Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Im Russischen Reich kamen nach den Soldaten zaristische Beamte und orthodoxe Popen in die neu kolonisierten Länder, die Russifizierung und Missionsarung durchführten, in der Sowjetzeit folgten den Soldaten Beamte und die "roten Popen" - die Kommunisten, in Putins Russland, in dem es offiziell keine Staatsideologie gibt, in Wirklichkeit darf sie nur nicht laut ausgesprochen werden, kommen nur Soldaten und Beamte, die dem eroberten Volk die „russische Werte“ aufzwingen

"In Mariupol wurde die Schule Nr. 53 eröffnet, die von über 700 Schülern besucht wurde. Schüler, die sich vor nicht allzu langer Zeit in Kellern versteckt hatten, konnten endlich zum Unterricht kommen. An der Schule Nummer 53 fand Unterricht in mehr als 20 Klassen statt. Der Unterricht wurde in russischer Sprache und mit russischen Lehrbüchern abgehalten."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"In der Donezker und Lugansker VR werden die nazistischen Dekommunisierungserlasse aufgehoben. Städte und Straßen erhalten ihre alten [sowjetischen] Namen zurück, in den Städten werden Denkmäler für die Helden des Großen Vaterländischen Krieges wieder aufgestellt und Ewige Flammen entzündet."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"Grenzenloser Zynismus! Werden die Porträts von unschuldig getöteten Zivilisten, die direkt in den Höfen oder unter den Ruinen von Gebäuden begraben sind, auch getragen? Nach vorläufigen Angaben des Leiters der [ukrainischen] regionalen Militärverwaltung von Donezk, Kirilenko, starben in Mariupol bis zu 22.000 Menschen."

"TASS
Die Prozession des „Unsterblichen Regiments“ werde am Tag des Sieges in Mariupol stattfinden, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Viktoria Kalacheva. Sie glaubt, dass dies "das wichtigste und patriotischste Ereignis ist, das dieses Jahr am 9. Mai stattfindet"."

Im Russischen Reich kamen nach den Soldaten zaristische Beamte und orthodoxe Popen in die neu kolonisierten Länder, die Russifizierung und Missionsarung durchführten, in der Sowjetzeit folgten den Soldaten Beamte und die "roten Popen" - die Kommunisten, in Putins Russland, in dem es offiziell keine Staatsideologie gibt, in Wirklichkeit darf sie nur nicht laut ausgesprochen werden, kommen nur Soldaten und Beamte, die dem eroberten Volk die „russische Werte“ aufzwingen

In Izium, vor dem Gebäude der Stadtverwaltung, wurden anstelle der Flaggen der Ukraine und der EU die Flagge Russlands, die Flagge des Sieges und die Flagge der Stadt gehiesst

In Nova Kakhovka wurden die Flagge Russlands, die Flagge des Sieges und die Flagge der UdSSR gehisst

Auf dem höchsten Punkt in Mariupol - einem Fernsehturm - wurde die Staatsfahne der Volksrepublik Donezk gehisst

In Melitopol wurde Lenin-Statue errichtet

Zuletzt bearbeitet:
Also... um es kurz zu machen. Regel Nummer 2: man diskutiert nicht mit Achilles, Amarok weil man gegen eine Wand fährt und man diskutiert nicht mit Gushter, weil er zu wortgewandt ist und einen fertig macht. :haha:
Find es nicht so geil, so hingestellt zu werden als könnte man mit mir nicht reden. Im Gegenteil, ich bin der jenige den man mit guten Argumenten am ehesten von etwas überzeugen kann. Aber ich hab mich hier eigentlich den ganzen Tag beleidigen lassen und werde als Nazi hingestellt bzw. muss mir irgendeine Scheiße geben. Von Personen, die sich gedanklich in einem Loop befinden und sich am laufenden Band widersprechen. Lubenica/Bane habe ich sowieso auf ignore. Soviel Scheiße hält kein Mensch aus.

