Halte es für absolut realistisch, dass man die Möglichkeiten des Westens einfach pauschal unterschätzt. Bzw die Möglichkeiten Russlands als so massiv überlegen ansieht, dass man westliche Hilfe nicht ernst nimmt. Oder nahm. Inzwischen werden ja Bahnhöfe über die Waffen aus dem Westen kommen gezielt bombardiertDenke auch, da läuft heimlich sehr viel Hilfe von den Amis und Briten. Insbesondere in der Aufklärung. Andernfalls hätten die Ukrainer niemals so viele Panzer, Fahr- und Flugzeuge zerstören geschweige denn den Vormarsch aufhalten können.
Auch geil, haben die Russen niemals mit gerechnet, dass die Ukrainer so viel Aufklärungshilfe bekommen?
Ich meine die gesamte Führung hat sich beim Kriegstempo verschätzt, dann wird das nicht das einzige sein.
Ich weiß nicht wie weit Damien als Indikator dienen kann, aber er betreibt ja dieses russischsprachige Mulitärforum und absorbiert quasi die Stimmung in Russland zu militärfragen.
Und in seinen Beiträgen schwingt ja seit Jahren die Haltung mit, dass die NATO mit Ausnahme der USAF Russland massiv unterlegen ist.
Wahrscheinlich braucht es seine Zeit, bis man sich öffentlich eingesteht, dass man sich da stark überschätzt hat. Evtl ist man davon auch noch weit entfernt und setzt auf die 2. Oder auch 3. Phase, in der dann effektiv zugeschlagen wird.