeld hat. Aber das war in den 70ern. Wir haben jetzt 2022. Man sollte da Erkentnisse gezogen haben.

es ging nie um die gesellschaftlichen probleme der amerikaner, es war lediglich ein beispiel dafür, dass eine symbolische inhaftierung einer einzelperson, kein strukturelles problem löst. ihr habt die kriegsverbrechen der amerikaner relativiert und ihr vorgehen als "zivilisiert" bezeichnet, daraufhin postete ich das bild und zitierte deinen freund. mein "freund" verurteilt jedes kriegsverbrechen und muss dafür nicht die kriegsverbrechen der amerikaner rechtfertigen oder entschuldigen.

Zurück
Oben