Aber ja, danke Toruko.

Find es nicht so geil, so hingestellt zu werden als könnte man mit mir nicht reden. Im Gegenteil, ich bin der jenige den man mit guten Argumenten am ehesten von etwas überzeugen kann. Aber ich hab mich hier eigentlich den ganzen Tag beleidigen lassen und werde als Nazi hingestellt bzw. muss mir irgendeine Scheiße geben. Von Personen, die sich gedanklich in einem Loop befinden und sich am laufenden Band widersprechen. Lubenica/Bane habe ich sowieso auf ignore. Soviel Scheiße hält kein Mensch aus.

Aber ja, danke Toruko.
Ich habe dich gern und du hast ein gutes Herz aber manches verstehst du einfach nicht und du verstehst auch nicht, dass du etwas nicht verstehst, verstehst du? Deshalb ist es sinnlos über manche Dinge mit dir zu diskutieren, weil du nicht verstehen wirst. :lol:

Ich habe dich gern und du hast ein gutes Herz aber manches verstehst du einfach nicht und du verstehst auch nicht, dass du etwas nicht verstehst, verstehst du? Deshalb ist es sinnlos über manche Dinge mit dir zu diskutieren, weil du nicht verstehen wirst. :lol:
wow.. sollte morgen meinen Job kündigen, weil ich offensichtlich nichts verstehe. Also bis auf Misschaos und Tiger sind die Türken in diesem Forum echt .. naja..na dann wenn du das so siehst..

"In Mariupol wurde die Schule Nr. 53 eröffnet, die von über 700 Schülern besucht wurde. Schüler, die sich vor nicht allzu langer Zeit in Kellern versteckt hatten, konnten endlich zum Unterricht kommen. An der Schule Nummer 53 fand Unterricht in mehr als 20 Klassen statt. Der Unterricht wurde in russischer Sprache und mit russischen Lehrbüchern abgehalten."

"In der Donezker und Lugansker VR werden die nazistischen Dekommunisierungserlasse aufgehoben. Städte und Straßen erhalten ihre alten [sowjetischen] Namen zurück, in den Städten werden Denkmäler für die Helden des Großen Vaterländischen Krieges wieder aufgestellt und Ewige Flammen entzündet."

"Grenzenloser Zynismus! Werden die Porträts von unschuldig getöteten Zivilisten, die direkt in den Höfen oder unter den Ruinen von Gebäuden begraben sind, auch getragen? Nach vorläufigen Angaben des Leiters der [ukrainischen] regionalen Militärverwaltung von Donezk, Kirilenko, starben in Mariupol bis zu 22.000 Menschen."

"TASS
Die Prozession des „Unsterblichen Regiments“ werde am Tag des Sieges in Mariupol stattfinden, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Viktoria Kalacheva. Sie glaubt, dass dies "das wichtigste und patriotischste Ereignis ist, das dieses Jahr am 9. Mai stattfindet"."

Rosgwardija und Spezialeinheiten des „Ministeriums für Staatssicherheit“ [Gestapo] der Volksrepublik Donezk filtern die örtliche Bevölkerung, um nach Mitgliedern der „schlafenden“ Zellen ukrainischer Nationalisten in der Region Saporoschje zu suchen und sie festzunehmen.

Soldaten der Rosgwardija hissten die sowjetische "Siegesfahne" über der Alley of Glory in Cherson

Materieller Wohlstand ist zweifelsohne die Grundlage um sich weiterzuentwickeln. Ohne Selbsterhaltungsmöglichkeiten (Nahrungsmittel, Dach überm Kopf) kann man sich geistig nicht weiterentwickeln. Brecht hat das reißerisch mal so dargelegt "erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Für mich ist die Selbstverwirklichung die Befriedigung meiner Neugier. (abgesehen von Dingen, die lebensnotwendig sind) Ich interessiere mich für vielerlei Dinge und ich möchte die Mittel haben, an Wissen zu gelangen. Manchmal ist es kostspielig, manchmal nicht.

Also ganz banal betrachtet, führt dieses Rudelverhalten der Menschen dazu, dass man sich segregiert und miteinander konkurriert. Früher war das Allheilmittel rohe Gewalt, heute haut man sich auf die Fresse, wenn kein Ausweg mehr möglich ist. Der gesunde Menschenverstand legt nahe, dass diejenigen, die über Ressourcen verfügen (ungleich verteilt wie sie sind) im Vorteil sind aber dem ist offensichtlich nicht so, weil die Knappheit der Ressourcen, diejenigen Länder mit den Knappen Ressourcen dazu bewegt hat, effizienter zu sein.

Keine Nation dieser Welt hat die moralische Überlegenheit, andere Nationen zu verurteilen, weil die Türken, Russen, Iraner etc alle ihre Gräueltaten zu verantworten zu haben. Europa und anschließend die Staaten waren nur erfolgreicher und konnten die Epoche der Aufklärung lostreten.

Die Länder mit Ressourcen haben die geistigen Errungenschaften des Westens nicht verinnerlichen können und haben sich zu sehr auf die Ressourcen verlassen. Der Westen ist auf die Ressourcen angewiesen und bezahlt diese entsprechend und die restlichen Länder profitieren von Gütern, die durch Veredelung dieser Ressourcen entstehen.

Der Westen hätte sicherlich die militärische Stärke, den gesamten Nahen Osten zu unterwerfen und sich die Ressourcen, die dort zu finden sind, sich eigen zu machen. Das machen sie nicht, weil der Mensch über Moral verfügt. Man schafft Wandel durch Handel.

Was Länder mit ihren Ressourcen machen, sind ihre Angelegenheiten aber der Westen ist nicht für jedermann verantwortlich
In einigen Teilen deines Posts ist es wieder ziemlich weird und du kommst auch nicht wirklich auf den Punkt.
Grundbedürfnisse und Grundnahrungsbedürfnisse sind von materiellem Wohlstand zu unterscheiden, das ist klar. Gut. Entscheidend ist nicht wie du materiellen Wohlstand definierst , entscheidend ist es wie es dein Gegenüber aus einem anderen vielleicht auch 4000 Kilometer entfernten Land tut.
Du selbst wirst auch im Westen in eine Klassengesellschaft hineingeboren. Und du hast ja auch schon was richtiges gesagt. Es geht sicher auch um deine Ressourcen in deinem kulturellen ökonomischen Lebensraum. Wie sind die Gegebenheiten, Bedingungen und Verhältnisse?
Katastrophal für dein Leben, deine Entwicklung ist, wenn ein Krieg in deinem Land ausbricht. Der Krieg wird dir wenn du Pech hast alles nehmen, auch dein Leben.
Was meinst du, wie findest du es als Berliner, wenn du mitbekommst, dass in Brandenburg wegen dem Tesla Werk die Brandenburger jetzt gezwungen und genötigt werden, ihr Wasser zu rationieren? Weil einer der reichsten Menschen dort eine Produktionsstätte hinbaut, die für Reiche produzieren. Man sollte sich auch vor Augen führen wieviel Wasser diese Produktionsstätte verbraucht. Den Berlinern ist es bisher auf Freiwilligkeit überlassen. Überleg mal. Wir wählen unsere Volksvertreter aus dem Parteienspektrum. Ist uns, ist es den Menschen bewusst, dass wir uns mit diesen Wahlen selbstgeisseln und selbstbestrafen? Nicht nur das. Wir wählen damit nicht nur die Korruption sondern wir zerstören weiterin mit unseren Wahlen die Natur und wir verschwenden unsere Ressourcen.
Unsere Ressourcen über die wir hier selbst verfügen, die werden uns auch in unserem demokratischen Westen einfach unter der Nase geraubt.
Da fängt dann der kommende Krieg vor deiner Haustüre an Torukolein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben