Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

ne, der kann sich nicht mal mehr ein Transistorradio leisten. Habe hier in HH 4 Kusengs 2. Grades, Brüder, zwei von ihnen sind Unternehmer, kein Kleinkram sondern richtig Kohle, die können sich sowas locker leisten. Von den ältesten Söhnen von den beiden bin ich Taufpate, hab sie früher getragen, jetzt könnten sie mich 10 m weit werfen.

D.h. du bist als IT-Fachkraft dennoch das schwarze Schaf in der Familie :haha:

„In westlichen Medien sind das ukrainische Regiment ‚Asow’ und seine Verbindungen zur Rechten Dauerthema. Zwölf Fragen und Antworten von Vyacheslav Lykhachov. [...] Die meisten der rechtsextremen Kämpfer verließen das Regiment bis Ende 2014. Der Rest der Rechtsradikalen, die ihre Ansichten klar artikulierten, wurde durch das neue Kommando des Regiments im Jahr 2017 bewusst ‚ausgemerzt’. In den letzten Jahren gibt es keinerlei Anhaltspunkte für den Vorwurf, dass Neonazis im Asow-Regiment dienen.“

so ungefähr :D

Nein ist schon ok so, ich hatte meine Chancen aber habs vermasselt, fuck it
Finde du alles richtig gemacht.
Glaube es gibt keinen Beruf wo du noch unabhängiger vom Standort sein kannst als bei der IT. Außer natürlich bei Server Ausfall. Hab die letzten 2 Wochen im Homeoffice gearbeitet auch Pandemie unabhängig. Und der Verdienst je nach Firma, Fortbildungen und eventuellem Studium sind auch knackig. Zudem macht es einfach spaß.

Ich habe mir neben der eigentlichen Arbeitsstelle noch einen Nebenzweig aufgemacht und krieg für das Vermarkten von SEO-und Webseiten für Kunden noch Kohle. Dazu kommen noch zwei Anwaltskanzleien und eine Arxtpraxis die ich persönlich betreue. Ich überlege tatsächlich sogar nur noch Teilzeit zu arbeiten, weil ich genug verdiene.

Fünf Bahnhöfe in der Ukraine unter Beschuss
Fünf Bahnhöfe in der West- und Zentral-Ukraine sind nach ukrainischen Angaben unter Beschuss geraten. Die Zahl der Opfer sei noch nicht zu beziffern, heißt es im ukrainischen Fernsehen unter Berufung auf die staatliche Eisenbahn des Landes. Bahn-Chef Oleksander Kamyschin zufolge ereigneten sich die Angriffe innerhalb einer Stunde. Einzelheiten würden geprüft.

Finde du alles richtig gemacht.
Glaube es gibt keinen Beruf wo du noch unabhängiger vom Standort sein kannst als bei der IT. Außer natürlich bei Server Ausfall. Hab die letzten 2 Wochen im Homeoffice gearbeitet auch Pandemie unabhängig. Und der Verdienst je nach Firma, Fortbildungen und eventuellem Studium sind auch knackig. Zudem macht es einfach spaß.
Ich hätte viel mehr draus machen können, aber durch Umstände ist nix draus geworden. Ich verdiene jetzt weniger als früher weil ich nicht mehr reise, früher war 50 - 80% der Arbeitszeit aus dem Koffer leben. Fand das an sich ok, immer in guten Hotels, in 4 Tagen 40 - 45 Stunden abgerissen und Donnerstag Abend wieder zurück. Irgendwann ging das aber nicht mehr und musste denn auf Geld verzichten. Damals habe ich jahrelang viel verdient, auch durch fette Prämien aber zu wenig Sinnvolles damit rausgeholt.

Ich habe mir neben der eigentlichen Arbeitsstelle noch einen Nebenzweig aufgemacht und krieg für das Vermarkten von SEO-und Webseiten für Kunden noch Kohle. Dazu kommen noch zwei Anwaltskanzleien und eine Arxtpraxis die ich persönlich betreue. Ich überlege tatsächlich sogar nur noch Teilzeit zu arbeiten, weil ich genug verdiene.
Da ist die Konkurrenz zwar groß, aber wenn man seine Nische gefunden hat ist es perfekt. Sehe gar kein Risiko für Teilzeitregelung, seit Jahren boomt die IT und in deinem Alter sollte es keine Schwierigkeiten geben aufzustocken falls es nötig sein sollte. Digitaisierung, KI, das volle Programm, mit IT kann man auf absehbare Zeit nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben